Zopo Hero 1, geht nicht an bzw. Powerbutton kaputt ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

habe mein altes Zopo Hero 1 mal hervorgeholt um es reine Komoot - Navigation zu nutzen. Leider ist anscheinend der Power Button im Ar..., heisst das Handy springt nicht an.

Und wo könnte ich günstig einen Akku herbekommen, obwohl der jetzige Akku lädt und bei 75 Prozent ist :-/

Mfg

schafxp2015

Well-Known Member
Vielleicht Tiefentladung. Da muss man das Phone erst mal so eine Stunde am Ladegerät lassen, bevor es ein Lebenszeichen gibt.

E

endatec

Guest
Die ganze Ladeautomatik vom Hero 1 ist überhaupt nicht gut.
Das Gerät von meiner Frau ( jetzt nicht mehr ) hat zum Schluss gar nicht mehr geladen und wenn,dann 1,5 Tage bis 80 %.
Lade Buchse war zum Schluss auch hin.
Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr rein buttern.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke,

habe jetzt mal alle Schrauben gelöst und die Kappe vom Powerbutton. Dann wieder alles dran gemacht , ausser die Klappe. Per Heftklammer geht wieder an.

Also Notfallsmartphone reicht es :) Sei es THL, Doogee oder Zopo, die Powerbuttons waren nach 1 Jahr im Ar...

Bei meinem Xiaomi läuft alles bisher tadells

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Da hilft nur eines, nichts mechanisches zum ein und ausschalten benutzen.
Zum Ausschalten gibt es ein Off Button und zum einschalten nutze ich Glance Plus, wenn ich das Gerät aus der Tasche ziehe geht eine Art Daueranzeige mit Uhrzeit und Benachrichtigen an wie bei einem Amoled. Mit doppelt Tab geht es an oder mit Fingerabdruck.
Am besten sind die Chinesen, wo man nur den Fingerabdruck ohne mechanischen Druck berühren muss. Da kann nichts kaputt gehen.
Wenn mein Gerät an den Tisch liegt, wische ich einige cm über den Bildschirm an der Hörmuschel und Glance Plus macht den Bildschirm wie von Geißenhand an. In der Tasche verhindert das Programm ein Display On. Alles funktioniert mit dem Abstandssensor. Zusätzlichen Stromverbrauch konnte ich nie feststellen.
LG Maik

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten