Zopo 910 kein mobiles Internet

Jörg65

Member
Servus zusammen, seit dem 19.06.2013 hat mir congstar meine flatoption freigeschaltet. Normalerweise sollte die einwahl ins mobile Internet ja automatisch funzen tut es aber nicht. Nachdem ich gegoogelt habe habe ich diverse APN Einstellungen vorgenommen aber nichts führt zum Erfolg. Hat jemand das 910 der die gleichen Probs hatte oder hat? Bei mir ist Android 4.2.1 installiert. Das Smartphone ist nicht gerootet

mcfly0815

Member
Hallo,
wie alt ist den deine sim karte und betreibst du zwei sim?
vielleicht musst du die karte mal umstecken und wenn schon älter dann solltest du dir eine neue besorgen.
gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

Jörg65

Member
Hallo,
wie alt ist den deine sim karte und betreibst du zwei sim?
vielleicht musst du die karte mal umstecken und wenn schon älter dann solltest du dir eine neue besorgen.
gruß mcfl
also die simkarte ist ca 8 Monate alt. Ich habe einen 9cent Tarif bei congstar und mir die Flat500 Option dazugebucht. Im Moment nutze ich nur eine simkarte. Komme nur nicht ganz mit den APN Einrichtungen nicht ganz klar von congstar da steht was von DNS. Aber unter Einstellungen kann ich da nichts finden. Umgesteckt habe ich die sim auch schon ohne Erfolg

mcfly0815

Member
hallo,
unter sim verwaltung musst du deine karte freischlten/ einstellen
unter einstellung/ sim verwaltung.
über constar weiss ich leider nicht viel. wenn du die einstllungen direkt von constar hast, dann kannst du die
apn auch noch mal ixquicken (halte nix von google:hihihi:)
vielleicht findest da na anleitung mit der du besser zurecht kommst.
ps: hast du denn die alten von constar gelöscht?
irgend eine einstellung sollte doch von der sim da sein.
gruß mcfly

Jörg65

Member
hab alles eingestellt wie es soll aber nix geht. Die von congstar sind auch nur doof. schicken die mir ne hyerlink wo ich mir ne sms zuschicken lassen soll. Pech nur das da keine zopo Smartphones aufgefürt sind.

mcfly0815

Member
ohne garantie,
versuchs mal mit dem MMS-Port

gruß mcfly

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

...brauchst du noch die HiAPN_Global.apk ?

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

mcfly0815

Member
congstar.JPG

hier steht aber was anderes

gruß mcfly

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

mal ne ganz doofe frage.
habe gerade gelesen das das internet paket auch noch aktiviert werden muss.
haste das gemacht?

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

Jörg65

Member
Ja hab ich alles gemacht. Dieses HiAPN hab ich auch installiert nur blicke ich da nicht ganz durch. Muss man da irgendwelche tastenkombis drücken ??

mcfly0815

Member
ich selbst habe es nicht benutzen müssen,
habe deutschlandsim und netzclub, da klappt es von selbst.
aber der benutzer im anderen thread hat es doch genau beschrieben.
gruß mcfly

mcfly0815

Member
wenn das jetzt alles nicht funktioniert,
dann würde ich sagen, deine sim ist defekt.
würde dir gern weiter helfen, aber ich kann von hier nicht sehen,
was ist und du schon gemacht hast.
wenn du alles, wie beschrieben, gemacht hast, dann ist es die sim.
würde ich mal stark vermuten, sorry

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

Jörg65

Member
habe die sim eben mal in mein altes Handy reingesteckt. Auch hier kein Internet. Muss ich wohl mal an congstar schreiben

BaSch

Active Member
Ich habe gerade mal bei meinem Handy nach gesehen. Bei mir ist gar kein Apn angelegt.
Ich habe nur die Karte eingesetzt und alles ging.
Habe auch congstar, von prepaid auf 500 Flatrate umgestellt, meine Sim ist mindestens 4 Jahre alt, und ich habe sie zu einer Micro gestanzt, da beim G4 in den Datenslot eine Micro Sim muss.

Send from JY-G4 (Tt4 Beta)

Jörg65

Member
So liebe Leute hat sich alles erledigt. Der Fehler lag bei Congstar. Ich habe dort angerufen und nachgefragt ob die Surf Flat freigeschaltet ist was Die Dame bestätigte. Dann habe ich Sie gefragt ob den die alte Internetsperre die mal bestand aufgehoben ist? (Mein altes Handy hatte sich ins web ohne das ich es merkte eingewählt). Sie schaute nach und siehe da die Sperre war noch geschaltet:see_stars:
Sie sagte dann das im Laufe des Tages alles funzen müsste. Ich die APN Einstellungen gelöscht, mein Zopo ausgeschaltet, die Simkarte raus,wieder rein und siehe da ich habe mobiles internet:music:
Dank an alle die mir helfen wollten:)
Ich überlege mir noch ob ich mein 910 noch roote aber irgendwie trau ich mich da nicht so recht ran:umnik2:
Gruß Jörg

mcfly0815

Member
hallo Jörg65,
ende gut alles gut. sowas in der art hatte ich mir schon fast gedacht.
zum rooten solltest du mal in den thread vom zp 810 reinschauen.
da steht ne methode zum rooten, die ist idioten sicher.
hat beim zp810 meiner frau und den damaligen laienhaften verständniss von mir
hervorragend geklappt.

gruß mcfly

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied