www.ipmart.com

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

VesPa

New Member
Hi, ich wollte wissen, ob jemand diesen Shop kennt. Ich habe noch nichts dort bestellt, aber er hat eine RIESEIGE:party: Auswahl an China-Phones.
Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bitte hier posten ;)

Homer S.

Member
Ja das mit der großen Auswahl mag stimmen, aber
mir als Apfel-Phone-Clone-Fan ist die Auswahl an diesen Phones
zu wenig und nicht aktuell genug.

Quadcore

Bald T200+ Besitzer ^^
Hab mal nem Handy da geguckt und folgendes gefunden:
Warranty:
China Mobile Phones DO NOT comes with warranty. However, for customer benefits IPmart.com offers 5 days warranty period PROVIDED ALWAYS:
Warranty Seal shall not be broken or tampered.
All claims must be within 5 days from the date you received the package. We will track when you received the package by tracing on the tracking number of your order.
We shall not entertain to any claim whatsoever after the 5 day warranty period.

Grob übersetzt:
Die Handy dort haben normalerweise keine Garantie, aber IPMart gibt DIr 5 Tage Garantie. Aber das Garantiesiegel sollte unbeschädigt sein. Also dürftest DU das Handy wahrscheinlich noch nicht mal auspacken, sonst ist die Garantie futsch. Du weisst also noch nicht mal, ob das Handy auch geht.

Da wäre ich etwas skeptisch.....

chris.1984

Active Member
Hallo zusammen. Ich habe mir bei ipmart ein flashkabel fürs p168 bestellt. So heute kam das päckchen an. Es war aber leider ein falsches Kabel drin. Ich glaube es ist ein Usb datenkabel für ein Nokia.
Hat jemand schon mal was bei ipmart umtauschen lassen und weiß was ich jetzt machen soll??
Ich habe schon eine mail geschrieben aber durch die feiertage werde ich wohl erst frühestens mitte nächster woche Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

SuperSpeMo

Active Member
mit dem umtauschen kannste wohl vergessen,die sagen das muss innerhalb von 5tagen passieren.aber vielleicht haste ja glueck und die zeigen sich einsichtig.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das würde Dich ja fast mehr an Porto kosten als Du für das Kabel bezahlt hast???? Kannst Du mal ein Bild von dem Kabel machen??? Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen???

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Aber der Hersteller von den Originalen müsste doch noch Garantie geben (z.B. Samsung)!
Aber bei Chinaphones...

A

altmann

Guest
Aber der Hersteller von den Originalen müsste doch noch Garantie geben (z.B. Samsung)!
Aber bei Chinaphones...
Naja, dass Problem wird halt schonmal sein, dass du erstmal die Adresse von dem Hersteller deines Chinaphones rauskriegen muss. Das wird schonmal net einfach.
Sollte das gelungen sein, bin ich mir aber immer noch net sicher, ob der Hersteller da in Gewaehrleistung gehen muss. Der wird halt seinen Sitz in China/HK haben, und wie da die gesetzlichen Regelungen bezueglich Gewaehrleistung sind.. Gute Frage, kann die hier in Deutschland am ehesten nen Fachanwalt fuer internationales Wirtschaftsrecht beantworten. Wuesste sonst net, wo man sowas rausfinden kann.

chris.1984

Active Member
Also das Kabel hat von ipmart ein logo von ipmart drauf. Ich hoffe das ipmart mir das kabel schenkt (da ich ja rechtzeitig ne mail geschrieben habe und der versand zu teuer wäre). Und sie mir das richtige nochmal zuschicken. Ich will dort ja auch noch öfter einkaufen was ich denen schon erklärt habe. Fotos hier http://www.bilder-hochladen.net/files/9g3i-2-jpg.html

Edit: sehe gerade das dass mein "100" Post war also BITTE helft mir

Zuletzt bearbeitet:

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Naja, dass Problem wird halt schonmal sein, dass du erstmal die Adresse von dem Hersteller deines Chinaphones rauskriegen muss. Das wird schonmal net einfach.
Sollte das gelungen sein, bin ich mir aber immer noch net sicher, ob der Hersteller da in Gewaehrleistung gehen muss. Der wird halt seinen Sitz in China/HK haben, und wie da die gesetzlichen Regelungen bezueglich Gewaehrleistung sind.. Gute Frage, kann die hier in Deutschland am ehesten nen Fachanwalt fuer internationales Wirtschaftsrecht beantworten. Wuesste sonst net, wo man sowas rausfinden kann.
Aber die Originale? Bei denen gibts doch sicher keine Probleme!

chris.1984

Active Member
Was mich hier einfach interessiert ist, ob jemand mit ipmart schomal erfahrungen mit dem umtauschen oder zurückschicken von Waren hat gemacht hat. Und das Kabel ist von ipmart "hergestellt" es hat ein Logo von ipmart drauf. Es kostet bestimmt auch weniger als mein Flashkabel was ich bestellt habe. Ist nur schade das da so ein Kabel dabei ist und nicht das bestellte. Naja hab wie immer pech gehabt

TavaSava

China-Fan
Was mich hier einfach interessiert ist, ob jemand mit ipmart schomal erfahrungen mit dem umtauschen oder zurückschicken von Waren hat gemacht hat. Und das Kabel ist von ipmart "hergestellt" es hat ein Logo von ipmart drauf. Es kostet bestimmt auch weniger als mein Flashkabel was ich bestellt habe. Ist nur schade das da so ein Kabel dabei ist und nicht das bestellte. Naja hab wie immer pech gehabt
Btw: Nur weil ein ipmart-Logo drauf ist, wurde es doch nicht von Ihnen hergestellt. In China ist es üblich, dass bei einem Kauf von Waren das Firmenlogo bei grosser Abanhmemenge aufgedruckt wird.

Wobei ich denke, dass Sie dir sicherlich ein neues schicken, die wollen dich wegen paar Euro sicher nicht als Kunde verlieren und somit auch Ihren Ruf verschlechtern.
Bedenke jedoch, dass sie evtl. noch Neujahrs-Ferien haben, und auch nach Wiederinbetriebnahme des Geschäfts müssen die erst noch einen Berg von E-Mails beantworten... du musst also etwas Geduld üben ;-)

buwuve

Well-Known Member
@chris.1984
Ich bin gespannt, was von ipmart kommt (möchte da demnächst auch was bestellen und bin natürlich neugierig, was bei Falschlieferungen passiert).

Zur Lieferung: Schreibt ipmart eigentlich den wirklichen Wert auf die Zollerklärung, nur einen ungefähren Wert oder einen sehr niedrigen Wert (meine Bestellung hätte incl. Versand einen Wert von 30 Euro - bis 22 Euro ist es ja frei). Von Bestellungen aus China kenne ich es, dass es immer um die sehr niedrige Werte angegeben werden.

Welches ist eigentlich das Cect P168 Flashkabel:
Dieses:
http://www.ipmart.com/main/product/China23,GSTARGM328,,Samsung,D900,,12Pin_2X6,COM,1,Cable,Compatible,27108.php?prod=27108
oder jenes:
http://www.ipmart.com/main/product/Cable,Compatible,for,China,1,CECT,V6,,Veptu,,8,pin,,COM,1,25876.php?cat=1206∏=25876

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Hallo buwuve.
Ich habe heute Antwort von ipmart bekommen das sie ein Foto von dem falschen kabel haben wollen. Ich habe gerade eins losgeschickt und bin mal gespannt was nu rauskommt. Werde euch über den weiteren Verlauf informieren.

Edit: ich habe das kabel bestellt klick

chris.1984

Active Member
So es gibt wieder neuigkeiten von ipmart.
Nachdem ich ein Foto von dem Kabel zu ipmart geschickt habe habe ich jetzt antwort bekommen das sie mir das richtige kabel zuschicken und ich das falsch gelieferte behalten kann.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Nun muss es nur noch ankommen.

buwuve

Well-Known Member
Das ist doch perfekt :)

Nur mal aus Interesse: Warum hast Du das serielle Kabel gekauft und nicht das USB Kabel? Ok, es ist kostet 7,03$ statt 3,54$, aber beim seriellen Kabel benötigt man noch einen 9 Volt Block (ich habe z.B. keinen zuhause, müsste also extra einen kaufen), beim USB Kabel wird es über den USB Port mit Strom versorgt.

Hast Du vielleicht irgend etwas negatives übers USB Kabel gehört bzw. gelesen, was ich noch nicht entdeckt habe oder hast Du nei übers USB Kabel nachgedacht bzw. nie danach gesucht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich z.B. brauche ein serielles Kabel zum flashen meines ciPhones, weil sich mein Phone nur mit Flash Tool flashen läßt und diese Soft unter Vista und USB Probleme macht.

chris.1984

Active Member
Was lange währt wird endlich gut.

So heute ist nach fast 3 Monaten nun doch mein richtiges Flashkabel fürs P168+ von ipmart.com angetroffen. Jetzt kanns endlich losgehen.
Und alle Achtung vor ipmart das sie ohne weiteres mir das Kabel geschickt haben ohne das ich das falsche zurückschicken oder bezahlen musste.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten