ElaO
Member
Okay, eine blöde Frage......die scatter datei finde ich nicht. Die soll doch im jb4.2.1-by-elektronica drin sein? Ich habe jeden Ordner durchforstet, nachdem ich ihn in einem extra angelegten Ordner entpackt habe.
mit dem SP Flashtool kannst/musst du dieses CWM flashenWerde morgen aufs Lab den VCOM Treiber installieren und dann gucken ob es über USB erkannt wird!
Dann aktiviere eben DebuggingPdaNet sagt mir "please sure usb debugging is enabled on your phone" das scheint mein Kollege aber nicht gemacht zu haben
Win8? Das stinkt nach einen Treiberpreblem. HAst Du das beachtet:Win 8.1
SP Flash Tool v5.1343 -> (MT6592)Normalerweise reicht es, die installdriver.exe auszuführen. Die Treiber werden dadurch automatisch installiert. Unter Windows 8 und Vista muss erst die digitale Treibersignierung deaktiviert werden. Nicht jeder PC "frisst" die Treiber bei der ersten Installation.
Das heißt die USB VCOM Treiber sind also korrekt installiert?Bei meinem Win 8.1 ist die digitale Signatur ausgeschaltet.
Nix PDANet. Die ADB Treiber nützen dir doch nix. Schließ das Phone mal OHNE Akku und MIT gedrückter Vol+ Taste an. Wird es da im Gerätemanager als Mediatek VCOM Preloader erkannt?Es dingdongt und der PdaNet sagt nur ständig das debugging aktiviert werden muss im Handy
Keine Reaktion? Nicht mal irgendein unbekanntes Gerät? Mit Akku kommt aber eine Reaktion? Dann sollte es mit Akku zumindest als unbekanntes Gerät im GM erscheinen. Und das Gerät dann versuchen manuell zu installieren, also die *.inf aus dem USB VCOM Treiber Ordner (Win7) auswählen.Habe das Phone ohne Akku mit gedrückter vol+ Taste angesclossen. Es passiert gar nichts, weder das Notebook reagiert, noch das Phone zeigt irgendwas an.