Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

hyi

Well-Known Member
Also ich habe beide da. Das blade ist schon ein sehr gutes gerät, aber das mi4i ist noch um Ecken besser.
Meine vorteile mi4i: Display, Kamera, Audioqualität, Optik, lte auf beiden slots, benachrichtigungs led farbig.
Meine Vorteile blade s6: Speichererweiterung durch SD slot...

lexx87

Active Member
hallo leute. wie mache ich am besten ein backup von meinem mi4i? wenn ich es über die mipcsuite machen will, steht immer mein phone muss up to date sein. ist es !! hab 5.7.31 oben. welche app ist am besten?

Chocoball

Well-Known Member
So ich habe mal alle Stable und Developer MIUI Firmware versucht. Hier ein kleiner Liste mit Unterschiede:

• Die Global Stable und Developer Version haben die Google Apps aber nicht die Mi App Store womit man die letzten Versionen von die verschiedene Xiaomi Apps bekommen kann. Aber der Mi App Store App kann man einfach von http://app.mi.com/ runterladen.
  • Auch fehlt die standard Browser auf die Global Versionen.
  • Auf die Chinese Versionen funktioniert die Play Store nicht völlig. Ich sehe meinen Apps nicht und kann auch nichts installieren. Übrigens gibt Google Services oft die Meldung has stopped unfortunately. Durch den bekannten Google Installer App ist es zu lösen.
  • Die Chinesische Versionen haben wie immer nur Chinesisch und Englisch als Sprache.
  • Root Access gibt es eigentlich nur auf der Chinesische Developer Firmware unter Security - Permissions - Root access. Nach 4 mal fragen wird bist du sicher und dann jedes mal 10 Sekunden warten gab es endlich Root access für ES File Explorer.

scamps

Member
Ferrari reizt mich auch, aber noch nicht getestet...
Fragen meinerseits:
1. Gibt es eine Möglichkeit, den Homescreen von 5x4 auf 6x5 Symbole zu bekommen?
2. Funktioniert bei Euch USB OTG? (auf 5.7.31)?
3. Ist es jemandem gelungen, sein Mi4i als Mediaplayer über Bluetooth an eine FSE zu koppeln?
4. Kann man irgendwo die automatische Sperre über den Ein-/Ausschalter abstellen?

Alles Luxusproblemchen, alles andere funzt einwandfrei.

cane11

Member
Ich kann was zu Frage 2 und 3 beitragen.

2.Frage
USB otg funktioniert.
Meine 1tb Platte wird erkannt, ebenso wie 2 von 3 USB Sticks. Ich hab den ES Explorer zum testen genutzt.

3.Frage
Ja funktioniert auch. Ich nutze das mi4i via BT als Zuspieler mit einem Naviceiver (Pioneer F60 DAB) im Auto für die Wiedergabe von Musik über den integrierten miui Player und über eine Streaming App.

scamps

Member
Danke!
Dann muss ich nochmal rumprobieren. Heisst bei BT aber, dass Du vom Handy aus bedienst?
Habe eine eingebaute FSE (Skoda), wo man bei z. B. S6 auch vom Fahrzeug aus zugreifen kann. Polizeifreundlich quasi.

Eher zufällig hab ich auch die Lösung zu 4. gefunden. Unter Sperrbildschirm "Passwort sofort erforderlich". Habe ein Sperrmuster, bin deshalb nicht auf die Verbindung gekommen ^^ (Kleindoofie ich)

Joe_User

Well-Known Member
Puncto Ferrari ROM, sehe ich das richtig, dass da deutsch fehlt?
Und wöchentliches flashen über TWPR reizt mich irgendwie auch nicht... ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also so wirklich top scheint der Akku ja mit der aktuellen Rom immer noch nicht zu laufen, oder?
Das Ding hat doch nen 3000mah Akku, wenn man mit dem nur knapp über den Tag kommt, was habt ihr denn dann für display-on Zeiten?

A.G.

Active Member
Ist der Ladebug mit der aktuellsten ROM verschwunden? Sonstige Probleme noch vorhanden?

Benachrichtigungs-LED farblich für verschiedene Applikationen änderbar?

Danke. ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei ebay gibts das Gerät derzeit für etwa 250€ mit Versand aus Europa. Ist das günstig, oder geht das noch besser?

cane11

Member
Heisst bei BT aber, dass Du vom Handy aus bedienst?
ich kann am Naviceiver Grundfunktionen ausführen, also vorheriger/nächster Titel, Pause, Play. Ich muss also am Tel. den Ordner, die CD oder was auch immer ich abspielen möchte auswählen und einmal auf play am Handy klicken um die Widergabe via BT zu starten. Das war bisher bei jedem meiner Telefone so.
Verlässt du das Auto, stoppt die Wiedergabe.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist ein Thema für sich, denn es spielt auch eine Rolle, welcher Player genutzt wird. Ich wäre da bei meinem alten Pioneer Autoradio fast verzweifelt. Bei den einen funktionierte die Titel Anzeige, aber Stop und Play nicht, bei den anderen war es genau umgekehrt. Einen Player der alles unterstützt hat, habe ich nicht gefunden.

scamps

Member
beim eingebauten Skoda-Navi kann man z.b. das S6 komplett vom Lenkrad aus bedienen. Das habe ich beim Mi4i noch nicht hinbekommen. Ist aber auch nicht so wichtig. OTG funzt bei mir übrigens wohl nicht, weil der Adapter kaputt ist ^^, der tat's letzte Woche noch.

scamps

Member
Edit Vorpost: Na, von wegen. Auch mit anderem Adapter funktioniert OTG nicht zuverlässig. Bei 2 von 3 Sticks kann ich das Phone überreden, indem ich es bei angestecktem Stick aus- und wieder einschalte. Das ist zwar mehr als nix, aber noch nicht OK mit Rom 5.7.31

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten