Xiaomi Redmi Note 3 Pro

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo an alles ich habe da mal eine Frage habe vor mir das Xiaomi Redmi Note 3 Pro zu kaufen dazu hätte ich mal ein paar Fragen und zwar ist ja das Handy auf Englisch und kein Goggle Playstore installiert.Die Frage ist jezt wenn ich jezt einen Shop habe der mir alles Installiert plus Deustche Sprache ist denn die OTG Funktion dennoch nutzbar?Oder nicht mehr.Danke im vorraus für eure Hilfe.

A

altmann

Guest
Magst du denn Redmi Note 3-Fragenthread nicht?

Ich hab jetzt kein Note 3, aber warum sollte OTG nicht mehr gehen?
Könnte mir höchstens vorstellen, je nachdem was du daran betreiben möchtest, dass du ein Y-Kabel oder ne externe Stromquelle brauchst.
Viele Festplatten können z.B. nicht nur per OTG betrieben werden, die wollen nochmal extra Strom.

Dürfte aber denke ich nicht ROM-abhängig sein, außer der Übersetzer hat komplett beim "zusammenpacken" was verbockt.

D

darkzone

Guest
OTG oder OTA das ist hier die Frage.

Ich vermute der Threadstarter meint OTA.

Aber zur klärung dieser Frage hätte ein Thread sicherlich gereicht.

ZoopaMario

New Member
Mein Note 3 Pro ist zwar noch auf dem Weg zu mir aber nach dem was ich gelesen habe ist inzwischen eine offizielle Global Rom verfügbar, welche sowohl die deutsche Sprache als auch die Google Play Dienste von Haus aus beinhaltet. Da der Bootloader von Xiaomi gelocked wurde, hätte dein Händler meines Wissens nach (fast) keine Möglichkeit eine Rom zu flashen welche keine OTA-Updates zulässt. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja mal fragen ob er die offizielle Global flasht. Und selbst wenn er das nicht tut, sollte es machbar sein sie bei Erhalt des Handys mit dem PC selbst darauf zu flashen.

ZoopaMario

New Member
@flamenKo
Die Seite kennt er schon, da hat er den gleichen Thread auch schon aufgemacht :grin:

@xXFreshyxX
In dem Angebot, welches du dort geposted hast steht im FAQ folgendes:
"3, Hat es haben Mehrsprachige?
Ja, es haben mehrsprachige, Bitte überprüfen sie den Bildschirm
Schuss.
Xiaomi offiziellen nicht Release Mehrsprachig ROM, die Firmware wir
installieren nur durch uns. Die Kundenspezifischen ROM kann nicht
perfekt, Übersetzung möglicherweise nicht Abdeckung alle die Menüs,
pls verstehen.
Wenn sie wie die original verschlossen box, oder wollen die Multi-
Sprachen rom, Bitte lassen Sie uns wissen ihre meinung."

Also wenn du dort bestellen möchtest, und du Angst davor hast dein Phone selbst zu flashen, empfehle ich den Verkäufer zu fragen ob er dir die offizielle Global-Rom vorinstallieren kann, was sehr warscheinlich ist, da in den Screenshots anscheinend bereits die Global installiert ist. Ich gehe also davon aus dass der schlecht übersetzte Text aus der Zeit stammt bevor die Global-Rom veröffentlicht wurde, vorausgesetzt ich verstehe ihn richtig.

Edit: Achso und das Prime nach dem Pro bedeutet dass es sich um die Pro-Version mit 3GB RAM und 32GB (Ohne Prime wäre 2GB RAM + 16GB) handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Das es ein Pro mit 2/16 geben soll, lese ich zum ersten Mal. Hat Xiaomi das Sortiment um eine abgespeckte Pro Variante erweitert, oder handelt es sich eher um eine Fehlinformation?

ZoopaMario

New Member
@Joe_User
die Info hab ich ursprünglich hierher:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-pro/

und gearbest hat auch beide Varianten im Sortiment wenn ich mich recht erinnere. Die "Prime"-Bezeichnung kommt halt noch vom Vorgänger und hat sich scheinbar durchgesetzt auch wenn Xiaomi sie für das Modell nicht mehr verwendet, glaube ich.

@flamenKo
Hab ich auch nicht erwartet, habs auch erst nach deiner Verlinkung gesehen. War zufällig der erste Thread den ich angeklickt habe ^^

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten