Hallo-Ich habe nach langen suchen dieses Forum gefunden, und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Habe vor einem Monat bei XXXXXvasion ein THL W100 gekauft ,am 14 war das Handy laut tracking im IPZ-FFM. danach änderte sich 14 Tage nichts mehr. Da ich nervös wurde habe ich DHL/Post kontaktiert und einen Nachforschungsantrag gestellt , da XVasion der Meinung ist das das Sache des Käufers wäre. Ich bekam dann Post von der Post, in der mir mitgeteilt wurde das mein Handy von Zoll überprüft und als nicht Einfuhrfähig deklariert worden wäre. Ein Aktenzeichen war angeführt. Einige Telefonate weiter hatte ich die Stelle für Produktsicherheit vom Zoll in FFM am Apparat, wo mir erklärt wurde das der Zoll Sendungen von einen speziellen Abteilung auf Produktsicherheit überprüfen lassen würde und in meinen Fall wäre eine Einfuhr als unmöglich erklärt worden. Ich soll wohl noch ein Schteiben bekommen wo ich das schriftlich bekomme , aber das reicht mir erstmal um bei Chinav... mal anzufragen wie das nun zu handeln ist. Die wollten im Service-Chat von mir genau wissen was der Zoll zu bemängeln hätte und ob ich irgend welche Konformitätsschreiben benötige, aber ich weiss ja noch nicht genau was nun in den Schreiben stehen wird das ich von Zoll bekomme. Chinav... hat eine Garantie für den Versand aber was nützt mir das jetzt. Ich hoffe hier kennt jemand den richtigen Weg aus dem Dilemma? Danke schon mal fürs lesen spirit01