Xiaomi Mi6 sendet ständig Daten - dauernde Internetnutzung

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Xiaomi MI6. Es sendet ständig Daten. Aufgefallen ist mir das, weil der Akku ständig nach ein paar Stunden leer war.

Es sendet dauernd ca. 1,8kb/s bis 4,5kb/s.

Das ganze wirkt sich natürlich auch den Akku aus. Der ist nach ein paar Stunden leer. Auch die Akkutemperatur ist durch die Datennutzung immer bei ca. 43 Grad. Wenn ich die mobilen Daten ausschalte, dann ist die Temperatur und die Akkulaufzeit normal.

Ich habe das ganze mit WLAN noch nicht probiert. Ob da auch das Problem auftaucht, weiß ich nicht.

Ich habe jetzt schon versucht, die Berechtigungen mancher Apps einzuschränken. Aber ohne Erfolg, bzw. habe ich die richtige App noch nicht gefunden.

Weiß jemand Rat?

L. G.

E

endatec

Guest
Sind bei mir ca 3,5 %,also nicht weiter relevant.Bei Dir ?[DOUBLEPOST=1524400899][/DOUBLEPOST]Ein Phone funzt ja auch ohne Play Store,zur Not Daten Nutzung entziehen und nur einschalten ( über WLan ) wenn Du es brauchst.[DOUBLEPOST=1524400934][/DOUBLEPOST]Komisch ist das schon.

I

iieksi

Guest
...und notfalls noch die Daten (musst dich halt neu anmelden) oder Updates löschen, wenn es nix bringt.
Was ich so seit Androidbeginn lese, gibt es ja öfters mal Akku-Theater mit diversen Google-Diensten, ohne Muster, einer hat es, ein anderer nicht:mda:

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe jetzt bei Google Play Store und bei den Google Play Diensten die Daten gelöscht und die Apps beendet. Nach einem Neustart konnte ich mich aber nicht mehr anmelden. Danach habe ich alle Apps auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder normal.

Was die Ursache war weiß ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten