X800 als UMTS Modem fürs MacBook möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

crunchy

New Member
Hat zufällig schon jemand erfahrungen mit der oben genannten konstellation?!

dadürch müsste man doch den kauf eines UMTS Sticks sich sparen können.
http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html
sowas müsste man doch ersetzen können, oder nicht?

Mit einem Windows Laptop schein das ja (relativ problemlos) klappen. Ich müsste es aber mit einem MacBook zum laufen bringen (OS X 10.5)

Verbinden möchte ich das ganze über USB.
Die SIM-Karte würde lediglich zur UMTS-Nutzung verwendet werden, zum telefoniueren gibts ja noch ein anderes (stinknormales) Handy.

Danke für die Antworten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hatte so was von Vodafone im Einsatz, da gab es einen Mactreiber für. Du müsstest für Dein X800 einen Treiber haben das es als Modem verwendet werden kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Daß das ein Handy ist, habe ich mir schon gedacht ;) Ich wollte es den Lesern nur einfacher machen, weil nicht jeder auf Anhieb etwas mit "x800" anfagen kann ;)

crunchy

New Member
die lösung lautet wohl

umts handy via bt verbinden
usb kabel rein zum aufladen des handys

oder

umts handy zum router umbauen
stichwort: wmwifirouter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten