ZOPO C2 schaltet sich einfach aus

lolaloller

New Member
Hallo ihr,

ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meinem C2:

Im Standby-Modus schaltet sich das Phone regelmäßig komplett aus.
Ein Reboot ist danach nur über das Herausnehmen und wieder Hereinlegen des Akkus möglich!
Der Batteriestand ist danach etwas geringer. Das Ganze passiert ca. 5-6 mal pro Tag und nervt mich echt tierisch...

Ein Systemfehler kann es wohl nicht sein, da ich das Phone gestern gerootet und ein Custom ROM (Color OS) draufgespielt habe. Heute schon wieder 2 Abstürze.

Was kann das sein!? Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Kann das am Akku liegen? Sollte ich den evtl. mal austauschen?

Liebe Grüße!

wydan

Well-Known Member
schade das, dass mit dem flashen nicht geklappt hat
du hast das alles gelöscht (wipe), cache dalvik, factory reset, wipen.
das mit dem akku glaub ich eher nicht, da er normal sonnst eher wieder sofort beim einschallten an geht oder garnicht mehr geht
ich würds noch mal mit dem stock rom zu flashen versuchen, das muss man aber mit dem flshtool machen

lolaloller

New Member
@wydan : Ja, ich habe wirklich alles gelöscht. Factory Reset, Wipe Dalvik und Wipe Data Cache... Meinst du es könnte wirklich am ROM liegen? Was sollte durch das Stock ROM besser werden?
Aber gut, ich werd's auf jeden Fall mal versuchen:)

@Herr Doctor Phone : was meinst du genau damit? Wo sehe ich denn meinen Akkuverbrauch ein?

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße

smilie108

Active Member
Mhm habe das grad auch bei meinem g3s hab grad mal alles gelöscht und bin beim neu installieren mal sehen gebe morgen bescheid

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

wydan

Well-Known Member
es gibt zwei möglichkeiten ein hartware problem oder software problem und ich vermute eher ein software problem. ich hatte so was mit meinem S2, das wurde erst mit dem update auf 4.0 gelöst, es wird nicht immer das ganze rom geflasht, warum weis ich auch nicht, hatte dazu mal einen bericht von heise über einen S4 bug gelesen,der das aufgedeckt hat und der mich das vermuten lässt. es ist schwierig ohne vorkentnisse softwarebugs zu finden, daher ist es am besten wen man einfach neu flasht und es wird öfter mal empfohlen bevor man ein neues mod ROM flasht zuerst noch mal das stock ROM zu flshen[DOUBLEPOST=1392754042,1392753468][/DOUBLEPOST]ach ja such dir aus dem store eine app die den akkuverbrauch mißt wie easy battery[DOUBLEPOST=1392755091][/DOUBLEPOST]@ lolaloller
anleitung für flashtool (etwas weiter unten) und stock ROM
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

http://www.4shared.com/zip/PtqrgIWQ/980_c2_zopomobileshop_20130610.html

lolaloller

New Member
es gibt zwei möglichkeiten ein hartware problem oder software problem und ich vermute eher ein software problem. ich hatte so was mit meinem S2, das wurde erst mit dem update auf 4.0 gelöst, es wird nicht immer das ganze rom geflasht, warum weis ich auch nicht, hatte dazu mal einen bericht von heise über einen S4 bug gelesen,der das aufgedeckt hat und der mich das vermuten lässt. es ist schwierig ohne vorkentnisse softwarebugs zu finden, daher ist es am besten wen man einfach neu flasht und es wird öfter mal empfohlen bevor man ein neues mod ROM flasht zuerst noch mal das stock ROM zu flshen[DOUBLEPOST=1392754042,1392753468][/DOUBLEPOST]ach ja such dir aus dem store eine app die den akkuverbrauch mißt wie easy battery[DOUBLEPOST=1392755091][/DOUBLEPOST]@ lolaloller
anleitung für flashtool (etwas weiter unten) und stock ROM
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

http://www.4shared.com/zip/PtqrgIWQ/980_c2_zopomobileshop_20130610.html
Ich wollte das aktuelle Stock ROM eben mit dem Flashtool flashen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Was ist da schon wieder los? Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was ist da schon wieder los? Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten...
Der 4032 Fehler sagt normal das die FW nicht kompatibel ist.
Versuche mal es zu formatieren.
Mit der Option "format whole flash except Bootloader"
Wenn dann wieder der selbe Fehler kommt, dann formatiere es wenn du die scatter Datei von der Custom ROM eingelesen hat.
Und danach dann versuchen wieder auf Stock zu flashen.

wydan

Well-Known Member
ich weiß ja nicht ob das bild original ist, dort ist der preloader angeklickt, man sollte den preloader abwählen weil der öfter ärger macht.
hast du die 20130610 geflasht?

lolaloller

New Member
ich weiß ja nicht ob das bild original ist, dort ist der preloader angeklickt, man sollte den preloader abwählen weil der öfter ärger macht.
hast du die 20130610 geflasht?
Ja, das Bild ist Original ;).
Habe es eben nochmal mit abgewähltem Preloader probiert; es erscheint die selbe Meldung:

Das kann doch nicht sein :( Ich habe das Stock ROM aus dem Link oben geladen, den du gepostet hast. Da steht ja dran "980/C2", also gehe ich mal davon aus, dass das schon das richtige ist oder? So'n Mist.

G3mob

Well-Known Member
Nur eine Frage.
War da nicht etwas mit, als update flashen? Oder muss im flashtool noch etwas angehakt werden?

Fom G3ST mim Tapa

lolaloller

New Member
@wydan : Ich versuche das ROM aus deinem Link gleich mal über Recovery zu flashen.

Was mir heute aufgefallen ist: Wenn ich das Phone in den Flugmodus schalte, stürzt es gar nicht mehr ab - habe es heute ein paar Stunden ausprobiert. Deaktiviere ich nur WLAN und Datenverbindung, stürzt es weiterhin ab...

wydan

Well-Known Member
ich hab mal @tommy0815 ghost-fix ROM hoch geladen, ich hoffe er hat nichts dagegen. das kannst du mal testen ob's geht .

es wäre jetzt natürlich recht interessant was der Flugmodus noch alles abschaltet

Zuletzt bearbeitet:

lolaloller

New Member
Ich habe jetzt die Stock ROM drauf, das Problem besteht weiterhin.

Bisher weiß ich:

- das Phone stürzt im Flugmodus nie ab
- wenn ich nur Datenverbindungen und/oder WiFi deaktiviere, kommen die Abstürze weiterhin
- dadurch kann das Problem eigentlich nicht mit dem Akku zusammenhängen

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten