Xiaomi Redmi Note 2 Buchse für Ladekabel

Pennylie

New Member
Hallo!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob mein geliebtes Xiaomi noch zu retten ist?
Ich habe dummerweise ein kaputtes Ladekabelreingesteckt und damit komplett die Steckerbuchse zerstört. :shout:Diese kleinen Metallstäbchen innen sind komplett verbogen. (Tut mir Leid, wenn ich das ungenau beschreibe, kenn mich absolut nicht aus mit sowas :noo:)
Im ersten Reparaturshop bin ich schon gleich weitergeschickt worden...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Pennylie

New Member
Danke, das hört sich schonmal gut an. Kann man die Teile auch in Europa bekommen? Weil einen Monat warten ist schon lang.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, nach welchem Bgriff ich suchen muss, weil googeln kann ich dann auch :pardon:
Und können das dann alle Handyshops verbauen? Oder wo geht man da hin?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

evtl. amazon oder ebay.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Note+2+usb&_osacat=43304&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xxiaomi++Note+2+usb.TRS0&_nkw=xiaomi++Note+2+usb&_sacat=43304
ansonsten empfehle ich vifocal.com, zahlbar per paypal und lieferung innerhalb 2 wochen.

Und können das dann alle Handyshops verbauen?
nein, das macht keiner.
Oder wo geht man da hin?
selber machen, ist ganz leicht, siehe meine TUT

vg
doc

-

Pennylie

New Member
Hallo danmue, das ist sehr nett, aber jetzt hab ich schon bestellt. Aus England dürfte das nicht allu lange dauern. Und ich bin ja auch nicht in Deutschland...

Dann warte ich jetzt mal ab und erzähl euch dann, was daraus geworden ist!

L

lauterohre

Guest
Hallo,
ich benutze mal diesen Thread. Bei meinem Xiaomi Redmi Note 2 ist vermutlich das Mainboard def.
Es ist kopfüber ins Wasser gefallen und war halb eingetaucht. Habe es sofort geöffnet und getrocknet, einen Tag später ließ es sich auch wieder starten und funktionierte noch ein paar Tage. Dann kamen Probleme: keine Reaktion mehr, einfach heruntergefahren, ließ sich nur noch mit Ladegerät starten. Nun tut es nichts mehr, kein Starten mehr möglch, Tot.

Suche deshalb ein gebrauchtes oder defektes Gerät wo vermutlich das Mainboard noch funktioniert.

Es ist die 2GB / 16GB Variante.
So siehts unter der Batterie aus:
Xiaomi Redmi Note 2.jpg

Bitte melden!!!

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied