Zoho V709 flashen - suche Firmware - Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lenzen24

New Member
Hi,
scheine ein Firmwareproblem mit dem Zoho V709 zu haben. Es lies sich nichts anklicken. Jetzt habe ich auf Werkseinstellung zurücksetzt bekommen. Es startet immer im Touchscreen Kalibrierungs Programm, aber ich kann immer nur oben links und unten rechts klicken. 8000mal probiert. Mehr passiert nicht.

Ich würde gerne eine neue Firmware flashen, hat jemand schonmal eine ausgelesen? im Download gibts keine passende.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi Lenzen :)

Ein Flashkabel falls noch nicht vorhanden kannst du von mir bekommen: click
Ich kenne jemanden der ne flashbare Version hat.
Mal schauen ob ich die auftreiben kann. Melde mich dann.

Grüße

lenzen24

New Member
ok

hi,
ja das flashkabel habe ich schon gesehen, aber es nützt mir ja nichts ohne firmware. also würde ich gerne erst eine firmware haben bevor ich das kabel kaufe.
danke für die antwort. bin für jede hilfe dankbar.
habs nochmal probiert zu starten, aber momentan nur chinesiche touchscreen einrichtung. mehr tut sich nicht.
halt mnich auf dem laufenden.
gruß

flash_gorden

New Member
Hallo Lenzen,

hab auch das 709 und kenne das Problem mit der Touchscreenkalibration. Bei mir hat es aber eigentlich nach einigen Versuchen mit dem Stift immer geklappt - man muss allerdings wirklich genau auf den Mittelpunkt des Fadenkreuz mit dem Stift tippen, wenn die Abweichung zu groß ist kommst du aus der Kalibration nie heraus..

Die Firmware für das 709 in der Version E709_ND1.01.0 kann ich dir ab dem 22.5 zukommen lassen (bin bis dahin im Ausland unterwegs..), aber du solltest folgendes wissen: ich empfehle dir dringend vor dem Flashen deine jetzige Firm als Page+Spare mit dem Flashtool Version 3.908 - Klick:http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=168 (und natürlich dem passenden Flashkabel - z.B. von Rumpelstilzchen) zu sichern - den die Chinaphones haben teilweise trotz gleicher Bezeichnung anderere Hardware verbaut, somit ist das Teil nach dem Flashen mit einer anderen Firmware wenns dumm läuft ganz schnell nur noch ein Briefbeschwerer wenn man kein Backup hat.. Außerdem kann ich dir daher nicht versprechen, das dein 709 mit meiner Firmware auch wirklich funktioniert...

Und es wär es eigentlich gut, wenn du deine Firmwareversion mit *#8375# vor dem flashen abfragen könntest (dazu müsstest du aber aus der Kalibration raus kommen..:see_stars:)

lenzen24

New Member
hi,
habs schon mit und ohne stift probiert. keine chance. das teil will nicht. ich werde wahnsinnig.
wäre nett wenn du dich meldest wegen der firmware.
werds dann mal probieren. natürlich werde ich vorher ein backup machen.
gruß

p.s. das wäre dann der zweite briefbeschwerer. der erste in meinem handyleben war ein vario

lenzen24

New Member
super

moin,
ok, danke für die hilfe soweit. dann werde ich mal auf die firmware warten.
mehr als ein briefbeschwerer ist es ja jetzt auch nicht :hahaha:
gruß

PrettyMarlon

One Man Show
dieses flashkabel sieht ja nicht anders aus, wie das mitgelieferte USB kabel. unterscheiden die beiden sich? oder kann man auch das mitgelieferte verwenden

fiffix

New Member
Mein ZOHO V709 lässt keine Anrufe zu

Hallo, habe nach Kauf vor einiger Zeit den V709 gesperrt und weiß den Zugangscode nicht mehr. Habe schon auf Werksstand zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Habe längere Zeit den 709 einfach nur als Player oder Radio verwendet. Es wäre aber doch schön, wenn ich damit auch telefonieren könnte.

Kann mir jemand helfen und hat einen Tip, wie ich das Ding wieder entsperren kann ohne den Code zu kennen. Ich weiß: es ist etwas delikat, aber es ist tatsächlich mein Eigentum!

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Funktionen. Danke für Eure Hilfe.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann mir jemand helfen und hat einen Tip, wie ich das Ding wieder entsperren kann ohne den Code zu kennen.
Das geht :)

Allerdings brauchst du dazu ein Flashkabel. Musst die FS-FAT (Foctory Settings) formatieren.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
- du kauft dir ein Flashkabel von mir und machst es selber: click
- du schickst mir das Handy und ich mach das für dich. Musst halt den Versand hin+zurück zahlen

Grüße

fiffix

New Member
Herzlichen Dank an Rumpelstilzchen,

endlich kann ich mit meinem ZOHO V709 wieder telefonieren. Sperre wurde über Flashkabel und Tool durch formatieren der FS-FAT aufgehoben. Nach dem Neustart der Format-Prozedur war allerdings nur chinesische Sprache eingestellt. Mit dem Code im Telefon *#0049# war die deutsche Sprache wieder da. Werde eine kleine Spende über Paypal senden.

Gibt es eigentlich einen Tip, um das Touchpad empfindlicher zu machen? Es ist schon immer ziemlich störrisch.

Hat jemand einen Link, wie man bei dem V709 weitere Java-Apps mit Icon auf die Display-Oberfläche bekommt?

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Web-Browser. Der Opera ist so superklein und schlecht zu bedienen.

Danke für Eure Tips.

Beste Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gibt es eigentlich einen Tip, um das Touchpad empfindlicher zu machen? Es ist schon immer ziemlich störrisch. Hat jemand einen Link, wie man bei dem V709 weitere Java-Apps mit Icon auf die Display-Oberfläche bekommt?
Das geht beides leider nicht.
Der Opera ist so superklein und schlecht zu bedienen.

Du kannst Bolt ausprobieren, aber Opera ist eigentlich schon das Beste ;)

fiffix

New Member
Habe Opera auf große Schrift gestellt und nun geht die Bedienung besser. Aber weil meine Version 4.x einen Fehler hat, wollte ich auf Opera 6.0 updaten (die Aufforderung von Opera wird auch immer angezeigt) und da sagt V709, es wäre zu wenig Speicher vorhanden. Einen Teil installiert er und bricht ab. Habe aber auf der Speicherkarte 3,3 GB frei.

Kann ich irgendwo festlegen, dass Java generell die Speicherkarte und nicht den V709-internen Speicher verwendet?

--------------------
Die Installation von Opera 6.0 läuft soweit durch. Erst kurz nach dem Start meldet er: Die Installation konnte nicht fertiggestellt werden, da zu wenig Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann ich irgendwo festlegen, dass Java generell die Speicherkarte und nicht den V709-internen Speicher verwendet?
Nein, das geht leider nicht :(

Und es wird die zu kleine Heapsize beim V709 sein die Probleme macht.
Kann mir auch nicht vorstellen das 6.0 auf dem Handy läuft.
Das packt ja nicht mal die 5er flüssig...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten