Xiaomi Mi5 Kameralinse(Glas)

Marc3l

Active Member
Huch jetzt habe ich es editiert.
EDIT:
habe den wohl doch:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71kHaupXo8L._SL1500_.jpg

das Lila Teil (links unten auf dem Bild), ist bei mir nur Blau.
Huch jetzt habe ich es editiert und ihr schon geantwortet kurz danach, trotzdem vielen Dank.
Habe wohl doch eins im Set gehabt.

----
EDIT:
Ok die sehen natürlich nobler aus. Bin gespannt was Dr. dazu sagt ;)

A

Andycat

Guest
Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
um das glas hoch zu bekommen würde ICH keine saug zange nehmen.
die meisten displays gehen schwups raus, dabei reißen die flexcable weg ...!!

ein normales plex und ein küchentuch sauger aus der küche tut es auch. (mach ich so)

hier noch nen bild

CIMG0230.JPG

doc

Moderiert:

Marc3l

Active Member
HAHA.

ein normales plex und ein küchentuch sauger aus der küche tut es auch. (mach ich so)
Gut dann nimm ich den Saugnopf den ich schon habe.

Die ganze Scheibe wollte ich jetzt nicht raus nehmen. :grin:

Siehe 10min 50sec .
wie es aussieht muss noch nicht einmal die Batterie entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, muß auch nicht...., nur die obere abdeckung

versteh immer scheibe, meinst du die linse in der abdeckung oder die cam selber?

doc

Marc3l

Active Member
versteh immer scheibe, meinst du die linse in der abdeckung oder die cam selber?
Sieht man schlecht, woran es liegt. Habe versucht Bilder zu machen, aber irgendwie schaffe ich es nicht richtig einzufangen.
Es ist irgendwas mit dem Glas. Sieht aus als ob da bläschen sind, wenn ich das gegen das Licht halte. Ich frage mich ob da ein kitsch rein gekommen ist oder ob da was Wasser oder so rein gekommen ist. Und ich weiß nicht ob beim Handy-Gehäuse, noch eine Schutzglas Schicht ist oder ob die Cam direkt ein Glas drüber hat welches aus den Gehäuse guckt. Dafür müsste ich das wohl öffnen.

EDIT: Für mich sieht das aber so aus als ob da ein Glas über die Cam ist, daher habe ich diese Glas Linse mal dazu bestellt.

Für mich sieht das aus, als hätte das : http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi5-kameralinse-glas.52656/
einen Weg, wenn das vor der Kamera vom Handy kommt. Habe mal beides bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
also...
hast du vielleicht noch die schutzfolie auf dem "glas" darauf? wenn ja, kratz mal dran, sollte sich leicht abrubbeln lassen.
ansonsten, das "glas" ist im middle frame (abdeckung) drin.
die cam baut sich anders auf, das cam modul hat eine linse.
vielleicht hast du auch nur staub zwischen cam (mit linse) und zwischen der middle frame.

versuch mal das obige, wenn nicht dann nimm das cover ab (midle frame) und mach ein bild ohne diese.
dann weißt du ob es am middle frame liegt oder der cam.

doc

Marc3l

Active Member
hast du vielleicht noch die schutzfolie auf dem "glas" darauf? wenn ja, kratz mal dran, sollte sich leicht abrubbeln lassen.
Das hatte ich auch schon geguckt, ist nichts drauf.
vielleicht hast du auch nur staub zwischen cam (mit linse) und zwischen der middle frame.
Habe ich auch schon vermutet. Ah middle Frame nennt man die andere Glas Schicht.
Werde ich wenn ich Zeit habe mal gucken das ich das Handy hin bekomme, da muss ich gerade Zeit und Geduld für haben :--)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, nimm die abdeckung mal ab, mach paar bilder, dann weißt du mehr.

doc

H

Herr Doctor Phone

Guest
so ist es geschätzter kollege. mit einem ruck hat man den salat :(
wenn man pech hat das fliegt alles auf dem boden und der schaden ist noch größer :(

lg
doc

-

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish