Xiaomi Redmi Pro Mini 5,2" - Snapdragon 652 3/32GB (4/64/128GB)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Schenkt man einem neuen Leak Glauben, so wird Xiaomi demnächst ein weiteres neues Redmi Smartphone mit gehobener Mittelklasse Ausstattung auf den Markt bringen. Dieses soll eine kleinere Variante des Redmi Pro darstellen und auf den Namen Xiaomi Redmi Pro Mini hören. Diese Infos stammen von einem ausführlichen Leak, welcher nicht nur Zeichnungen des Smartphones enthält, sondern auch einige Spezifikationen und sogar die angepeilten Preise.

Wie den Bildern zu entnehmen ist, wird das Xiaomi Redmi Pro Mini nicht über Dual Kameras verfügen. Das Design aus gebürstetem Metall wird allerdings beibehalten. Das Display wird von 5,5 auf 5,2" geschrumpft, kommt aber weiterhin mit Super AMOLED Technik daher. Als Prozessor soll statt eines Mediatek Chips der Snapdragon 652 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der Akku soll mit 4.000mAh nahezu unverändert groß bleiben.

Die Preise bewegen sich laut Leak bei 225 Dollar für eine Version mit 3GB RAM und 32GB Speicher, 255 Dollar für eine Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher sowie 285 Dollar für eine Variante mit 4GB RAM und ganzen 128GB Speicher. Klingt also wieder nach einem interessanten Handset von Xiaomi und wir sind gespannt, ob das Gerät tatsächlich existiert oder ob hier nur mal wieder jemandem langweilig war.

Quelle: CMM

S

Seoknecht

Guest
5,2" sind jetzt schon mini... Nein danke. Ein wirkliches Mini mit 4,3 - max 4,7" würde mein Interesse wecken

mobile tapatalked

Joe_User

Well-Known Member
Hmm, macht Xiaomi sich jetzt selbst Konkurrenz? Oder grasiert in CN gerade das Elephone Virus, welches ja bekanntlich zu unkontrollierter Smartphone Entwicklung führt?

Das Pro steht in direkter Konkurrenz zum RN3 Pro und das Mini soll jetzt anscheinend das R3 Pro beerben obwohl dieses noch quitschlebendig ist...

Joe_User

Well-Known Member
Redmi 4? Also mal ganz ehrlich, ich habe mir gerade eine schwere Magenverstimmung zugezogen und werde mir das nächste Xiaomi Smartphone Menü erst bestellen, wenn da ein paar richtige Gewürze, wie aktiver Digitizer oder Band 20 dran kommen. ;)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
also soweit ich das noch in erinnerung hab, darf xiaomi, phones mit mtk soc nicht in indien
verkaufen. hat irgendwie patent rechtliche gründe. da indien ihr zweiter heimat markt ist,
bringen sie eben zusätzlich noch ein phone mit ähnlicher ausstattung halt mit snappy chip. diese sie dann auch in indien lancieren dürfen.

Joe_User

Well-Known Member
Habe ich auch dran gedacht, aber warum dann eine abgespeckte Version?

Würde ich jetzt ein neues Xiaomi Phone kaufen wollen, wäre die DualCam das interessanteste Feature im Vergleich zu den anderen Modellen.

Einen Homebutton brauch ich nicht und die AMOLED Phones, die ich bis jetzt hatte, hatten auch kein besseres Bild. Im Gegenteil, kann mich noch sehr gut daran erinnern, alles dunkel, möglichst schwarz zu gestalten, um noch das letzte Quäntchen Akkulaufzeit raus zu kitzeln.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
display grösse und soc ändern sich mehr nicht oder ? ok dual cam noch. ist ja aber einfach spielerei.
mini vers. spricht mich schon eher an, vor allem wegen der grösse. gegen einen snappy
652 ist auch nichts einzuwenden oder? mal abwarten ob sich das ganze so
bewahrheitet

S

Seoknecht

Guest
@Barbudo da hatte ich in der tat Hoffnungen reingesteckt, aber hat ja ziemlich schnell als Ente entpuppt

mobile tapatalked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten