Ich melde mich schon ungef. zum 15 mal per Email leider werde ich nach wie vor ignoriert. Mir wurde ein falsches Gerät ausgeliefert wie in der Email vom 17. September bemängelt:
-------------------------------------------------------------------------
Guten Tag!
Habe das Paket heute erhalten und musste verärgert feststellen das mir anstelle des richtigen Smartphones ein minderwertigeres geschickt wurde.
Bekommen habe ich:
Smart X315e 3G -SCHWARZ - CECT-SHOP.com
Bestellt habe ich:
Smart X315e+ 3G -SCHWARZ - CECT-SHOP.com
Gleich bei der Ersten Bestellung so ein Fehler

das ist sehr ärgerlich. Vor allem jetzt da ich schon Einfuhrsteuer bezahlt habe
Wie gehen wir vor ?
----------------------------------------------------------------------------
Nach einigen weiteren Emails mit links und sogar Fotos der Falschlieferung sah es so aus als würden wir zu einer Einigung kommen, sie antworteten:
---------------------------------------------------------------------------
Support CECT-SHOP
18. Sep (vor 6 Tagen)
an mich
Hallo Herr Worax,
bitte entschuldigen Sie die Verwechslung.
Die neuen X315+ sind restlos ausverkauft.
Würden Sie das Gerät behalten wenn wir Ihnen einen netten Rabatt gewähren würden ?
Worauf ich aber verneinte mit folgender Email:
Tut mir leid aber das Gerät entspricht in keinster Weise meinen Erwartungen. Die CPU ist viel zu langsam, der Interne Speicher ebenso viel zu gering, Android Gingerbread ist uralt und lässt sich nicht in meine Infrastruktur eingliedern. Diese Generation von Android clonen ist für meinen Gebrauch absolut unbrauchbar. Zudem war der HDMI Ausgang einer der Hauptgründe warum ich zum X315e + HDMI gegriffen hätte.
Ich habe in dieser Ausführung leider keinerlei Verwendung dafür.
Wie ich aus den Testberichten auf einschlägigen China Handy Forumsseiten entnommen habe ist das Smartphone qualitativ nicht besonders hochwertig. Ich möchte ihnen das Gerät ( alle Zubehörteile nach wie vor originalverpackt und ungeöffnet) wieder zukommen lassen, jedoch nicht auf eigene Kosten da ich bereits umsonnst Einfuhrsteuer bezahlen musste)
mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nachdem ich mich auf der Homepage umgeschaut hatte was für ein anderes Smartphone in Frage kommen würde das mir gefallen würde habe ich mal angefragt wie es mit dem Star 001S stehen würde, da es für den selben Preis gehandelt wird wie das eigentlich von mir bestellte Smartphone. Auch fragte ich erneut wie wir die Rücksendung handhaben sollen worauf in der nächsten Mail aber wieder nicht eingegangen wurde. Sie antworteten:
Support CECT-SHOP
19. Sep (vor 5 Tagen)
an mich
Hallo Herr Worax,
uns wäre am liebesten wenn Sie das Gerät behalten bzw. weiterverkaufen unter Bekannten.
Wir würden Ihnen dann auf das Star001 einen netten Rabatt anbieten.
Könnten wir uns hierauf einigen ?
--------------------------------------------------------------------------
Ich wollte noch ein paar Mehr infos und fragt abermals wie wir den Rückversand den nun handhaben, und das ich eine Adresse benötige an welche ich den falschen ARtikel den nun schicken soll:
------------------------------------------------------------------------
Lupus Worax
lupusworax@gmail.com
19. Sep (vor 5 Tagen)
an Support
wie hoch würde der Rabat ausfallen ?
Am 19. September 2012 13:06 schrieb Support CECT-SHOP <contact.cectshop@gmail.com>:
Lupus Worax
lupusworax@gmail.com
19. Sep (vor 5 Tagen)
an Support
Nicht zu vergessen die 30€ die mir dann preislich sowieso noch zustehen würden weil das mir zugesandte Telefon ja nur einen wert von 119,99€ hat ich aber 149,99€ bezahlt habe.
Am 19. September 2012 13:07 schrieb Lupus Worax <lupusworax@gmail.com>:
Support CECT-SHOP
19. Sep (vor 5 Tagen)
an mich
Hallo!
Bitte senden Sie uns das Gerät zurück, Versand kostet 5,50 Euro. Diese erstatten wir Ihnen gerne auf Ihr PayPal Konto. Gruss
Tobias/CECT-SHOP.com Team
Jetzt Facebook-Fan werden und jeden Monat an unserer Tablet-PC Verlosung teilnehmen!
Update Your Browser | Facebook
Sie erreichen Sie unseren Support:
Email:
contact@cect-shop.com
Unsere Videos schauen auf YouTube:
CECT-SHOP - YouTube
Lupus Worax
lupusworax@gmail.com
19. Sep (vor 5 Tagen)
an Support
Alles klar, bräuchte dann bitte noch eine Adresse.
mfg
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lupus Worax
lupusworax@gmail.com
09:09 (vor 35 Minuten)
an Support
Wieso antwortet mir hier niemand ?! Ich möchte das Gerät zurückgeben wie auf ihrer Homepage angegeben:
RÜCKGABE-KONDITIONEN:
1. Sie können einen Artikel, der bereits kaputt bei Ihnen ankommt, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.
2. Sie können ein Produkt, das nicht die erwähnten Funktionen aufweist oder fabrlich vom bestellten Produkt abweicht, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.
WAS EINE RÜCKGABE UNMÖGLICH MACHT:
1. Wenn ein Artikel bereits benutzt wurde, also gebraucht ist, kann dieser nicht zurückgeben werden.
2. Wenn ein Artikel Gebrauchsspuren aufweist, kann dieser nicht nicht zurückgegeben werden.
VORGEHENSWEISE BEI RÜCKGABE:
1. Bitte senden Sie eine Email an unseren Support
contact@cect-shop.com, in der Sie den Rückgabe-Gesuch mitteilen. Senden Sie ggf. Bilder auf denen der defekt erkennbar ist (z.B,. bei Displayproblmenen), direkt mit.
2. Warten Sie die Email vom Support ab und folgen Sie den Anweisungen die Sie erhalten.
Warum werden meine Email gänzlich ignoriert ?!
Am 19. September 2012 10:20 schrieb Lupus Worax <lupusworax@gmail.com>:
----------------------------------------------------------------------------
Danach kam dann auch nichts mehr und ich bin in den Paypal Käuferschutz übergegangen bei welchem ich von in Summe 164€ ( ARtikel +Versand) 160€ zurückforderte. ( Einfuhrsteuer und Rückversandkosten die ich sogar getragen hätte nicht miteingerechnet)
Die Rückforderung wurde Ihrerseits abgelehnt und jetzt soll ich über viele Umwege und viel aufwand von einem Sachverständiger beweisen lassen das es sich bei dem Telefon nicht um das bestellt handelt beweisen.
Wo ist hier bitte das Vertrauen ?!