Woher bekomme ich eine Firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

extrehm

New Member
Hallo,
ich besitze das F080.
Da ich das Problem habe, das mir das Gerät ständig abstürzt wollte ich einmal ein Firmware Update versuchen.
Jetzt hab ich mich ein wenig umgesehen:
Wenn ich F080 in den Suchmaschienen eingebe, bekomme ich angezeigt, das dieses Handy auch Airphone genannt wird.
Und vom F080 soll es noch verschiedene Modelle geben:
Einmal mit Wi-Fi und einmal ohne.
Wenn ich den "bildschirmschoner" da habe (also mit dem slide Bildchen) steht dort "W-LAN OFF".
einschalten konnte ich es bis jetzt noch nirgends.
Wenn ich aber das Bluetoothmodul im Technikermenü (*#3646633#) testen möchte, wird mir angezeigt, das zunächst Wi-Fi ausgechalten werden muss, um fortzufahren...
.Ich bin gerade ein wenig überfragt mit der Modellfrage -.-

Vielen Dank im Voraus
extrehm

Zuletzt bearbeitet:

extrehm

New Member
Hallo,
wollte nochmal anfragen, ob mir jemand helfen kann.
Das Problem mit den abstürzen hat sich zwar erledigt aber wenn ich den verkäufer frage, bekomme ich nur die Antwort "google hat 1000de" -.-

Cyberdog

User
Auch wenn du eine firmware findest, braucht du auf jeden fall noch ein Flashkabel, somit solltest du beides schon mal suchen. Firmware allein ist nur die halbe Miete

extrehm

New Member
Ok, dachte ich mir schon fast.
Bei dem Vorgeänger (irgendein CECT gerät im 1G Stile) könnte ich mein Daten/Ladekabel als Flashkabel umbauen; würde das bei diesem Gerät auch funktionieren? Wenn ja: Wie? Wenn nein: Woher bekomme ich das Flashkabel?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Datenkabel kannst du nicht umbauen.
Zum flashen brauchst du nen 3.3V TTL-Pegel. Dazu ist ein Chip notwendig ;)

Ich kann dir ein Kabel machen: click
Wenn es einen der Stecker hat die aufgelistet sind.
Wäre dann allerdings der erhöhte Aufwand und du müsstest mir das Handy zuschicken.

Kannst es dir ja überlegen :)

Grüße

extrehm

New Member
Darauf werde ich mit Sicherheit zurück kommen, habe momentan nur nen erhöten Aufwand in meiner 6,5 Zimmer Wiohnung, die muss komplett Renoviert werden :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten