ZHOUXING I9300 3G Klappt nicht

nightfly2000

New Member
Hallo bin neu auf den Thema China Phones!
Habe das ZHOUXING I9300 aus dem CECT SHOP bestellt.

Nun zu meinem Problem.
Ich bekomme einfach keine Datenverbindung über die SIM hin! Egal welchen Sim Slot ich nehme.
Die Provider Einstellungen habe ich auch schon überprüft. Diese passen auch!!

Habe auch schon daran gedacht das es eventuell am Roaming liegen könnte, da sie Software ja denken könnte das ich ursprünglich ja in China unterwegs sein sollte!

Diverse Neustarts nach Einstellungsänderungen brachten auch keinen Erfolg!

Einen Hardware Defekt würde ich fast ausschließen, da ich zur Sicherheit gleich zwei Identische Bestellt habe und es bei beiden nicht klappt!

Kann ich noch irgendwelche Daten Auslesen, damit man vergleichen kann um welches Gerät es sich Handelt!?
Im Prinzip müsste es ja gleich wie das STAR GT-9300 , bzw. diverse ähnliche Geräte sein!?

Anbei meine APN Einstellungen:

APN Einstellungen A1


Name:A1 Mobilkom Austria
APN:A1.net
proxy:
port:
username:ppp@A1plus.at
passwort:ppp
server:
MMSC:http://mmsc.A1.net
MMS Proxy:194.48.124.71
MMS Port:8001
MCC:232
MNC:01
APN Typ:


Danke schon mal

LG. aus Österreich :)
 

nightfly2000

New Member
Hallo hat nun geklappt!

Musste den Authentifizierungstyp: Pap oder Chap einstellen!
Habe Roaming Einstellungen sicherheitshalber auch aktiviert, da ich nicht weiß ob das Roaming auf die Sim oder auf das Handy achtet!

Anscheinend sind die A1 Standard Einstellungen nicht optimal hinterlegt!
Als ich test halber eine T-Mobile Karte genommen habe, klappte es gleich auf Anhieb!

Lg.
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,246
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten