• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

trading shenzhen Xiaomi Mi5s aus China, Zoll, Tradingshenzhen?

Fritzelchen

New Member
Hi Leute!

Ich will mir das Xiaomi Mi5s für 307€ bei tradingshenzhen.de bestellen. Ich habe jetzt ein paar Fragen zum Versand. Tradingshenzhen bietet die Möglichkeit einer "Zollversicherung" an.

Dabei kann man zwei weitere Versandarten wählen (DHL Insurance, DHL UK Line). Erstes kostet 50€, zweites 40€. Ich würde dann die DHL UK Line wählen, dauert zwar länger, aber Tradinshenzhen sagt, dass für einen selbst keine Zollabfertigungskosten und Mehrwertsteuern anfallen. Außerdem sagt Tradinshenzhen, dass man auf keinen Fall das Paket beim Zoll abholen muss.

Wie funktioniert das mit der UK Line? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Und was wär, wenn ich es trotzdem beim Zoll abholen muss? Muss ich dann nach Leipzig fahren (wohne in Köln)? Ich hab keine Ahnung auf dem Gebiet.

Außerdem hat mit Tradingshenzhen gesagt, dass bei DHL Insurance ( Lieferzeit 2-5 Tage, also deutlich günstiger, aber teurer und keine Mehrwertsteuer-Versicherung) zu 1% passieren kann, dass man das Gerät doch irgendwo abholen muss. Ich verstehe letztendlich nicht den Unterschied zwischen den beiden Zollversicherungen und wie Trdingshenzhen das macht. Schon klar, dass das nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht!

Also wär super, wenn ihr mich aufklärt und vielleicht auch noch sagt ob tradingshenzhen.com vertrauenswürdig ist!

Danke für Antworten :)

viele_biere

New Member
Zu Tradingshenzhen kann ich nichts sagen, aber ich hatte mir auch überlegt, das Mi5s zu bestellen. Bei Honorbuy kann man das Gerät aus dem EU-Lager bestellen. Kostet derzeit 350 plus ca. 35 Euro Versand. Ist zwar teuer, kommt dafür aber nach meiner Erfahrung innerhalb weniger Tage aus Italien ohne jeden Stress. Ist also eine Überlegung wert. Mir wäre es den Aufpreis wert. Bei ebay bietet ein Händler namens dwi-international-3 das Teil für 330 Euro an. Keine Versandkosten und Versand aus NL. Sagt er zumindest auf Nachfrage. Probiert habe ich es noch nicht, aber es juckt mir in den Fingern.
Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

HabiXX

Well-Known Member
Tradingshenzhen ist schon ein sehr guter Shop. Hab da schon mehrere Handys bestellt. Support ist einmalig. Kein Vergleich zu anderen chinesischen Shops. Auch ist das richtige ROM drauf, also ohne Shop-ROM wie bei Gearbest z.B. ! DHL UK Line geht halt über England ... deswegen dauert es länger. Tracking funktioniert auch erst dort. Also nicht wundern, wenn sich beim Tracking am Anfang nichts tut ! ;)

Fritzelchen

New Member
DHL UK Line geht halt über England ... deswegen dauert es länger. Tracking funktioniert auch erst dort. Also nicht wundern, wenn sich beim Tracking am Anfang nichts tut ! ;)
Aber ich muss mir keine Bedenken bezüglich weiteren Kosten machen, oder? Und ich muss auch auf keinen Fall irgendwo was abholen!?[DOUBLEPOST=1477124883,1477124730][/DOUBLEPOST]
Zu Tradingshenzhen kann ich nichts sagen, aber ich hatte mir auch überlegt, das Mi5s zu bestellen. Bei Honorbuy kann man das Gerät aus dem EU-Lager bestellen. Kostet derzeit 350 plus ca. 35 Euro Versand. Ist zwar teuer, kommt dafür aber nach meiner Erfahrung innerhalb weniger Tage aus Italien ohne jeden Stress. Ist also eine Überlegung wert. Mir wäre es den Aufpreis wert. Bei ebay bietet ein Händler namens dwi-international-3 das Teil für 330 Euro an. Keine Versandkosten und Versand aus NL. Sagt er zumindest auf Nachfrage. Probiert habe ich es noch nicht, aber es juckt mir in den Fingern.
Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
Sag mal Bescheid, wie es bei dir funktioniert hat! Ich bestell meins heute vielleicht bei Tradingshenzhen. Kostet da mit Versand und Zollversicherung 347€.

Joe_User

Well-Known Member
Der Shop ist top!

Denke aber bitte gleich an das Zubehör. Hüllen und Folien kommen bei Amazon und eBay auch zu 99% aus China, selbst wenn da Deutschland oder EU steht. Sieht man sehr gut am voraussichtlichen Liefertermin.

Gleich mit bestellt kann es auch sofort genutzt werden und schützt dann auch gleich.

Das Mi5 ohne Hülle ist eine sehr flutschige Angelegenheit. Zumindest bei dem einfachen Modell mit Glasrücken.

Fritzelchen

New Member
Der Shop ist top!

Denke aber bitte gleich an das Zubehör. Hüllen und Folien kommen bei Amazon und eBay auch zu 99% aus China, selbst wenn da Deutschland oder EU steht. Sieht man sehr gut am voraussichtlichen Liefertermin.

Gleich mit bestellt kann es auch sofort genutzt werden und schützt dann auch gleich.

Das Mi5 ohne Hülle ist eine sehr flutschige Angelegenheit. Zumindest bei dem einfachen Modell mit Glasrücken.
Ich hab aber Amazon Prime. Bringt mir das irgendetwas, wenn ich ne Hüller bei Amazon aus China bestelle?

A

altmann

Guest
Ich hab aber Amazon Prime. Bringt mir das irgendetwas, wenn ich ne Hüller bei Amazon aus China bestelle?
Nein. Die Versandkostenfreiheit, etc. gilt nur für dein Amazon-Land, in welchem du den Prime-Vertrag abgeschlossen hast. Amazon.cn, .com, co.uk kannste also mit deutschem Prime nicht nutzen.

Edit: OK, Frage hab ich wohl falsch verstanden. Wie @Joe_User schon sagt, würde auf Amazon.de entsprechend nur gehen, wenn die Ware in einem Amazon-Lager in Deutschland liegt und der Artikel als "Mit Prime verfügbar" markiert ist.

DeVice

New Member
Hi Leute!

Ich will mir das Xiaomi Mi5s für 307€ bei tradingshenzhen.de bestellen. Ich habe jetzt ein paar Fragen zum Versand. Tradingshenzhen bietet die Möglichkeit einer "Zollversicherung" an.

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Habe es ebenfalls bestellt, aber bei gearbest. Der Versand erfolgte etwas langsamer als angegeben, musste aber keinen Zoll zahlen. Da jetzt das Nachfolgemodell rausgekommen ist, wollte ich das Mi 5s verkaufen und es diesmal bei einem anderen Shop kaufen, da gb keinen guten Support hat.

Welche MIUI ist drauf? Musstest du viel verändern?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten