WLAN verbindet nicht - open network

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derdepp

New Member
Servuß

ich war jetzt paar tage nicht da und mir ist was aufgefallen. Habe im urlaub lauter offene wlans gefunden, zu denen ich einfach connecten konnte. Hab ich dann aber opera (oder irgendein anderes programm das inet braucht) geöffnet, kam nur "connection failed" oder "error to desolve dns:tcp open"
Aber bei manchen geht es, von 20 wlans geht dann einer.
Weiß wer woran das liegt?

Danke

inzaghi09

New Member
Liegt meistens an den Einstellungen des Netzwerkes, manche sind halt auch nicht mit dem Internet verbunden, zum Beispiel Druckerserver oder Ähnliches.
Manche sind aber auch nur offen, damit man sich auf einer Portalseite dann (mitunter kostenpflichtig) registrieren kann.
Und bei wieder anderen kann es daran liegen dass du nicht das entsprechende Zertifikat auf deinem Handy hast.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten