Z270 Mainboard

F

Frog1337

Guest
Guten Tag ich suche momentan für meinen i7 7700k CPU ein passendes Mainboard. Wisst ihr wo man günstig welche bekommt? Von mir aus auch gebraucht (ja ebay und Co schaue ich schon) mir wäre es vom Händler lieber mit wenigstens 1 Jahr Garantie.

Möchte eig nicht mehr als ca 60€ ausgeben... Max so 80€.

Könnt ihr vielleicht auch eins empfehlen?

duffy-31

Well-Known Member
Wenn es in dein Gehäuse passt das Asus Prime Z270 P.
Habe ich selbst schon verbaut und gefiel mir.
Wenn es mATX sein soll/muss wird die Auswahl noch kleiner und du wirst bei deinem Budget nachbessern oder das günstigste nehmen müssen.

F

Frog1337

Guest
Passen sollte kein Problem sein. Wo liegt denn der Unterschied bei den mATX und Asus? Bin in PC Bereich nicht so bewandert. Das vorgeschlagene hatte ich aber auch schon im Blick.

F

Frog1337

Guest
Nein, das Gehäuse ist groß. Ich schaue mal. Bin am überlegen ob ich nicht einfach eins gebraucht kaufe.

Chocoball

Well-Known Member
Wenn ich 1 Tip geben darf, schaue mal erst im internetz ob es Problemen mit diesen Boards gibt. Gegen Sicherheitslöcher wie Spectre und Meltdown bist du sicherlich nicht geschutzt aber vielleicht gibt es Berichten über Kompatibilität, kein Bild, Temperaturen, usw.

Ich habe zuletzt ein gebrauchten MSI Gaming Laptop gekauft aber der hat beim spielen FPS Drops. Der vorigen Besitzer hatte natürlich nie Problemen mit FPS Drops. Mit einem Suchauftrag im internetz ergibt das es eine Menge Problemen mit diesem Laptop und FPS Drops gibt und nur Austausch der 1070 GPU die Lösung bringt aber der Garantie is schon längst vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Beides gute Boards, das Asrock ist etwas umfangreicher ausgestattet, das könntest du nach 0 Uhr bei Mindfactory Versankostenfrei für 79,92€ bekommen.

F

Frog1337

Guest
Beides gute Boards, das Asrock ist etwas umfangreicher ausgestattet, das könntest du nach 0 Uhr bei Mindfactory Versankostenfrei für 79,92€ bekommen.
Bekomme es bei der Seite die ich verlinkt habe für 65,60€ inkl Versand ;) aber danke für den Tipp.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten