Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
FAQ zu dem Handy findet Ihr hier: CLICK

Video Review:

LTE auf BEIDEN Simslots:

Daten:
5.5" inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen

Display 1080x1920 pixel resolution - Full HD Display, IPS, OGS, Sunlight Display Feature

MTK6795 64-Bit Octa-Core - aka Helio X10 - @ 2GHz

GPU: PowerVR Rogue G6200

Android 5.0.2 Lollipop with MiUi V7 on top

2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE

Bands:
4G: TD-LTE B38/39/40/41; FDD-LTE B1/B3/B7
3G: WCDMA 850/900/1900/2100
2G: GSM 850/900/1800/1900

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS & BEIDOU, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor, gyroscope sensor, multi color notification LED, IR-blaster

OTG - USB on the go / Firmware updates over the air

Removable 3020mAh battery

Main camera: 13 MP output, PDAF (phase detection auto focus), LED flash, F2.2

Front camera: 5MP output, F2.0

Dual Sim - Dual Standby (two micro sim cards)

weight: 160 g / 8,3 mm thick

Kamera Testbilder und weitere Infos: http://colonelzap.blogspot.de/2015/08/xiaomi-redmi-note-2-review-mt6795-helio.html

Zur Verfügung gestellt von Honorbuy: http://www.honorbuy.com/86-xiaomi-redmi-note2-2gb-ram-16gb-rom-smartphone.html

Edit: Slow-Motion Video funktioniert DOCH!!! Ich Idiot habe es nur mit Full HD Aufnahmen getestet, Slo-Mo geht nur bis maximal HD, wie beim Mi4 und dem Mi 4i auch :grin:

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
FAQ zu dem Handy findet Ihr hier: CLICK

Video Review:

LTE auf BEIDEN Simslots:

Daten:
5.5" inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen

Display 1080x1920 pixel resolution - Full HD Display, IPS, OGS, Sunlight Display Feature

MTK6795 64-Bit Octa-Core - aka Helio X10 - @ 2GHz

GPU: PowerVR Rogue G6200

Android 5.0.2 Lollipop with MiUi V7 on top

2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE

Bands:
4G: TD-LTE B38/39/40/41; FDD-LTE B1/B3/B7
3G: WCDMA 850/900/1900/2100
2G: GSM 850/900/1800/1900

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS & BEIDOU, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor, gyroscope sensor, multi color notification LED, IR-blaster

OTG - USB on the go / Firmware updates over the air

Removable 3020mAh battery

Main camera: 13 MP output, PDAF (phase detection auto focus), LED flash, F2.2

Front camera: 5MP output, F2.0

Dual Sim - Dual Standby (two micro sim cards)

weight: 160 g / 8,3 mm thick

Kamera Testbilder und weitere Infos: http://colonelzap.blogspot.de/2015/08/xiaomi-redmi-note-2-review-mt6795-helio.html

Zur Verfügung gestellt von Honorbuy: http://www.honorbuy.com/86-xiaomi-redmi-note2-2gb-ram-16gb-rom-smartphone.html

Edit: Slow-Motion Video funktioniert DOCH!!! Ich Idiot habe es nur mit Full HD Aufnahmen getestet, Slo-Mo geht nur bis maximal HD, wie beim Mi4 und dem Mi 4i auch :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Sehr kompaktes Review! ;)
Aber was soll man über Xiaomi Smartphones auch großartig erzählen...
Da reicht eigentlich schon der Hinweis auf Dual-SIM und SD-Card und der Satz "Alles andere wie gewohnt". :grin:

BTW, dreckige Katze?
Ich glaube ich muss mal ein Foto machen, wenn meine mal wieder im Sägemehl gepennt hat... ;) :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da reicht eigentlich schon der Hinweis auf Dual-SIM und SD-Card und der Satz "Alles andere wie gewohnt". :grin:
:hehehe:

Ja, das ist das Schöne bei Xiaomi Handy, da kann man sich auf gewisse Qualitätsstandards einfach verlassen :) Die würden niemals ein Handy auf dem Markt schmeißen, wo GPS, Wifi, 3G/4G Empfang etc. nicht gut funktioniert :)

Ich glaube ich muss mal ein Foto machen, wenn meine mal wieder im Sägemehl gepennt hat... ;) :grin:

Du solltest mal meinen Kater sehen, nachdem er die letzen Ecken meines Kellers inspiziert hat, Staub und Spinnennetze überall im Fell gesammelt :hehehe:

wydan

Well-Known Member
was meint ihr sofort zuschlagen bei unter 150 $ ohne mwst. oder noch ein bisschen pokern und schaun ob sich die shops noch unterbieten, denn nicht alle bieten es schon an und manche für einen fantasie preis um die 200 $. ach ja, china preis ist 110 €

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
china preis ist 110 €
Da wird es sicher irgendwo eine Schmerzgrenze bei den Preisen der Shops sein, verdienen müssen sie natürlich auch! Wenn dann noch ein paar Rückläufer kommen, dann müssen die Shops natürlich die Preise dementspechend nach oben korrieren, wollen ja keinen Verlust machen ;) GROßARTIG sparen wird man sicher nicht können, wenn man noch viel länger wartet?

noplan

GNO Member
Das Phone überzeugt mich, auf der Höhe der Zeit zum vernünftigen Preis. Und ist für 5.5" doch noch recht kompakt.
MIUI geht allerdings für mich gar nicht, sollte doch aber Alternativen geben?!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
FDD-B20, where are you? :(
VIELLEICHT DORT?????

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-4i-mi4i-review-64-bit-snapdragon-615-octa-core-dualsim-lte-colonelzap.45229/page-22#post-605355

könntest Du Dich daran gewöhnen?
:hehehe: 5.5" sind mir zu groß ;)

MIUI geht allerdings für mich gar nicht
Mal aus Interesse, was genau stört Dich an MiUi? Das würde mich auch von anderen "MiUi Hassern" interessieren :grin:

Der Launcher kann kann es ja wohl nicht sein, den kann man ja locker mit einen beliebigen Launcher nach eigener Wahl ersetzen :) Also was stört? Die Menüstruktur? Die implementierten Sicherheits- und "Reinigungs"tools? Die Updatepolitik von MiUi? Was ist es?

Klausl13

Well-Known Member
Anfangs hatte ich ein bissl was gegen Miui, aber das war eher, weil ich mich nicht umgewöhnen wollte.
Ich liebe den Apex Launcher.
Bequemlichkeit und Gewohnheit haben mich negativ denken lassen.
Es waren halt Kleinigkeiten, z.b. konnte ich die Farben der Simkarten nicht einstellen und zuordnen, wie grün für Sim1, orange für Sim2.
Geht das beim Note 2 @ColonelZap.

noplan

GNO Member
Die implementierten...
Der ganze Kram der sich gegenseitig behindert. Du liest doch auch oft, wie hier Nutzer versuchen eine Notification "freizuschalten"?! Was soll der Unsinn, es dem Nutzer so kompliziert zu machen. Ich selbst habe es auch erlebt. MIUI ist in sich dermaßen verschachtelt, dass selbst einfachste Sachen etlicher Handgriffe und Grundwissen bedürfen.

Ich halte es allerdings auch nicht für ein Feature, wenn jede Woche die Fehler der Vorwoche ausgebügelt werden müssen. Könnte allerdings auch die nächste Verschachtelung sein, weil wieder irgendwas/irgendwas kontrolliert:crazy:
Für mich übers Ziel hinausgeschossen. Dann lieber Grundlagen rein und jedem die Freiheit der Erweiterungen schenken.

Leichtläufig ist MIUI dadurch ja nu auch nicht gerade.

StardustOne

Well-Known Member
Erbarmen habe ich mit diesen Shops nicht, man wird oft einfach beschissen. Dann sparen die Shops auch beim Service.

Da Europäische Käufer praktisch nichts vom Reparatur Service haben und bei Garantieansprüchen meist leer ausgehen, sehe ich nicht ein wieso ich auch noch die Milchkuh beim völlig überteuerten Preis sein soll.

Die vielen Spielchen der Händler habe ich so was von satt, Tage ja sogar wochenlang Beweise beschaffen und zum Schluss bekomme ich einen Gutschein?

Wenn das Phone in China 110 kostet, da hat der Shop ja auch bereits Gewinn gemacht. Der Einkaufspreis ist sicher weit darunter. Wieso soll ich dann nochmals 40 Euro zur Bereicherung beisteuern?

Lasst diese Shops hängen, kauft wenn die Preise fallen (das werden sie) und braucht eure Phones halt noch etwas länger.

wydan

Well-Known Member
Nope, wenn man direkt auf XDA-Quelle nachschaut ...
Ein paar "Träumer" gibt's immer, die meinen es geht.
es muss software mäßig gehen, geht ja bei anderen auch, wie zenfone, wo es verschidene versionen gibt, ich kann nicht glauben, dass da ein andere chip platine drin ist, noch dazu weil das ja in der CPU implementiert ist

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten