Xiaomi Redmi Note 4G Dual Sim bootet nicht mehr, kann keine ROM flashen

Nemix

New Member
Wie es im titel schon steht bootet mein redmi note 4g dual sim gar nicht mehr,
zu sehen ist die ganze zeit das mi logo, es hat glaube ich keinen bootloop weil es nicht neustartet
es ist beim bootlogo nur gefroren
ich kann zwar ins mi recovery gehen aber da kann ich auch nichts machen
ich habe schon alles versucht, mi flash tool, mi suite pc, über fastboot manuell in cmd den originalen rom zu flashen aber alles funktioniert nicht

bei den flash tools von xiaomi hängt es wenn es tz.mbn flashen will
und in cmd gibt es mir immer fehler meldungen wie
FAILED <data transfer failure <Unknown error>> und
FAILED (command write failed (Unknown error))
wenn ich es versuche eine custom recovery wie cwm oder twrp über fastboot zu flashen kommen die selben fehlermeldungen, auch nur bei fastboot boot recovery.img

es hat einen qualcomm cpu und ich hab gehört handys mit solchem CPU können einfach keinen hardbrick bekommen weil man die immer wiederbeleben kann, das hier ist das handy was ich habe http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=8444&view=1&c=xiaomi_hongmi_note_1s__redmi_note_1s_dual_sim_td-lte_8gb_2014912_xiaomi_gucci

ich habe auch im miui germany forum gepostet, leider keine hilfe bekommen, vielleicht kann mir hier ein xiaomi experte helfen xD

https://miui-germany.de/index.php?thread/9516-redmi-note-4g-dual-sim-aus-china/&postID=91040#post91040

muhamed

Well-Known Member
Hatte das selbe Problem und nach etwa 2min. fing das Teil an zu glühen, musste es einschicken und hab ein neues Mainboard bekommen.

Nemix

New Member
Hatte das selbe Problem und nach etwa 2min. fing das Teil an zu glühen, musste es einschicken und hab ein neues Mainboard bekommen.
Wo hast du es eingeschickt und wie viel hat es dich gekostet?
ich würde mir auch ein neues mainboard kaufen und selbst einbauen wenn ich eins im internet finden würde

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten