Xiaomi Redmi Note 3 Pro Display kaputt

Tobi_Ste

New Member
Hallo Community,

leider ist mir mir mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro runtergefallen und links oben ist das Glas ein bisschen gesplittert :negative:. Der Digitizer und der LCD funktionieren noch, ich würde es aber trotzdem gerne austauschen. Habe mir jetzt mal aus Großbritannien diese Einheit: http://www.ebay.de/itm/252802956722?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT bestellt. Ich habe mich nun in ein paar Foren informiert und gelesen, dass die Displays, die für Xiaomi Handys zum Ersatz verkauft werden keine Originalteile sind. Ich wollte deshalb mal fragen, ob man das den merkt, in Hinsicht auf Bildqualität und Helligkeit? Oder kann man da einfach Glück haben oder Pech? Und dann wollte ich euch noch fragen, ob ihr mir ein gutes Tutorial Video auf YouTube empfehlen könnt, da gibt es ja immer sehr viele.

Vielen Grüße
Tobi

Tobi_Ste

New Member
@Herr Doctor Phone
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Das heißt so viel wie, dass ich mit ziemlicher Sicherheit ein Unterschied erkennen werde? Wie meinst du das mit anderer Auflösung? Kann es sein, dass das Display, dass ich gekauft habe dann nur noch ein HD Display ist?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann sein....
es gibt ettliche klitschen die defekte displays (defekt, B-ware, ausschuß, etc.) und verkleben sie neu.
ABER: der preisverfall ist ziemlich drastisch, wenn schon ein original iphone 5 display 25.- jetzt kostet (alleine schon die wahnsinns stückzahlen in der produktion), dann kann man sich überlegen was sowas in der herstellung kostet (auch die etwas unbekannteren marken)

doc

-

Nurnai

Just me
Hier geht es doch um das Redmi Note 3 Pro (Kenzo) und nicht um das Redmi Note 3 Pro SE (Kate). Oder hab ich da was falsch verstanden? Falls es sich ums Kate handelt, passen die Displays vom Note 3 (egal ob MTK oder Snapdragon) nicht, da das Display des Kates etwas länger ist.

Tobi_Ste

New Member
Also das Display ist jetzt da. Die Größe passt zum Glück. Habe das Handy einfach mal aufgemacht und das neue Display angeschlossen, ohne es einzubauen und es funktioniert. Allerdings dauert der Bootvorgang mit dem neuen Display sehr sehr lang. Also es kommt zuerst das Mi Logo und irgendwann fängt das Handy an das System zu booten, dass sind ca. 5 Minuten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Und einen Unterschied im Bezug auf Helligkeit, Bildqualität seh ich zum Glück nicht, im Vergleich zum alten kaputten Display.

Tobi_Ste

New Member
Hat sogar ein 10-Punkt-Touch, habs ausprobiert.
Hab das Display mittlerweile gewechselt, Handy funktioniert soweit. Nur bei den Touch Tasten scheint die Beleuchtung nicht zu funktionieren. Beim mittleren Button kommt garkein Licht an und die beiden äußeren leuchten wegen der Displaybeleuchtung. Kann aber auch sein, dass ich ein Fehler beim Zusammenbauen gemacht habe.
Jetzt habe ich nochmal ein Problem und zwar hab ich das Handy kurz zum Laden angestöpselt und dann ging die Akkuanzeige fast im Sekundentakt nach oben. Muss ich den Akku neu kalibrieren? Und wenn ja, wie mach ich das?

danmue

Well-Known Member
Es gibt auch Nachbauten, bei denen die LEDs unten nicht funktionieren.
Hatte das ganze mal eine Zeitlang bei den Aliexpress Bewertungen beobachtet.
Ich habe eins mit 5-Punkt-Touch, aber dafür funktionierenden LEDs erwischt. Da der Verkäufer es als Original angeboten hatte, gab es über AliPay das Geld zurück.
Zum Nulltarif kann ich mich nicht beschweren, das es "nur" einen 5-Punk-Touch hat, fällt im normalen Gebrauch eh nicht auf und die Displayqualität ist wie beim Original. :)

D

digidu

Guest
Klinkt mich mal hier rein ....

Brauche ein Display für mein Redmi Note 3 pro 2/16gb in Weiß, welches genau muss ich haben ??

Und wenn wir schon dabei sind, für die Lütte ihr iPhone 5, auch Displayschaden !?

D

digidu

Guest
Das sind wirklich die richtigen, auch der Touch mit 10punkte ^^

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

D

digidu

Guest
Dann bestell ich das Mal

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums