Xiaomi.eu Rom Benachrichtigungen/Rechte von cloned apps

O

onkel.juergen

Guest
Hi Leute,

ich genieße die Dual SIM und Dual apps Qualitäten meines Xiaomi Telefons in Verbindung mit einigen geklonten Apps.
Bei der Nutzung ist mir nun aber aufgefallen, dass zwar die Apps geklont / gedoppelt werden, die Rechtevergabe aber offensichtlich einmalig bleibt.

Beispiel:
privates Whatsapp mit einer Nummer und geklontes Whatsapp für die Telefonnummer der Arbeit.
Wenn ich abends oder am Wochenende Ruhe haben möchte vom beruflichen Whatsapp, möchte ich die Rechte für Benachrichtigungen beim clone austellen (kein popup, kein icon, etc.)
Bearbeite ich nun die Rechte der geklonten App, so werden gleichzeitig die Rechte der originalen App ebenso angepasst.
Was mache ich falsch?
Oder ist das einfach nur so vorgesehen?

O

onkel.juergen

Guest
....da bin ich mir (leider) aktuell zeimlich sicher, dass der clone die Rechte von der Original App nimmt und umgekehrt. Das zeigt zumindest meine Nutzung so.
Dein Link zeigt ja einen workaround. Den braucht man im MiUI nicht. Da geht das standardmäßig. MiUI rocks! :)
Wenn bloß die Rechte auch gedoppelt werden würden........seufz

Nurnai

Just me
Ja, der Clone hat dieselben Rechte wie das Original.
Und leider kann kein Backup der Chatverläufe der Clone App gemacht werden mit WhatsApp Mitteln.

leechseed

Well-Known Member
Wenns nur, oder vornehmlich, um WhatsApp geht hol dir YoWA (Empfehlung) oder GBWA oder oder oder.. Ich hab schon Leute gesehen mit zehn WA auf dem Phone. Die Mods bringen auch deutlich mehr Funktionen als WA - muss man aber natürlich nicht nutzen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten