Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von digidu, 22. Februar 2017.

Tags:
  1. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

3,827
    Gmail ist auch auf der Developer eine System App. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich Gmail schon seit Jahren nutze.

Die Meldungen kann man deaktivieren. Dazu einfach auf eine Meldung etwas länger drücken und es öffnet sich eine Einstellung.

Edit: Man kommt auch direkt über Einstellungen/Installierte Apps/Gmail/Benachrichtigungen dahin.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    lernfabrik und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. leechseed

leechseed Well-Known Member

591
    Handy:
    .
    Na, da du den Bootloader unlocken willst gehe ich mal davon aus das du auch rootest, dann kannst du den Müll auch richtig entfernen und nicht nur Benachrichtigungen 'unterdrücken'. Läuft ja dann trotzdem im Hintergrund, nur du 'siehst' es eben nicht.

Das Bild aus #957 versteh ich aber nicht. Sind ja nur die mobilen Daten 'gesperrt', WLAN funkt ja weiter nach belieben. Also entfernen oder Firewall nutzen.

Finde es aber auch 'doof' das man die unnötigen Apps nicht einfach so, also ohne Root, deinstallieren/deaktiveren kann. Bei manchen gehts, aber mMn bei zu wenigen.

/edit
    Bissl OT aber ist mir grad eingefallen, bei einem Lenovo Tablet kann man die GApps ohne Root deaktivieren, allerdings landet man im Bootloop wenn man die Google App deaktiviert - toll nicht wahr. Also hat es unter Umständen doch sein gutes..

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  3. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

1,687
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4
    Bootloader unlocken zwecks Xiaomi.eu ROM. Rooten will ich nicht unbedingt. Wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass Root mit Magisk evtl mein Problem mit der App meiner Krankenkasse lösen könnte, die sich nicht auf einem gerooteten Gerät installieren lässt.

Bild #957 als Nachweis, dass Gmail als Systemapp angelegt ist.

leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. leechseed

leechseed Well-Known Member

591
    Handy:
    .
    Noch mehr OT welche Krankenkassen App?

Manchmal genügt es sogar wenn man 'systemless root' hat, ansonsten gibt es auch Möglichkeiten Root zu 'verstecken', funktioniert aber wohl nicht bei allem Apps.

Hab ne Banking App die Root (systemless) nicht stört aber der Xposed Installer (nur der Installer) lässt sie nicht mehr starten, dafür gibts aber wieder ein Xposed Modul.

Magisk gibts bzw ist ja auch systemless, ist wahrscheinlich von Vorteil, habs aber selbst noch nicht wirklich genutzt.

lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

976
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    es ging mir vorrangig darum, welche Apps mit der eu-rom überhaupt noch vorhanden sind ...
    bei System-Apps kann man (ohne root ?) nur die mobilen Daten deaktivieren, nicht die wifi-Kommunikation :(

6. lernfabrik

1,687
    Handy:
    Von Magisk habe ich auch erst diese Woche gelesen. Eigene Erfahrungen habe ich auch nicht. Aber Vesuch macht kluch.

Krankenkasse ist Techniker.

7. Joe_User

3,827
    Es soll sich auch wunderbar ohne Root leben. ;)

Ich wurde da von einem Update aufs andere, natürlich mitten im Urlaub, von Pokémon Go genötigt, schnell mal auf Root zu verzichten.

War eigentlich nur als Notlösung gedacht, und ich wollte ganz bestimmt Magisk installieren, aber ich habe dann irgendwie keinen Grund gefunden, der wichtig genug war.

Mittlerweile habe ich mit dem RN4 sogar einen Daily Driver, der noch nicht einmal einen offenen Bootloader hat.

Und ich muss sagen, es ist einfach nur schön, endlich mal nicht rumbasteln zu müssen. :grin:

Um basteln zu können, habe ich noch genug Krücken im Haushalt...

digidu, Lucky 2, lernfabrik und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Heiko04932

Heiko04932 New Member

13
    Handy:
    Galaxy S4
    Hallo zusammen,
    mal ne Frage ich hatte mir den QCY Q26 wireless Bluetooth music Headset bestellt. Hat auch tadellos funktioniert. Doch nun kann mein Redmi Note 4 das Teil nicht mehr finden also keine Verbindung über Bluetooth. Woran kann es liegen hat einer ne Idee?

MfG Heiko

Anhänge:

9. lernfabrik

1,687
    Handy:
    Funktioniert das Headset noch an anderen Geräten? Wenn nicht, ist evtl. der Akku leer oder kaputt.

10. 0211

0211 New Member

4
    Handy:
    Redmi Note 4 | Redmi 4X
    Bist du da schon weiter gekommen? Werde am Sonntag vor dem gleichen Problem stehen und bin da auch noch etwas unsicher.

11. S.Oliver

S.Oliver New Member

19
    Handy:
    INew V3-E
    Hallo Düsseldorfer 0211 ?

Ja, gestern stand ich auch vor dem großen Abgrund aber heute bin ich einen Schritt weiter ;-)

Ich habe es hier https://miui-germany.de/forum/index.php?thread/15276-bootloop-nach-aktualisierung-auf-miui-9/ mal dokumentiert.

Ist eigentlich ganz einfach wenn man erstmal die Angst vor dem Brick verloren hat !

Mittlerweile habe ich noch zum Test Magisk Module (Xposed Viper Tethering VolTe) installiert aber danach den Safety Net test bzw. CTSProfile nicht mehr bestanden und mußte sie wieder deinstallieren.

Ich bin noch auf dem Stockrom, MIUI 9.0.5.0 (NCFMIEI) Stabil Android Nougat 7.0 NRD90M und teste erstmal Apps wie GPS Fix etc.

Ob ich dann doch auf ein Xiaomi.EU Rom gehe weiß ich noch nicht. Kann also nicht sagen ob das problematisch wäre.

Gruesse S. Oliver

0211 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

5,295
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ab wann meckert die App denn wegen Root?
    Starten kann ich sie auf jedenfall. Nur die TK meint es mal wieder zu gut, mit meinem Weblogin komme ich nicht rein, die schicken mir jetzt erst nen Brief mit nem Logincode für die App. Bis zu dem Punkt habe ich aber noch keine Probleme mit Magisk, auch ohne das ich jetzt Root verstecke.

Würde mich aber stark wundern, wenn man die App damit nicht zum laufen bekommt.
    Meine Erfahrung mit anderen Apps, die sonst Root nicht mögen, ist bis jetzt sehr positiv. Zwar auf dem RN3SE, dürfte auf dem RN4 aber ähnlich sein.

13. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

1,634
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    @Herr Doctor Phone
    Hab mir auf dem Note 4x eine Spider-App installiert. Lohnt sich der Displaytausch und was kostet das bei dir?

14. lernfabrik

1,687
    Handy:
    Ließ sich auf meinem gerooteten Mi 4c gar nicht installieren. Hatte dann Kontakt mit der IT der TK und die meinten dann, das läge am Root. Ist jetzt ca. ein viertel Jahr her.

15. Joe_User

3,827
    Für das RN4 gibt es auf Ali Displays mit Rahmen. Habe das auch gerade gemacht.

16. 0211

0211 New Member

4
    Handy:
    Redmi Note 4 | Redmi 4X
    Jep, rot weiß bis in den Tod ;)

Super, vielen Dank! Das bringt mich weiter :thumb_up:

Das ist/war auf meinem Redmi 4X leider auch so.

Werde ich auf jeden Fall machen, sehe beim Xiaomi.eu ROM eigentlich überwiegend Vorteile.

Grüße Andreas

Die TK App läuft auf meinem Redmi 4x trotz Magisk und Safetynet nicht. Hab auch erst den Brief anfordern müssen - wenn der angekommen ist kannst du den kompletten Login-Prozess durchziehen und anschließend kommt der Hinweis, dass dein Gerät gerootet ist und der ganze Aufwand für dumme Nüsse war :(

17. Heiko04932

Heiko04932 New Member

13
    Handy:
    Galaxy S4
    Hi, also es funktioniert wieder. Habe einfach mal den ein/aus Schalter für einige Sekunden gedrückt gehalten und siehe das das ganze kommuniziert wieder miteinander.
    MfG Heiko

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

5,295
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Du hast aber auch im Magisk Manager das Root Hide für die App eingestellt. Zumindest auf dem RN3 sieht es so nach Installation und Aktivierung via Code (kam per Briefpost an) aus:

Screenshot_2018-01-16-19-09-57-741_de.tk.tkapp.png

Kurz die App "richtig" beendet, im Magisk Manager das verstecken von Root für die App eingestellt und siehe da:

Screenshot_2018-01-16-19-11-02-261_de.tk.tkapp.png

Würde mich eigentlich gesagt eher wundern, sollte das auffem RN4 nicht auch laufen.

0211 und lernfabrik sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. lernfabrik

1,687
    Handy:
    Ich bin gerade über die Werbung auf dem Homescreen gestolpert.

Ist das bei euch auch so? Sollte nur diejenigen mit der Global stable von Xiaomi direkt betreffen, also Geräte die noch unveränderte ROM nutzen. Meines hat sich nur direkt nach dem Auspacken auf 9.0.5.0 geupdatet.

Ich finde das ziemlich krass.

Betrifft übrigens auch nur den Ordner "Mehr Apps", der von Anfang an drauf war.

20. Andycat

Andycat Well-Known Member

1,980
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Kannste ausschalten............
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2018, Original Post Date: 17. Januar 2018 ---
    weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2018 ---
    zur not ordner löschen