Xiaomi Redmi 1S Pink

Cykless

Well-Known Member
Hallo Leute ich habe mir mal wieder gedacht ich schreibe auch mal wieder etwas und zwar geht es heute um das:

Xiaomi Redmi 1S (Pink)

SoC: Snapdragon 400
Display: 4,7" HD
Ram: 1Gb
Rom: 8Gb
Akku: 2050mHa
Sim: Dual Sim
GPS: Note 1
Preis: 139,99€
Notification LED: Ja Rot, Grün, Geld und so ein komisches Lila/Rosa oder so

Also fangen wir mal an und zwar mit dem Xiaomi Redmi 1S und zwar in Pink.... ja in Pink ;)

Ich suchte für meine Frau ein neues Handy da Ihr Galaxy S3 Mini die ultimative Krücke war und ich
schon ausgerastet bin wenn ich es nur kurz bedienen musste. Sowas langsames und gammliges habe ich
selten in der Hand gehabt.

Ein bisschen gesucht und nachgefragt auch hier im Forum (danke dazu für die Infos) und gleich bestellt beim Xiaomishop.com!! Diesen kann ich nur empfehlen da alles wirklich problemlos klappt und der Kontakt schnell und sehr freundlich ist.

Dazu bestelle ich Ihr aus dem Amazonas noch diese tolle Pinke Hülle denn wenn schon Tussi Handy, dann richtig (wahren Ihre Worte) ;)

Ein Tempered Glass bestelle ich auch gleich das Sie nach kurzer Zeit gleich gekillt hatte in dem Sie Ihr Handy beim Arzt auf den Boden fallen lies. Glass kaputt aber Handy ganz daher gleich nochmal bestellt und dieses hält jetzt noch bombig.

Display:

Der HD Display macht was er soll, er sieht gut aus, hat gute Farben und ist Blickwinkel sicher mit seinen 4,7".
Die Helligkeit ist auch sehr gut da kann man nichts sagen.
Er reagiert wunderbar genau nur bei HayDay dreht er manchmal durch, ob das an dem Tempered Glass liegt oder am Display selber keine Ahnung aber ansonsten funktioniert er sehr gut.

Verarbeitung:

Ja hier kann man sagen was man will aber die ist klasse!
Wie ich beim Hongmi Note und beim Mi3 schon festgestellt habe, kann man hier wirklich gar nichts sagen auch wenn dieses hier ein Handy in der unteren Preis Region ist. Einfach klasse, nichts wirkt billig, die Knöpfe wackeln nicht und die Spaltmaße sind auch perfekt. Ja da hat sich das Geld gelohnt und auch das Pink wirkt knallig und frisch sehr schön also.

GPS:

Da Bilder immer einiges sagen hier das GPS. Dieses funktioniert tadellos und hatte einen Fix in wenigen Sekunden bei uns in der Küche unter dem Dach und das mit eine 4 Meter Genauigkeit und das Navigieren im Auto geht genauso gut ohne Abbrüche oder Sprünge. Auch hier merkt man das hier einfach alles stimmt und nichts vergammelt wurde.

Kamera:

Die Bilder sind völlig ausreichend aber wie bei allen Handys in der Nacht eben nicht so schön aber ich werde hier morgen noch Bilder am Tag machen damit sich jeder noch ein Bild davon machen kann das habe ich heute leider bei beiden Handys vergessen!!

Empfang (WLan, Mobil):

Also im Gegensatz zum S3 Mini hat man hier einen Schritt nach vorne gemacht. Sie hatte davor im Haus kaum bis keinen Empfang und jetzt macht es gar keine Probleme mehr und Sie kann immer Telefonieren.

Das Wlan könnte etwas besser sein aber dennoch ist es sehr gut und funktioniert immer und überall und schnell ist es auch, daher auch hier alles in Butter!!

Akku und Speicher:

Der Speicher ist mit den 8gb etwas Knapp bemessen aber da kann ja durch die SD Karte Abhilfe geschafft werden daher OK und Sie kommt damit auch wunderbar klar.
Wäre nur gut wenn man die Apps auf die SD Karte verschieben könnte aber vielleicht kommt da mal noch was.

Der Akku war einer der Gründe für das neue Handy da er beim S3 Mini total für die Tonne war und Sie musste das Handy am Tag mindestens 2 mal Laden und das nervte schon gewaltig zudem es ja auch gefährlich werden kann wenn was passiert und der Saft ist alle.
Hier kann es auch punkten denn Sie kommt ganz locker über den Tag oder muss es am Abend laden wenn Sie zu viel HayDay gespielt hat aber auch das ist vollkommen OK.

Alles in allem für diesen Preis ein knaller Handy was man so nicht immer gleich findet. Sie würde es jederzeit wieder haben wollen und ist nach 5 Wochen immer noch absolut zufrieden damit!!!!

Ps. Bilder wurden mit meinem Honor 6 gemacht und das Licht war nicht mehr so der Knaller!

Moderiert:
R

rWx

Guest
Sehr schön gemacht @Cykless, aber dein Testbericht wird mit diesem Titel mit der Zeit wohl eher in der Masse verschinden? Vielleicht solltest du den Titel in etwa so anpassen ... [Testbericht] - Xiaomi Redmi 1S / Honor 6 L04 / Android TV Box S82, oder vielleicht doch splitten?

Cykless

Well-Known Member
Ja mal schauen, vielleicht Splitte ich Ihn oder nenne Ihn um. Wollte was anderes machen. Normal ist ja langweilig und hat jeder

O

Ora

Guest
Ja, aber wie soll ich denn dann diesen Bericht in die Übersicht einklinken? Falls Du das überhaupt willst...
Dann kannst Du Dir ja auch mal Gedanken machen, was dann auch hier drin stehen soll.
Bezeichnung | SoC | Display inch | SIM | 4G | RAM | ROM | GPS nach Schul- noten | Kamera | Kompass | Noti- fikation- LED | Akku mAh | SD Card Slot | OTG/ NFC | Kauf- empfeh- lung | Online Preis (Netto) | Datum des Reviews/ Autor
Xiaomi Redmi 1S (Pink)
|?|?|?|?|?|?|??|?|?|?|? ?g|?|?/?||?? €|6.11.2014 Cykless Huawei Honor 6 L04 |?|?|?|?|?|?|??|?|?|?|? ?g|?|?/?||?? €|6.11.2014 Cykless

O

Ora

Guest
@Cykless : gut so.... nun brauchst Du nur noch die Tabelle füllen, dann zieh ich die in unsere Übersicht. Lass Dir Zeit, denn wichtiger als Eile ist die Gründlichkeit... vielleicht musst Du dazu noch mal die Dinger hernehmen:) So eine Tabelle zeigt manchmal, das man das eine oder andere übersehen hat. :)

O

Ora

Guest
@Cykless : mach es dir nicht so schwer... zitiere meinen Beitrag mit der Tabelle und füge dort die Daten ein oder schreibe diese einfach der Reihe nach hin... ich baue mir das dann selbst zusammen.

Saka

New Member
Habe seit 3Tagen das 1S. Gestern Abend war der Accu vollgeladen, heute morgen war das Handy aus und der Accu total runter.
Das ko... mich langsam an da ich das selbe beim FAEA F1 hatte. Was kann das sein?
Und der Speicher ist auch immer voll. Braucht man dieses Dr.Safety oder Du Speedbooster

Luky

Well-Known Member
@Saka
Einstellungen-Akku-Akkuverbrauch
Screenshot-Powertaste und Volumen minus gleichzeitig drücken.
Dr.Safety ist ein Virenscanner von Trend Micro.
Du Battery Saver ist zum Energie sparen.

Saka

New Member
und wie bekomme ich den Sreenshot hochgeladen?[DOUBLEPOST=1416141355,1416139619][/DOUBLEPOST]Auch Mobomarket und der Baidu Browser nerven gewaltig, wie bekomm ich das deinstalliert?

Saka

New Member
Ja so wie ich das 1s direkt bei Amazon gekauft habe alles Deutsch.
Was kann die Decuro Stable besser? Läuft das Handy stabil?
Bin ab morgen die ganze Woche unterwegs da sollte das Teil dann auch funktionieren.
Aber zur not hab ich noch das gute alte Sony W810i dabei :)

R

rWx

Guest
Decuro ROM läuft auch auf meinem Redmi Note. Sehr stabil, alles in deutsch, viele Optimierungen, und keine unnützen China Apps.

via Ascend Mate 7

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten