X720E MTK6577 1GHz Dualsim

lonestar44

New Member
habe folgendes handy gekauft : X720E MTK6577 1GHz Dualsim
mein Problem ist ich kann keine Apps laden bekomme immer die Fehlermeldung :
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server(RPC:S-5:AEC-0)
Sonst geht alles auch Superschnell im Internet
Hat jemand ne IDee ?
Volker
 

bhonke

New Member
Habe das Handy auch - keine Probleme mit Apps laden. Gehst Du mit dem Handy auf Playstore oder wann tritt das Problem auf?
 

viperak

New Member
ist ein play store bugg der neuen version.
play store deinstallieren
google cache + daten leeren.
neu starten
play store(apk runterladen)neuinstallieren
evtl. nochmal neustarten
neu anmelden dann läufts.
bei mir hat es funktioniert.

hab auch mal ne frage, hast du auch probleme mit den akkus?
wenn ich es vom ladegerät trenne geht die anzeige des akkus innerhalb von 5 min von 100 auf 80% dann bleibt er ne weile auf 80% und geht wieder schnell runter.
im internet surfen halten beide akkus max. ne stunde. wie ist das bei deinem x720e?


und hat einer ne ahnung wie man das teil(4.7 Screen Android 4.0 MTK6577 3G Smart Phone+ GPS+ WiFi -Black P05-X720E - TinyDeal) rootet? hab durch googlen noch nix gefunden.
hier noch paar infos
mtkdriodtool_ phone information.png
mit der universal methode bekomm ich den nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bhonke

New Member
Im Forum Universal ROOT für MTK6577... gibt es einen Beitrag von peorg. Der führt dann auf folgende Seite: Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers. Ich habe mein x720e auf die dort beschriebene Art und Weise gerootet. Das war wirklich kinderleicht (und ich würde mich nicht zu den Experten zählen).

Nach dem ROOTEN habe ich meinen Akku kalibriert und glaube schon, dass sich die Laufzeit dadurch noch spürbar verbessert hat. Es war aber vorher schon nicht so dramatisch wie bei Dir. Nach dem, was ich so gelesen habe, ist das x720e beim Akkuverbrauch ähnlich ******* wie alle anderen Phones mit großem Display aber auch wirklich nicht schlechter.

Ich konnte mein vorinstalliertes Playstore übrigens sofort ohne Probleme benutzen.
 

N2k1

Well-Known Member
Nach dem ROOTEN habe ich meinen Akku kalibriert und glaube schon, dass sich die Laufzeit dadurch noch spürbar verbessert hat. Es war aber vorher schon nicht so dramatisch wie bei Dir. Nach dem, was ich so gelesen habe, ist das x720e beim Akkuverbrauch ähnlich ******* wie alle anderen Phones mit großem Display aber auch wirklich nicht schlechter.
Das "Kalibrieren" löscht doch nur die Statistik. An die eigentlichen Daten (Kennlinienverlauf) kommst Du damit nicht ran.
Daher ist das alles nur Placebo (allenfalls Homöopathie)
 

viperak

New Member
Danke, ist ja echt easy going auf die art zu rooten. Naja bin auch noch ein noob :pardon:

Also im AnTuTu Battery test hatte meiner wahnsinnige 250 Punte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,145
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten