Zopo 980 zerflasht

sennahoi

New Member
Guten Abend,

ich bin noch Neuling und habe gerade ein zopo980 und ein jiayu g4 in der Mache.
Das Zopo hat zwischendurch eine neue Rom bekommen. Ich dachte ich könnte dadurch die Annäherungssensoren nach einem Displaywechsel wiederbeleben.

Das hat nicht funktioniert. Die Rom heißt technicalstaff.it / Iceman. Irgendwann funktionierten dann auch die Menütasten nicht mehr.
Ich habe dann versucht ein Update zu machen(hab leider vergessen wie). Jetzt ist das Telefon fast tot.
Man kommt egal mit welcher Tastenkombination nicht mehr ins Recovery-Menü. Lediglich das Bootlogo der obigen Rom ist zu sehen. Mehr tut sich nicht.

Flashtool reagiert trotz richtiger Treiber nicht.

Gibt es sonst noch eine Chance, das Ding wiederzubeleben?

Vielen Dank

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, zu retten:)
hast du das alte display noch?

die andere geschichte mit dem zerschossenen rom, da kann ich dir nicht helfen, da ist unser zopo facharzt prof. @rWx (der zopo fachspezialist, hihihi) ;) wende dich an ihm, oder warte bis er zeit hat sich hier einzu lesen :)

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Man kommt egal mit welcher Tastenkombination nicht mehr ins Recovery-Menü.
Power und Vol+ gedrückt halten, dabei muss das Phone am Ladegerät oder PC angeschlossen sein.

Flashtool reagiert trotz richtiger Treiber nicht.
Solange dein Phone im Gerätemanager noch als Mediatek Preloader USB VCOM erkannt wird, kannst du auch noch flashen :)

da ist unser zopo facharzt prof. @rWx
:crazy:

sennahoi

New Member
nee, leider habe ich das alte Display nicht mehr. Hatte das Ding zwischenzeitlich als Mp3-Player und Navi im Auto benutzt bis Die Menüsensoren oder Tasten ausgestiegen sind....

Gerätemanager werde ich gleich noch mal probieren

H

Herr Doctor Phone

Guest
die kleine gummitülle hast du aber drin an den sensoren?
die bleibt gerne am alten display kleben oder fällt wärend des umbauens raus....

sennahoi

New Member
ADie beiden Sensoren auf der Platine haben haben ein schwarzes Gehäuse, daran kann ich mich erinnern. Separate Gummitüllen sind mir nicht aufgefallen....

Der Gerätemanager erkennt ein Mediatek Preloader USB VCOM beim einstecken. Allerdings verschwindet das Symbol dann gleich wieder. Am Telefon geht das Ladesymbol auf dem Display an.

Aber das Flastool tut nichts.....

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist kein schwarzes gehäuse gewesen, sonder die gummitülle....
ist auch drauf? wenn nicht gehen die sensoren auch nicht.
nach kontrollieren.

sennahoi

New Member
.....also der Trick scheint zu sein, auf download zu drücken, in der das Gerät kurz erkannt wird. Der Flash mit der Zopo-Firmware hat jetzt funktioniert....[DOUBLEPOST=1383597882,1383597556][/DOUBLEPOST]Das Problem der Sensoren ist geblieben. Gibt es eine Möglichkeit die Navigationstasten per app einblenden zu lassen?
Sonst bleibt das Ding wertlos

R

rWx

Guest
Gibt es eine Möglichkeit die Navigationstasten per app einblenden zu lassen?
Gibt es, dazu muss dein Phone aber gerootet sein ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smart.swkey&hl=de

Alternativ kannst du in der /system/build.prop folgende Zeile hinzufügen:

qemu.hw.mainkeys=0

Nach einem reboot hast du die virtuellen Navigationstasten wie z.B. beim Nexus.

Aber Vorsicht beim editieren der build.prop! Falsche Eingaben oder Änderungen können in einem Bootloop enden!

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
aufmachen, nachschauen.
ansonsten schmeiß es mir in den garten bevor es in der tonne landet.

sennahoi

New Member
Also die Gummitüllen sind weg. Kann man die aus Schrumpfschlauch nachbauen?

Das mit dem editieren der Navigationstasten werde ich probieren. Du App tut es für den Moment auch.

Vielen Dank erstmal

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist der bastlerfehler. sorry...
so einfach ist das nicht, die gummitülle läßt kein seitliches licht rein vom gehäuse (sitzt ja da die flex).
du kannst es ja mal probieren, aber solange seitlich licht rein kommt...schlecht.
ich würde ein gummi zuschneiden und 2 nach vorne gerichtete löcher reinmachen und reinpressen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten