Xiaomi Mi5C

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Sorry, aber ich finde Xiaomi übertreibt es aktuell ^^ Mi4s geschenkt, die Mi5s'e auch -aber dann noch ein Mi5c? und vor nem halben Jahr sagte einer von denen erst "bla, bald keine billigen Einsteiger Geräte mehr!" vielleicht sollte sich jemand aus dem Team mal wieder an diesen Satz erinnern, oder zumindest die Geräte dichte reduzieren ^^

Tobee

Born to buy from China
Hörst sich doch gut an. Finde die Modellflut auch nicht so dolle, vor allem wenn man hin und wieder auch mal was verkaufen will ;-). Ansonsten sind sie immer noch meilenweit weg von Samsung im Sinne der Produktpalette. Mal sehen ob so ein eigener SoC was taugt. Die Kirins sind ja auch nicht sooo der Bringer. Bin mittlerweile von Qualcomm absolut überzeugt. Wenn es sich vermeiden läst werd ich kein MTK Phone mehr kaufen. Die SD kommen mir viel energiesparender bei gleicher Leistung vor.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Finde auch gut das xiaomi einige Modelle bringt. So high end und Mittelklasse und paar lowbud sind doch völlig erträglich.

Sollten halt natürlich nicht übertreiben. . .
Hoffe halt mehr auf Band 20 Geräte und vllt wieder etwas kompakte Geräte. Das Note 3 EU mit 5 Zoll wäre was feines. Oder das mi5 bzw s mit Band 20

rilerale

Active Member
Vor 2 Jahren gab es 3 unterschiedliche Geräte. Ein Redmi, ein Note und ein Mi. Ich fand dies Ausreichend. Mittlerweile blicke ich nicht mehr richtig durch. Mi stand eigentlich immer für Highend bei Xiaomi, schon beim Mi4 i, c,s habe ich mit dem Kopf geschüttelt, aber jetzt das Mi5c. Dies geht für mich gar nicht.

D

digidu

Guest
Mal sehen ob so ein eigener SoC was taugt.
Die verwendeten a53 Kerne sind ja von der Leistung her überschaubar, viel interessanter dürften die Mali GPU Kerne sein ..... Damit fällt und steigt die SoC ;)

Antutu Score vermutlich um die 50k je nach GPU Einheit ....

SnowyNight

Well-Known Member
Hörst sich doch gut an. Finde die Modellflut auch nicht so dolle, vor allem wenn man hin und wieder auch mal was verkaufen will ;-). Ansonsten sind sie immer noch meilenweit weg von Samsung im Sinne der Produktpalette. Mal sehen ob so ein eigener SoC was taugt. Die Kirins sind ja auch nicht sooo der Bringer. Bin mittlerweile von Qualcomm absolut überzeugt. Wenn es sich vermeiden läst werd ich kein MTK Phone mehr kaufen. Die SD kommen mir viel energiesparender bei gleicher Leistung vor.
Ich finde die kirins sind super, wenn ich schon sehe dass das Honorar 8 in speedtests (App öffnen etc) den 820 schlägt ist das für mich schon erstaunlich.. games sollen ja auch super laufen

Antutu ist halt nicht alles

Sent from my MI 5 using Tapatalk

D

digidu

Guest
Ich finde die kirins sind super, wenn ich schon sehe dass das Honorar 8 in speedtests (App öffnen etc) den 820 schlägt ist das für mich schon erstaunlich.. games sollen ja auch super laufen

Antutu ist halt nicht alles

Die pro Kern Leistung vom 820er ist deutlich höher als von einem Kirin, wenn ein Kirin basiertes System etwas schneller öffnet wie auch immer kann es an der Software und oder auch am zusammenspiel mit RAM und ROM liegen :p

SnowyNight

Well-Known Member
Aber kommt es nicht darauf an? Mir kann es doch egal sein ob antutu dem kirin weniger Punkte gibt wenn es im Alltag schneller läuft

D

digidu

Guest
Naja, kannst ja mal die beiden im Antutu vergleichen, aber dann Augenmerk auf RAM und ROM Tests ;)

gekritzelt ohne Band 20 ^^

Chocoball

Well-Known Member
Scheinbar war es ganz kurz auf jd.com zu sehen. Das Mi5C soll ähnlich aussehen wie das Mi 5S und das Display wird mit 5,5 Zoll größer sein als das 4C (5 Zoll). Dazu noch 2.5D Glas und die Ränder sollen sehr dünn sein. Weiter ein Xiaomi SOC auf 2,2 GHZ, 3 GB RAM, 64 GB Speicher, 12 MP Kamera hinten und 8 MP vorne. Preis soll 999 RMB (136 Euro) sein.

http://news.mydrivers.com/1/511/511474.htm

D

digidu

Guest
Weiter ein Xiaomi SOC auf 2,2 GHZ, 3 GB RAM, 64 GB Speicher, 12 MP Kamera hinten und 8 MP vorne. Preis soll 999 RMB (136 Euro) sein.
Wenn das Gerät mit 5,2 kommt dürfte es schon fast ein direkter Konkurrent ( ROM Größe mal außen vor ) zum Huawei P9 Lite sein, was ja auch mittlerweile für knappe 200€ zu kaufen gibt - Und ohne Band20 für einige dann das KO Kriterium sein ^^

Ausgelebt

Outfluencer
Für mich reichts locker, da waren 20k schon genug. Finde Energiesparsamkeit wesentlich wichtiger.
Wollte früher auch immer den stärksten und schnellsten Socket, sehe das mittlerweile aber genauso. Die Entwicklung bei den Akkus wesentlich langsamer fortschreitet als die Entwicklung bei den SoCs wär es einer Meinung nach sinnvoller auf die bekannte big/little-Architektur zu setzen. Also von mir aus 4 starke Kerne und 4 schwache Kerne zum Energie sparen. Wir sind ja mittlerweile bei Leistungen angekommen die man überhaupt nicht ausreizen kann wenn man nicht gerade irgendwelche Vektorberechnungen auf seinem Smartphone macht. Hab im Bekanntenkreis Leute die rennen mit HighEnd-Smartphones rum für Social Media und Selfies und beklagen sich warum der Akku ja nicht reicht.

Ich denke hier wird auch, vorausgesetzt es gibt keine beachtlichen Sprünge in der Akkutechnik in nächster Zeit, ein Umdenken stattfinden. Für die derzeitige Masse an Käufern ist es nicht wichtig, dass man auf dem Telefon Mafia III spielen kann sondern, dass man 10 Stunden+ Tinder und Snapchat nutzen kann. Vielleicht lesen wir dann nicht mehr "icosa-core CPU 12GB RAM" sondern "battery time up to 20 hours on use" :]

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Angeblich soll das Handy im März erscheinen. Die Xiaomi CPU nennt sich Pinecone : http://www.pinecone.net/

小米自主松果处理器性能曝光:媲美骁龙808 mydrivers

Millet independent pineal processor performance exposure: comparable to Snapdragon 808
These days millet 5c and millet autonomy of the pineal processor suddenly more up the news, there are a variety of claims. Song of the official website of electronic and official micro-blog has also been on-line, indicates that will soon come, but no substantive official information disclosed.

Allegedly, the pineal will use eight-core A53 processor architecture design , follow-up there will be an upgraded version of A73 architecture is the eight-core.

The millet 5c addition to this processor, is expected to adopt 5.5-inch 1080p screen, 3GB memory, 64GB storage, 13 million pixel rear and 800-megapixel front camera.

Computer News Division Director in accordance with the latest revelations Monday's move,
can now basically confirmed, millet 5c will be released in March, with a narrow frame design
, and previous exposure millet 5c spy photos are on the back, being not see the positive.

On the pineal processor, millet 5c to determine the starting, its performance is about equal to high-pass Xiaolong 808, but the baseband there are some variables.

Xiaolong 808 Qualcomm 2015 flagship processor, dual-core A57 plus quad-core A53 configuration, performance is still very eye-catching, especially in the flagship Xiaolong 810 overheated pit father's case more acclaimed.

Pineal to eight-core A53 can catch up with Xiao Long 808, it seems the strength is good, but it seems there is still suspense baseband, it is estimated that the CDMA standard and the relationship between Qualcomm and Qualcomm.

Also on Monday, also poured cold water: "While in the ARM architecture, a processor does not like to do so difficult to imagine, but for the first mass-produced machines, it is best not to look over, to avoid disappointment."

Therefore, regardless of the performance of millet 5c and pineal how, we should take it lightly, after all, this is another native domestic independent chip, can take this step is a great courage.
a989baec4b514546b8b5de7b17f65e2d.png s_fdb4e378ff6448d593b38bbfc1018870.jpg

Moderiert:

SnowyNight

Well-Known Member
so hätte ich mir eigentlich das mi5 gewünscht ^^ mit größerem akku :p aber halt die front wenn man das handy nicht in schwarz nehmen sollte etc.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten