Xiaomi MI8 flashen

XCrawlerX

New Member
Hallo zusammen. Brauch Eure Hilfe.
Ich habe ein Xiaomi Mi8. Das Gerät ist unlocked. Twrp ist auch schon drauf.
Aber welche Firmware ich aufspielen will (xiaomi.eu, MIUIAM_MI8, globeROM)
Das haut nicht hin. Twrp geht, nach dem Neustart kommt ja die Installation der
Firmware auf dem Handy. Das läd und läd und kommt zu keinem Ende. Könnt Ihr ir da weiterhelfen.
Weiß einfach nicht mehr weiter.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wichtig ist, dass du vor der Installation eine Formatierung durchführst, da die Partitionen standardmäßig verschlüsselt sind. Also im "Wipe" Menü auf "Formatieren" klicken. Achtung! Dabei wird der komplette Inhalt des Phones gelöscht. Danach einfach die gewünschte Zip File + Magisk/SU für Root aufs Phone kopieren und installieren. Dann sollte das Phone ohne Probleme starten.

XCrawlerX

New Member
Hi. Ich danke Dir. Das habe ich alles gemacht. Trotzdem will es nicht. Die Installation läuft und läuft. Ich habe nichts mehr auf dem Handy. Die Roms laufen über ODG Kabel aufs Handy. Hoffe Du hast noch ein Paar Ideen.

F

fmcheetah

Guest
Nachdem du im TWRP formatiert hast unbedingt wieder ins TWRP booten und mit swipe die Änderungen bestätigen damit TWRP auch den Speicher erkennt, danach die ROM flashen.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Leg die Roms mal direkt aufs Handy, nachdem du formatiert hast. Nicht wundern, der erste Boot kann bis zu einer viertel Stunde dauern.

XCrawlerX

New Member
Jetzt gibt es was neues. Habe mir die neuste Firmware geladen. Jetzt geht die Kamera nicht mehr. Habe schon alles gelöscht und eine neu Firmware geladen, aber sie geht immer noch nicht. Hoffe Ihr könnt mir wieder super helfen.

XCrawlerX

New Member
Ich habe mir die xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.20_v10-9 geholt. Und mit TWRP installiert. Dann ging die Kamera nicht mehr. Dann alles gelöscht mit TWRP und dann mal die Globerom versucht. Die Kamera geht auch nicht. Auch schon denn Speicher der Kamera zu löschen. Geht leider nicht.

F

fmcheetah

Guest
Das ist ja Android 9, ich würde es mal mit einem Format Data im TWRP versuchen und alles neu aufsetzen, vorher deine Daten sichern nicht vergessen und extern abspeichern. Habe alle 7 Seiten Post's durchgelesen, die Kamera funktioniert. Aber Ruhe bewahren, der Boot dauert ca. 75-90 sec. laut den Usern. Und lass mal bitte Root und allen anderen Kram welcher nicht Standard is, weg.

XCrawlerX

New Member
Dank Dir. Ich habe kein Root auf dem Handy. Habe mal Format Data gemacht und neu aufgespielt. Hat aber nichts gebracht. Kamera kann man öffne, aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich von Kamera auf Filmen ändere, kommt Fehlermeldung und stürzt ab.

F

fmcheetah

Guest
Du bist leider einer der wenigen welche das problem mit der kamera haben, eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Die einzige Möglichkeit wäre die aktuelle Global Stable Fastboot ROM mit dem Miflash tool zu flashen, Anleitungen dazu gibt es bei TS und in diesem Forum.
Aber Vorsicht, das MI 8 hat Antirollback Protection, du kannst dann nicht auf eine ältere Version zurück !

XCrawlerX

New Member
Habe die Global Stable Fastboot ROM mit dem Miflash tool geflashen, aber nichts neues. Denke die Software für das Kameramodul hat sich verabschiedet. Denn die automatische Helligkeit geht auch nicht.Habe mein MI 8 bei TS gekauft. Denkt Ihr, die können was machen? Aber Danke für Eure Hilfe.

F

fmcheetah

Guest
Wenn du mit Miflash ein format all gemacht hast und die Cam immer noch spinnt, dann wende dich an TS, eventuell ein HW Problem.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Aktuell gibt es bestimmt 2-3 User, die ein Kamera-Problem haben. Ich würde aktuell auf Firmware Bug tippen. Ggf noch mal ne Woche beobachten (AUßER du solltest schon einer der User sein, die uns geschrieben haben =) )

(Ps: TS Hier ;)

HabiXX

Well-Known Member
Ich habe mir die xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.20_v10-9 geholt. Und mit TWRP installiert. Dann ging die Kamera nicht mehr. Dann alles gelöscht mit TWRP und dann mal die Globerom versucht. Die Kamera geht auch nicht. Auch schon denn Speicher der Kamera zu löschen. Geht leider nicht.
Bei mir funktioniert die Kamera bei besagtem ROM
[DOUBLEPOST=1537694989][/DOUBLEPOST]
ich würde es mal mit einem Format Data im TWRP
Würde ich auch noch mal versuchen. Also Format Data im TWRP . Die Installation auch über TWRP wenn möglich. Ich mach das über USB Lesegerät. Wenn du bei TS eingekauft hast, dann hast du sicherlich auch einen USB C-Adapter bekommen?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
F

fmcheetah

Guest
Aktuell gibt es bestimmt 2-3 User, die ein Kamera-Problem haben. Ich würde aktuell auf Firmware Bug tippen. Ggf noch mal ne Woche beobachten (AUßER du solltest schon einer der User sein, die uns geschrieben haben =) )

(Ps: TS Hier ;)
@Erbsenmatsch
Ich schätze mal so ca. 3% der Mi8 User haben das Kameraproblem, warum sollte das dann ausgerechnet ein FW Bug sein?
Wenn kein HW Problem, dann habe die 3% das Phone "zerflasht, das klingt irgenwie geil" oder nicht richtig geflasht.
Ich tippe eher auf flash Probleme.
Das alles nur als Anmerkung, oder habt ihr bei TS andere Erfahrungen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten