Xiaomi Mi Mix Hardbrick

ManuelS

Active Member
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Mi Mix über Ebay besorgt. Hatte den Bootloader geunlockt und die neue Xiaomi.eu Version installiert. Nach ein paar Stunden in denen es gut funktioniert hat ist das Handy nachdem ich es ausgeschalten habe nicht mehr angegangen.
Am PC erkennt man, dass der Qualcomm 9008 Modus (EDL) aktiviert ist. Wenn ich eine neue Rom flashe wird diese auch ganz normal geflasht und es kommt die Meldung "Successful". Leider reagiert das Smartphone danach noch immer nicht und wird nur im EDL Modus erkannt...
Hat jemand von euch schon mal mit einem solchen Problem bei Xiaomi zu tun gehabt?

schafxp2015

Well-Known Member
Wie wurde denn geflasht, über MI Flash ? Ist Fastboot erreichbar ? Ich würde einfach die aktuelle, vorgeschriebene Fastboot-ROM per MiFlash flashen.
Das es, wenn es gelaufen ist, plötzlich nicht mehr geht, ist merkwürdig. Da wird doch wohl hoffentlich kein Hardwaredefekt vorliegen

ManuelS

Active Member
Ich hatte mit TWRP geflasht und hab jetzt im EDL Modus die aktuelle Fastboot-Rom geflasht.
Ich hab noch den Akku im verdacht der war leider schon ziemlich schlecht und hatte ca. 10% Ladung bei 20 Minuten SOT verloren.
Fastboot ist leider nicht mehr erreichbar auch kein Recovery...
Hatte ich noch nie bei einem Xiaomi...

ManuelS

Active Member
Hab beim Mi Mix das Gefühl, dass alles in das Design investiert wurde und weniger in die Qualität der einzelnen Komponenten. Hab auch schon bei dem zweiten Gerät welches ich gekauft habe auch kleine Displayfehler am Rand welche ich so von anderen Xiaomi Geräten nicht kenne...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten