Hallo und danke für die Antwort...
zum Kamera Problem:
Ich habe wie in dem Link beschrieben das Handy aufgeschraubt und nach dem Objektiv geschaut und siehe da... es war locker!
Heute habe ich es mit nem Fixierkleber fest kleben lassen... leider sind die Bilder nach wie vor unscharf.. der Autofocus versucht zwar es scharf zu stellen... wird aber nix...
Naja da hab ich wohl Pech gehabt.
jetzt zu dem Akku Problem:
Ich muss zuerst sagen dass ich das Handy von einem Kumpel zurück bekommen habe, der aufgrund dieser Probleme entnervt aufgegeben hat...
Er hat also die letzten 2 Monate mit dem 1. Akku gearbeitet.... Ich habe, als ich das Handy bekam, gleich den zweiten Akku rein gemacht und voll geladen.
Bisher habe ich den Akku vielleicht 6 Mal voll aufgeladen.
Vor einer Stunde hat die Akkuanzeige 100% angezeigt, nachdem ich es für einige Stunden am Ladegerät hängen hatte.
Mit dem Abziehen vom Ladegerät sank die Anzeige abrupt auf 83%... gleich danach habe ich einen Neustart des Handys gemacht, was noch einmal zur Folge hatte dass die Anzeige um ca. 10% sank...
Jetzt nach ca. einer Stunde habe ich noch 69% Akku übrig... ohne dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe!
Dieser Wert wird in den nächsten Stunden auf um die 20% sinken... danach entlädt sich der Akku nur noch langsam...
Als ich gestern Abend ins Bett ging, lag der Akku bei 16% und sank bis heute Morgen auf "nur" 14%... Mit dieser Ladung konnte ich dann heute noch bis zum Nachmittag arbeiten... Bei 6% habe ich das Handy dann wieder an das Ladegerät gehängt... Dieses Verhalten kenne ich noch von keinem China-Phone...
Ob das Handy in den Deep-Sleep geht kann ich nicht sagen... da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe wie man das heraus bekommt.
Zu der Universal-CFW.. ja ich meine so etwas wie ClockWorkMod...
MfG
Amalek