zollerstattung beantragen

kontrabass

New Member
der zoll hat wg. bezeichnung mp4-player auf der proforma invoice zoll auf ein handy berechnet.
macht es sinn sich den zoll rückerstatten zu lassen und hat jemand erfahrung damit?

danke im voraus

kontrabass

djvs

Gametot
Ich warte heute noch auf mein Geld.
Es fing damit an das ich mein Meizu M8 zur reparatur nach China schicken musste.
Als Meizu mit der reparatur fertig war schickten sie mir mein M8 wieder zu.(DHL)
Leider schrieben sie auf das Paket 240 USD.
Also musste ich 54 Euro zahlen.
Ich habe dann diese Seite gefunden da steht alles was mann machen muss.

http://www.bollywoodforum.ch/forum/archive/index.php/t-1134.html

Bis heute habe ich das Geld nicht wieder bekommen.
Nach letzter Nachfrage bekamm ich folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr ***,

wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Beschwerde zum Hauptzollamt weitergeleitet.

Sobald der Bescheid des Hauptzollamts vorliegt, werden wir Sie informieren.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Entscheidung des Hauptzollamts zu beschleunigen.

Die Hauptzollämter haben vom Gesetzgeber die Möglichkeit, innerhalb von 3 Jahren eine Entscheidung zu treffen.
Wie hoch ist den der Betrag den du bezahlt hast??

kontrabass

New Member
hi, danke für die antwort.

ich habe neben rd. 51 € EUmST 30 € Zoll gezahlt. ich wäre jetzt mal von 19 % Einfuhrumsatzsteuer also rd. 30€ auf den Kaufpreis inkl. Versand ausgegangen, da die Einfuhr von Mobiltelefonen zollfrei ist.

kontrabass:no2:

maliziaboy

Active Member
djvs du hättest das Problem vermeiden können wenn du vorher mit dem Zoll gesprochen hättest. Man kann nämlich so ein Reparaturversand anmelden natürlich nur wenn du schon einmal 19 Prozent beim Zoll bezahlt hast dann müsstest du jetzt nicht auf dein Geld warten....

djvs

Gametot
Ja das dachte ich mir auch.
Das Problem war nur das ich das M8 auf Ebay gekauft habe.
Es war schon in Deutschland.
Der Verkäufer hat es selber geschenkt bekommen und wusste auch nicht ob da schon Steuer bezahlt wurden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten