Zopo C3

scamps

Member
Da scheint wieder (?) eine Ladung C3 bei zopo.de eingetroffen zu sein. Habe gerade die Versandbenachrichtigung erhalten. Spannung steigt :)

tommy0815

Well-Known Member
jetzt beginnt wieder die Diskussion über den Kernel......und der ist schon seit fast einem halben Jahr VOLLSTÄNDIG verfügbar (für ICS) und für JB mittlerweile auch fast vollständig.

tommy0815

Well-Known Member
na das alle Quellen frei zugänglich sind und das man (ohne Probleme) eine Custom Rom erstellen kann!
Nur die Jungs haben da nicht so Lust drauf, weil die Community (noch) zu klein ist.

Bisher gibt es keine wirklichen Custom Roms für unsere MTK Phones.....sind alles nur gemoddete Stockroms.

mcfly0815

Member
...fangen wir doch erstmal mit der hardware an...
dann machen wir uns an die bugs und zum schluss, können wir über roms reden.
das phone ist neu und über eine funktionierende stock rom würde ich
mich auch schon freuen:dirol:

gruß mcfly

roles75

Member
Hallo,

genau, wo hängt es? GPS? Danach habe ich schon ein mal gefragt. Liegt es am Fix oder an der Empfangsleistung?
Und weiter Probleme? Könntest du eine Liste mit bemerkten Bugs erstellen? Dein Eindruck jetzt?

Danke

mcfly0815

Member
guten morgen,
also die bugs beziehen sich wirklich hauptsächlich auf den gps fix!
und, aber das ist wohl nur mein problem, der root.
tommy, ich weiss, die methode 1, aber allein beim durchlesen der methode, stellen sich alle nackenhaare bei mir auf.
ich bin halt nicht so geübt und habe da ein wenig angst, mir einen teuren schönen briefbeschwerer zu basteln.
wenn ich mal ganz viel zeit habe versuch ich es.
und ein weiterer bug, aber wirklich nicht schlimm (bis jetzt) beim öffnern der widgets übersicht,
kommt bei mir die fehler meldung "dienst wird beendet"!
mehr hab ich erstmal nicht festgestellt.

gruß und gute nacht
mcfly

tommy0815

Well-Known Member
ich hab das nur so usführlich beschriebn damit nichts schief geht....die Schritte dauern vielleicht 5-10 Minuten

scamps

Member
Mein C3 von zopo.de ist angekommen. Erster Eindruck wie erwartet (auf Basis Erfahrung ZP980) positiv. ROM ist "C3 20130617-101416". Melde mich die Tage mit mehr.

scamps

Member
Mein C3 hat ohne SD-Karte 14400, mit 32 GB Class 10 nur 13396. Das zum Thema Benchmarks.

Hab´s halbwegs eingerichtet, alle Netzwerke funktionieren tadellos, Dual-Sim tadellos, GPS-Fix geht sehr fix, keine Hänger. Das einzige, was mich stört ist die Ungenauigkeit der Eingabe, da muss man hin und wieder schon mal 2-3x drücken. Das war definitiv beim ZP980 nicht so. Und das schwarze ZP980 bzw. C2 sieht definitiv wertiger aus als das weiße (besser/schlechter ist ja mal Geschmackssache).

Zuletzt bearbeitet:

mcfly0815

Member
hallo scamps,
das sehe ich eigentlich genauso. wobei sich mir die frage aufdrängt,
hast du gps mit maps getestet, oder hast du eine navi software drauf gemacht?
maps dauert bei mir auch nur sekunden und gibt den tatsächlichen ort, bei mir an.
copilot findet meine position nicht und auch keine satelliten...

gruß mcfly

scamps

Member
Ich benutze keine Navi-Software, nur Maps. Allerdings wird bei jedem neuen Handy erst einmal "GPS Status & Toolbox" angeworfen. Das sucht komfortabel die GPS-Satelliten und beschleunigt den Fix bei jeder zukünftigen GPS-Nutzung. Maps benötigt danach ca. 10 Sek. zum Fix.
Hast Du bei der Navi-Software alle erforderlichen Berechtigungen (Standort natürlich insbesondere) aktiv?

Habe meinen Akku gestern einmal komplett entladen lassen, nach Aufladen über Nacht auf 100% ist der Akku mit Dual-Sim + dauerhaft 3G, bei ansonsten geringer Nutzung jetzt bei 75%. Brauchbar. Mir sind allerdings (wie schon beim ZP980) reihenweise kryptische Dateien im Stammverzeichnis aufgefallen, von den 5-6 nicht gelöscht werden können (bzw. sich immer wieder selbst erstellen). Die dazugehörige App habe ich noch nicht gefunden und deaktivieren können. Ursprungszustand s. Anhang. NSA auf chinesisch?!? :lol:

Unbenannt.JPG

roles75

Member
AW: Zopo C3

Hallo

Wäre es möglich, die Empfangsleistung zu zeigen? Bitte ein Screenshot evtl. von GPS-Test mit den SAR-Werten.

Danke

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish