Xiaomi Typen Wirrwarr

Hallo,
gibt es hinter den ganzen Typenbezeichnungen bei Xiaomi eigentlich ein System ?
Was ist ein Redmi, Note, Redmi Note, Mi, 1,2,3,4,5,6, a,x, Global, International,... ???

Dahmer

Persona non Greta
die MI reihe war ursprünglich high end,
Redmi,Hongmi war einsteiger und mittelklasse,
Note war eine grössere ausgabe,
1-6 aktuelle serie - momentan bspw. das Mi 6,
a,s, bestimmte modellreihe mit verschiedener ausstattung,
Global,International - das sind die möglichen ‚offiziellen‘ Roms auf den geräten

für die richtigkeit gebe ich aber keine gewähr ;-)

D

digidu

Guest
Hab auch noch einen, Mi4c und Mi4i, c für China und i für Indien :p

Bissl Verwirrend ist natürlich das Mi4s, das s steht vermutlich für SpezialVersion vom Mi4c mit Fingerprint ^^

Global Version meist mit Band20, Global ROM/International ist dasselbe wie jetzt komms, Overseas Edition :grin:

Dahmer

Persona non Greta
es gab beim immernoch coolen MI 2 auch solche buchstaben aber da hatte das nix mit länderabkürzungen zu tun,sondern war glaube prozi oder displayglas abhängig,deswegen wundert mich das,

dann müsste ja das Mi4c quasi die cdma version sein und das c stünde nicht für china oder,denn cdma gibts doch bestimmt auch in anderen ländern ??

@klausdroid
genau kann ICH dir das nicht erklären aber denke,dass ist einfach um die produktpalette breiter zu haben und ein bissl bauernfängerei ist auch dabei

Profirudi

Well-Known Member
Warum wird aus einem Mi 6 ein Mi Note 3 wenn der Bildschirm größer wird ?
Das ist aber jetzt schon eine dämliche Frage.
Gegenfrage an dich:
Warum wird aus einem Samsung Galaxy ein Samsung Galaxy Note wenn der Bildschirm größer wird?
dann müsste ja das Mi4c quasi die cdma version sein und das c stünde nicht für china oder,denn cdma gibts doch bestimmt auch in anderen ländern ??
Das hat dir doch @digidu schon erklärt dass das C beim Mi4c für Kinder steht. Das steht ein paar Posts über deinen. Einfach die Beiträge lesen.

Ich habe es schon geschrieben. Es gibt bei allen Herstellern verschiedene Modelle und Bezeichnungen. Man kann natürlich auch einfach Google benutzen. Dann bekommt man auch die gewünschten Infos.

@ColonelZap
Ich würde sagen das Thema ist etwas für den Papierkorb.

S

Skyfire

Guest
Na ja etwas verwirrend ist es schon mit Note 4, Note 4x mit Snapdragon oder MTK oder mit Band 20 oder auch nicht... was auch immer
:)

D

digidu

Guest
Na ja etwas verwirrend ist es schon mit Note 4, Note 4x mit Snapdragon oder MTK oder mit Band 20 oder auch nicht... was auch immer
:)
Andere Länder, andere Sitten - Lizenz/Patenbedingungen, in Indien dürfen zbs. keine MTK SoCs offiziell bei Xiaomi Geräten verkauft werden. Als Vergleich mal Samsung, die müssen in den USA ihre Geräte mit Qualcomm SoC ausstatten, da ist nicht mit der eigen SoC ... Huawei hat 4 verschiedene SoC im Portfolio :p

Verwirrend für einige dürfte das neue Mi Note 3 sein, da nicht mehr 5,7 und auch keine High-End-SOC. Meine Vermutung dazu, letztes Jahr hat Xiaomi ein Konzept Phone aka Mi Mix auf dem Markt gebracht. Mit dem Erfolg und das neue Modell wurde ja irgendwie ein Mi Note (3) mit 5,7 Zoll und einer High-End-SoC obsolet.

ein bissl bauernfängerei ist auch dabei
Glaub ich weniger, hängt wohl eher mit den geldgierigen Shops zusammen die sich am asiatischen Markt breit machen und uns diese Geräte zu Kauf anbieten. Ist aber auch kein reines Xiaomi Problem. Man bekommt ja diverse Phones/Marken die für bestimmte asiatische Länder produziert wurden, mit deren für ihr Land spezifizierten Mobilbändern zu Kaufen. Da sind alle großen Global Player vertreten, kaum Ausnahmen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten