X999+ schlechte telefonqualität

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomaten_mark

New Member
Hallo

Auch ich habe endlich mein Daxian X999+ erhalten und war begeistert.
Naja bis ich das erste mal telefoniert hab, denn ich höre im Hintergrund immer so ein Rauschen und mein Gesprächspartner ein pochen und mich sehr leise.
Sobald ich das Headset anstecke: 1a qualität !

Könnte das irgendwo eine falsche Einstellung oder so sein ?
Ich hab die Sufu benützt, aber keinen Beitrag gefunden, der dies über das X999 schreibt.
Alle, die ich gefunden habe, haben anscheinend eine sehr gute Qualität.

Ich möchte zuerst noch die Software möglichkeiten abchecken, bevor ich es zurückschicke, da ich nicht wieder so lange warten will und diese variante eher für den Notfall aufbeware.

Danke

Grüße Mark

sinnfrei

New Member
hm ich habe das gleiche problem.
also das rauschen mit hs hab ich es noch nicht probirt.
und die gegenseite noch nicht befragt benutze es kaum zum telen.
komisch das es mit dem hs wech ist.
kann mir garnicht so vorstellen das das mic und der lautprecher gleich sclecht verarbeitet sind.
mfg sinnfrei

tomaten_mark

New Member
Hmmm ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es am Mikrofon selbst liegt, sondern eher am Telefonempfang bzw. an der Antenne oder was auch immer.
Wobei dann aber komisch ist, dass ich meinen Gesprächspartner (fast) klar höre. Nur er mich nicht.

Olobaid

New Member
Wenn er dich schlecht/kaum/"nicht gut" hört -> Mikro undoder Übermittlung (d.h. sowohl Probleme bei der Umwandlung als auch Firmware-bugs)
Wenn du in "nicht gut" hörst ->Lautsprecher undoder Übermittlung

Wenn sich das Problem tatsächlich durch Einstöpseln vom Headset umgehen lässt, liegt ein Konflikt zwischen Platine und Ausgabegerät vor.
Interessant ab jetzt wird es, da ihr bisher damit ja allein zu sein scheint :resent:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hmmm ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es am Mikrofon selbst liegt, sondern eher am Telefonempfang bzw. an der Antenne oder was auch immer.
Wobei dann aber komisch ist, dass ich meinen Gesprächspartner (fast) klar höre. Nur er mich nicht.
Wenn Du Deinen Gesprächspartner gut verstehen kannst sind Empfangsschwierigkeiten eher unwahrscheinlich. Da Du schlecht verstanden wirst kann es durchaus am Mikro liegen. Da wärst Du nicht allein mit (allerdings ist es bei diesem Modell neu).

tomaten_mark

New Member
Hmmm naja, wenn ich es zurückschicke muss ich wahrscheinlich wieder mit Zollgebühren rechnen oder ?
Oder gibt es jemanden hier, der mir das mal ansehen könnte ?

Mitsubishi EVO 9

New Member
Ich hoffe das es bei mir auch nicht so ist meins kommt Morgen ....Montag
Ich muss das dann mal Testen muss mich halt mal selber anrufen:mda:

tomaten_mark

New Member
So ich hab vor 2 Tagen mein Daxian zur Reperatur bzw. Auswechslung eingeschickt und der Verkäufer meinte, dass es in ca. 2 Wochen wieder bei mir sein sollte.
Werde euch informieren wie es funktioniert hat.

tomaten_mark

New Member
So ich hab inzwischen mein Handy wieder zurück.
Muss sagen ging wirklich ruckzuck und nun funktioniert alles wunderbar.

Hab es eingeschickt und nach 8 Tagen war es dann bei mir, wobei es wieder 3 Tage im Zoll gelegen hat.

Einziger Käse ist, dass ich die Zollgebühren erneut bezahlen musste.
Was eigentlich schon recht dumm ist, denn somit hab ich über 300 € für das Phone bezahlt.

Für alle, die diesen Schritt noch gehen wollen.
Ihr müsst bei DHL das Paket überprüfen und den Inhalt absichern lassen bevor ihr es losschickt, dann müsst ihr beim Empfang den Zoll nicht bezahlen.
Hab es leider direkt schnell über die Österreichische Post gemacht und naja dann ging das nicht mehr.

Aber wie gesagt war wirklich ruckzuck ein neues Phone da, das funktionierte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten