Ich war bis heute mit meinen Zopos fast immer zufrieden. Vor allem das ZP990 war und ist für mich eines der besten "Standard" Chinahandys überhaupt. Die Software ist sehr ausgereift und die Verarbeitungsquali absolut top!
Bei einigen anderen Modellen hat sich Zopo wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ob das unausgereifte ZP998, oder die vielen Probleme beim ZP980. Ganz zu schweigen vom grottigen Display des ZP820, dem angeblichen Nachfolger des sehr guten ZP810

Zopo hat sich selbst (mindestens) ein Bein gestellt, indem man unausgereifte Modelle auf den Markt geschmissen hat. Man "musste" ja unbedingt schneller als die Konkurrenz sein. Und mehr als ein offizielles ROM Update gabs eh nicht, egal wie buggy die Software war. So hat man viele verärgerte Käufer leider im Regen stehen gelassen. Wenn man wie Zopo hoch hinaus will, sollte man seine Geschäftsgebaren überdenken. Inzwischen gibt es ja viele günstigere "Marken". Und ob die Geräte nun besser sind oder nicht, hier entscheidet auch hauptsächlich der Preis

Ich würde mir das ZP999 nicht für 399$ kaufen, da ist mir das Risiko für den Preis echt zu hoch! Aber eins muss man lassen, FDD LTE 800MHz mit Full HD und Dual SIM sind echt verlockend

Ich denke mal, das Phone wird sich auch deswegen trotzdem ganz gut verkaufen.
Da meine neue SIM auch LTE kann, würde ich das schon gerne auch mal nutzen. Naja, vielleicht gibts ja irgendwann nen schicken 6 Zöller mit LTE und Dual SIM für mich