Xiaomi Redmi 4 Prime Update V8.2.4.0 funktioniert nicht

Frage

New Member
Hi,
habe ein Problem mein Redmi 4 Prime auf das aktuelle Update zu bringen.
Über den Updater bekomme ich nach dem Neustart immer die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen - Versuche die komplette Rom runterzuladen".
Die passiert sowohl wenn ich es ganz normal über "Aktualisieren" mache, als auch wenn ich es seperat runterlade und es dann über "wählen Sie ein Updatepaket" mache.
Ich habe außerdem probiert es über den "normalen" Weg auf Werkseinstellungen zurück zu setzten (Es startet einfach nur neu, ohne irgendwas zu reseten) und auch versucht einen Hard Reset zu machen. Allerdings komme ich auch nicht in den "Recovery Mode". Ich komme zwar mit Power + Volume up button drücken in die übergeordnete Oberfläche (wo ich die Tests durchführen und zwischen "fastboot", "recovery", "download" und Sprache wählen kann. wenn ich aber auf "recovery" drücke, startet das Handy auch wieder nur normal. Ebenfalls wenn ich über die Updaterapp auf "Neustart in den Recovery-Modus" gehe.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, ich hab schon alle Foren abgesucht.

A

altmann

Guest
Welche Version ist denn derzeit drauf?
Ist das Geröt gerooted? Stock Recovery?

Frage

New Member
Momentan hab ich die 8.2.1.0 drauf
Nein, ist nicht gerootet
In den Stock Recovery Mode komme ich eben gar nicht erst rein... (Oder was wäre da der weg dafür?)

Ne, keine Shop ROM, die normale Global halt

Nurnai

Just me
Du mußt den Bootloader unlocken und dann mit MiFlash die aktuelle Fastboot Rom flashen. Dann hast du die aktuelleRom drauf und ein Werksreset funktioniert wieder.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten