Xiaomi Redmi 2 wird heiss beim laden - Akku tausch?

memberx

New Member
Hallo,

mein Xiaomi Redmi 2 1GB wird plötzlich sehr heiss beim Laden und der Akku braucht ewig und zu laden, und entläd sich sehr schnell.

Geekvida will nicht tauschen weil aus der Garantie.

Was kann ich machen, bekomm ich irgendwo möglichst schnell nen günstigen Akku her?

Danke im Voraus.

Tobee

Born to buy from China
Schnell und günstig? Musst was mit Versand aus D nehmen. Gib mal den Typ bei Google ein.

memberx

New Member
Warum soll ich es auf einmal nicht mehr im Handy laden? Will ja nicht jedesmal den Akku rausmachen dazu...

Ich brauch einfach nen günstigen Akku
Die HK Angebote hab ich auch gefunden, aber brauchen 30-60 Tage, bissl lang wenn der Akku jetzt im Eimer is :grin:

Hätte nicht gedacht, dass es schwieriger is für Chinakram nen Akku zu bekommen als für ein Blackberry usw.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist auch schwierig...
die meisten bestellen schon im voraus einen akku, oder gleich mit und lagern den schön kühl im butterfach mit 70% ladung :)

-

pengonator

Well-Known Member
@memberx nur weil beim Laden der Akku warm/heiß wird heisst das nicht das der Akku kaputt ist. Das Problem kann auch eine andere Ursache haben. Ich würde so voreilig nicht einen neuen Akku bestellen, nicht das dann der neue Akku sich genau so verhält. Was meinst Du Doc @Herr Doctor Phone was es henn außer dem Akku noch sein könnte? Könnte es sein das die Ladeelektronik nicht einfach zu viel Leistung auf den Akku einwirken lässt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich weiß es nicht, fern-diagnosen sind immer so ne sache...
es kann der akku sein
es kann die cpu/speicher sein
es kann alles mögliche sein.
schauen, prüfen, nachschauen....theoretisch kann es auch in der hosentasche warm werden, aber die ursache muß nicht das gerät selber sein...

.

memberx

New Member
@memberx nur weil beim Laden der Akku warm/heiß wird heisst das nicht das der Akku kaputt ist. Das Problem kann auch eine andere Ursache haben. Ich würde so voreilig nicht einen neuen Akku bestellen, nicht das dann der neue Akku sich genau so verhält. Was meinst Du Doc @Herr Doctor Phone was es henn außer dem Akku noch sein könnte? Könnte es sein das die Ladeelektronik nicht einfach zu viel Leistung auf den Akku einwirken lässt?

Wäre halt das günstigste zum hoffen, dass es nur das is

H

Herr Doctor Phone

Guest
W

Willonvild

Guest
Ich hatte mal eine Software drauf - entweder war die insges. fehlerhaft oder auch nur fehlerhaft installiert - diese sorgte dafür, dass sich das Gerät unheimlich schnell entludt und auch recht warm wurde. Darauf Aufmerksam bin ich durch CPU-Spy geworden, welches mir anzeigte, dass das Gerät überwiegend im max. Takt lief. Die Security App zeigte mir dann auch an, welches Programm die ganze Zeit im Vordergrund lief und mir so den Akku leergezogen hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten