Zophone i5 pro rooten - ich werd kirre

Daimon

New Member
Hallo zusammen.

Ich habe mir dieses Phone zugelegt: http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=8696 .

Nun habe ich mich mehrfach durch verschiedene Root-Anleitungen gekämpft, und hatte angeblich sogar einmal Rootrechte (laut MTK Droid, und konnte auch dem Root Explorer Schreibrechte zuweisen). Blöd wie ich bin, habe ich daraufhin eine chinesische App zuviel gelöscht, und irgendwie ging nichts mehr. Also: Factory reset!

Und jetzt kann ich das Drecksding nicht mehr rooten. Ich habe keine Ahnung warum, aber der Superuser (vorinstalliert) arbeitet nicht mehr. Kenne ich schon. Beim letztem Male musste ich ihn einfach per aktueller APK updaten, und dann ging es weiter. Aber das klappt nun nicht mehr. Auch nicht, wenn ich vorher alle Daten und Caches lösche. Sobald das Update installiert, stürzt der SU ab. Und nach einem Neustart ist der "Alte" wieder da, und der "Neue" SU deinstalliert...

Ich werde hier irre... hat vielleicht einer eine Ahnung wie ich vorgehen soll? Wohnt jemand mit Ahnung in der Nähe von Göttingen, und ich kann mit dem Teil mal vorbeikommen?

Ganz ehrlich: ich liebe das Ding. Aber mittlerweile ist es eine Hass-Liebe. Ich mag das Design des IP5, es ist ein 1:1 Clone, zu dem auch die originalen Hüllen und Schalen passen. Alles super. Aber wenn ich das Ding nicht rooten kann um PlayStore zu installieren (damit ich alle meine notwendigen Apps nutzen kann), kann ich das Teil auch in die Tonne kloppen.

Daher bitte ich um Hilfe. Was übersehe ich vielleicht? Da ich locker 20 Anläufe machte, bis ich das Handy erstmalig rooten konnte, weiß ich finfach nicht mehr, was ich vielleicht anders gemacht habe. Ich weiß nur, dass ich so ziemlich alle "ToDos" hier im Forum gelesen und ausprobiert habe.

Ich danke bereits im voraus, auch für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
Daimon

Daimon

New Member
Vorweg: vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Das hier angesprochene Tool habe ich beim ersten Erfolg genutzt. Und wahrscheinlich war mein Fehler, dass ich den Kinguser gelöscht habe, welcher sich nun wahrscheinlich nicht mehr installieren lässt. Auch finde ich dazu keine Kinuser.apk, nur den Download über den PlayStore, welchen ich ja leider nicht installieren kann.

Hast Du zufällig diese Kinguser.apk, und kannst sie mir iwie zum DL anbieten? Dann würde ich es nach dieser Installation noch einmal versuchen.

Vielen Dank und Grüße

Daimon

New Member
Vielen Dank euch beiden.

Leider habe ich sowohl Google bereits befragt, und die gleichen Ergebnisse gefunden (hier wird KingUser als Download über Google Store angeboten, welchen ich ja nicht installieren kann), und der zweite Link bezieht sich auf das Tool, welches ich auch schon nutze. Leider scheint dieses derzeit nicht an der verkrüppelten SU Installation vorbeizukommen, um dieses Kinguser zu installieren.

Derzeit tendiere ich dazu, mir ein neues Phon zuzulegen, und das Teil bei eBay zu verticken. Mal abwarten, ob ich über das Wochenende noch was erreichen kann. Sonst ist meine Tolleranz erschöpft. :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten