Zoll zurück bei Rücksendungen nach China?

ileu

New Member
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat dann gleichzeitig eine Grundlage für Leute die auch Ihr Handy oder Tablet zurückschicken wg.defekt o.a. müssen. Ich hab meins jetzt zurückgeschickt und bin zum Zoll der hat den Brief versiegelt, dann zur Post die Übernahmebestätigung unterschreiben lassen. Nun ist das Handy zwar auf dem Weg, aber nach 3h telefonieren mit DHL Express weiß ich nun von denen die einst den Zoll kassierten bekomme ich Ihn nicht zurück, wieder zum Zollamt nö wir haben nicht kassiert also bekommen Sie den auch nicht von uns. Kool weiß jemand wo es den Zoll zurückgibt wenn DHL Express liefert.?

Vielen Dank

duffy-31

Well-Known Member
Was du zurück haben möchtest ist die EUST, dazu muss ein Antrag auf Erstattung/Erlass der Einfuhrabgaben gestellt werden.
Wie dieser dann beschieden wird ist offen.

ileu

New Member
Auf der Sendungsbenachrichtigung von DHL Express steht Zoll 28.50€, die Frage bleibt wo den Antrag abgeben wenn der Zoll sagt nicht bei uns und DHL schiebts zum Zoll?

Der Antrag muss bei der Zollstelle eingereicht werden, wo das Paket eingeführt wurde. Bei mir war das glaube ich Dresden, obwohl ich aus Augsburg komme.

ileu

New Member
Das Paket hat Dhl Express geliefert, bis an die Wohnungstür und ist von HKG nach Wien, stuttgart nach Dubai in Hamburg eingetroffen...ich wohne in Brandenburg !!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten