Xiaomi MI3 - Datenverbindung - Play Store keine Verbindung

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hab gestern mein Xiaomi Mi3 auch erhalten und heute mal auf Version 4.4.2 geupdatet. (dauerte 2min :O)
Funktioniert bis jetzt alles problemlos...:)

Einziges Problem was ich habe, das ich aber auch schon vorher hatte ist, dass ich aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen kann. Hier kommt ständig "Keine Verbindung"...,obwohl ganz klar eine funktionierende Verbindung besteht und die Begrenzung auf "unbegrenzt" steht. :(

Ich habe nur ein einziges Problem, das hatte ich aber auch bereits VOR dem Update!
Ich kann aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen. Hier kommt ständig: "Keine Verbindung", obwohl ganz klar eine funktionierende Verbindung vbesteht und die Begrenzung auf "unbegrenzt" steht.

Über Wlan funktioniert dies alles tadellos.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Hab gestern mein Xiaomi Mi3 auch erhalten und heute mal auf Version 4.4.2 geupdatet. (dauerte 2min :O)
Funktioniert bis jetzt alles problemlos...:)

Einziges Problem was ich habe, das ich aber auch schon vorher hatte ist, dass ich aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen kann. Hier kommt ständig "Keine Verbindung"...,obwohl ganz klar eine funktionierende Verbindung besteht und die Begrenzung auf "unbegrenzt" steht. :(
Lösche mal die App, lade dir ne neue runter und installiere dir eine neue Play Store APK dann sollte es laufen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die kann ich doch nun nicht mehr löschen, nachdem ich diese Version drauf habe?
Vorhin musst ich den Play Store ja selbst erstmal mit dem Google Installer installieren und konnte es auch löschen. Hier half aber alles nichts, kein neues Installieren. Kein Factory Reset, nichts.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Google Profil neu anlegen, dann sollte der PlayStore wieder funktionieren. Welche ROM hast du denn genau verwendet?

kubean

Well-Known Member
Ich habe mir eine neue Play Store App installiert die alte einfach beiseite gelegt und die neue APK installiert und dann lief es bei mir.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
dass ich aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen kann.
Das ist ein Bug der MIUI Germany ROM! Der Xiaomi Market hat eine Option mit der Beschränkung der Mobilen Downloadgröße. Diese kann man allerdings anscheinend nur bei einem Download vom Xiaomi Store aufheben...[DOUBLEPOST=1401278060,1401277886][/DOUBLEPOST]Meldet dann "Waiting for WLAN". Drückt mann dann drauf, kann man ein Limit vergeben oder es eben lassen. Standartmäßig sind 20MB eingestellt.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Auch mit der neuen Play Store apk funktionierts nicht. :(

Das ist ein Bug der MIUI Germany ROM!
Das würde natürlich einiges wieder erklären, denn ich konnte bevor ich auf die Miui Germany Version geupdatet habe aus dem Xiaomi Store downloaden, nachdem die Begrenzung aufgehoben wurde, aus dem PlayStore allerdings nicht.

Die Meldung mit dem "Waiting for WLAN" ist da auch erschienen, allerdings brachte mir dies nichts anhand für den PlayStore, der erlaubte weiterhin nur WLAN, egal welche Grenze eingestellt war, nur eben nicht mit dem Xiaomi Store.

Das würde jetzt heißen, dass es ein Bug ist, oder funktioniert es tatsächlich bei einem von euch über die Datenverbindung? Ich habe eine relativ hohe Datenflat, da würde es mich erfreuen, wenn ich was drüber runterladen könnte...

Das Laden über die stinknormale Google Play Store Seite funktioniert allerdings, soweit ich das mitbekommen habe.

MfG

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich habe mir die letzte Stable Rom installiert und die Beschränkung im Xiaomi Market aufgehoben. Danach nochmal alle Play Dienste neu installiert. Danach gings dann.[DOUBLEPOST=1401279357,1401278641][/DOUBLEPOST]Habs gefunden: Download App öffnen - oben aufs Zahrad - Beschränkung aufheben. So einfach, dass es schon wieder schwer ist.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Leider ist und war das bei mir alles bereits eingestellt... :(

Vielleicht sollte ich das mal aus dem Thread hier rausholen und einen neuen erstellen.
Hat ja nichts mit KitKat zu tun.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten