Zopo Speed 8 - MT6797 (Helio X20) 5,5" FHD NFC 4GB/32GB Rom Fingerpr Android 6.0 8/21MP Cam 3600mah

J

johndebur

Guest
neues Zopo Handy, wird wohl am 24.2. vorgestellt.

http://www.zopomobile.com/blog/press-releases/

卓普十核手机Speed 8将采用指纹识别/Android 6.0 mtksj

Zhuopu 10 core phone Speed 8 will use fingerprint
Although early in July ZOPO Zhuopu announced follow-up will launch its own ten-core smartphone, and had suspected during Zhuopu ten core mobile real machine spy photos and other information came out, but, until now, Zhuopu side also not officially released this use MTK 10 core processors.

Recently, Zhuopu aspect finally trace of movement, officially announced the official name of their own ten-core mobile phone, and have the relevant publicity plan to release.

Official news shows, the first ten core smartphone Zhuopu not affiliated Speed 7 series, but will be a new ZOPO Speed 8 officially listed as the name of the new machine capable of Speed debut as apparently Speed 8 will be Joop's latest flagship mobile phone.
Another person, the current through the phone confirmed Zhuopu specifications also includes a processor, memory and system, Speed 8 will be equipped with MediaTek latest flagship solution MTK MT6797 / Helio X20 10 core processor, with 4GB of memory to run, and it will run Android 6.0 system, and Speed 8 will join the fingerprint recognition technology . Unconfirmed Speed 8 specifications include 2K display screen, more than 20 million-pixel cameras specifications.

Propaganda figure also early exposure Speed part 8 design, this ten-core mobile phone and Speed 7 positive face looked somewhat common, upper and lower ends are subtle protrusion, making the entire body looks from the dull, become more agile. Design of the back to clear many, Speed 8 can be seen on the shell after drawing the obvious stripes, with a color temperature of the main dual flash camera and fingerprint keys are circular design.

The ten core mobile phone for home, Zhuopu aspect gives a rough debut time, Speed 8 will be officially unveiled at the MWC (Mobile World Congress) held during February 24 this year, and the official hinted, Speed 8 or It will be the first equipped with Helio X20 / MT6797 smartphone market.
1-1601061H210O8.jpg Instagram612x6122.jpg speed-8.png

JensK

Well-Known Member
Ich verstehe es nicht. Das ZP980/C2 war damals ein wirklich optisch herausragendes Produkt. Aber wenn ich mir jetzt das neue Ding hier ansehe, ein grosses Glubschauge, welches auch noch hervorsteht auf der Rueckseite (wackelig auf dem Ruecken wie ein Baby mit vollen Windeln) und dann ein fettes Logo auf der Vorderseite was mit äusserst unpraktischen On-Screen Tasten verbunden ist ... plus die Zopo übliche schlechte Softwarepflege. Wie lange soll das noch gut gehen, wer kann sich fuer sowas begeistern ?

J

johndebur

Guest
Parameter vom Speed 8

http://www.zopomobile.com/zopo-shows-off-speed-8-flagship-at-mwc-2016-with-motogp-champion-jorge-lorenzo-3/

十核手机卓普Speed8细节公布:Type-C/NFC/21M相机 mtksj

10 core phone Zhuopu Speed8 details published: Type-C /
Spanish time at 10:00 on the 24th, ZOPO ZOPOmobile phone will be released in the MWC conference home latest flagship mobile phone Speed8, preliminary information indicates that Zhuopu goal is to become the world's first published Speed8 ten core mobile phone, obviously, ZOPO Zhuopu phone did.

Before its launch, ZOPO Speed8 has appeared in the official website, this phone all the information at a glance, of course, does not include the price has not been announced and the time to market and other information.

Official website information, and most of the domestic mobile phone, itself under the Speed series Speed 8 also stressed "fast", "Not Just Fast", "Faster than you can imagine" these descriptions everywhere, so confident, and the aircraft should the solution adopted by a relationship, Speed 8 is clearer information on all aspects of a 10 core mobile phone, it is equipped with MediaTek new flagship chip MT6797 / Helio X20 , this 10 core processor with 20nm process, the maximum main frequency 2.5GHz , integrated Mali-T880MP4 GPU and support for 4G + full Netcom, and then with 4GB of memory to run, the performance seems without doubt.

The camera part Speed8 there are bright spots, the machine uses a 21 million pixel primary camera, built-SONY IMX230 sensor, combined PDAF phase focusing technology and color temperature double flash, 800-megapixel front camera also equipped with a fill light. Another person, ZOPO Speed8 has 32G of internal storage space, the use of 5.5 inches 1080P screen with Android 6.0 system, 3600mAh battery supports fast charge, and joined the TYPE-C interface NFC capabilities, support for fingerprint recognition, dual front speakers and equipment.

However, we can achieve a larger capacity battery is for the reason, Speed8 does not claim to be a slim product, its measurements for size 152.5 * 76.3 * 9.8mm, weighs about 136g, black, white color, back transverse drawing texture more beautiful.

Zhuopu early to start preparing Speed 8, wishing to fight the "first 10 core mobile phone" has long been the intention revealed beyond doubt, the next conference will be announced key information should phone the price, do not know will not Speed8 also listed is the first mass production of helio X20 phone?
1.png 2.png img_2617.jpg img_2665_.jpg

wydan

Well-Known Member
es soll schon am 12.4. zu kaufen sein, ich vermute mal, dass, das der vorverkauf ist und hoffe das der vorverkauf nicht so ewig ist wie bei anderen hersteller.
kosten soll es 300 $
wer bei dem recht hohen preis spekuliert, das der dann schnell fällt, wie bei anderen hersteller, dem kann ich sagen, wahrscheinlich nicht, das ZP920 war ein 3/4 jahr preissabiel

was mich überrascht, ist, die recht schnelle einführung des X20, gleich nach dem P10

Barbudo

Mi-Boy [CH]
gemäss dateblatt liest es sich wirklich nicht schlecht, aber mal
die ersten tests abwarten.
sogar mit lte band 20 :)

Obmann

Androidprobierer
Habe seit kurzem das Zopo Speed 8.
Derzeit keine Kaufempfehlung!

Kamera - schwach, starkes rauschen schon bei schwachem Tageslicht, keine SlowMo Aufnahmen
Akkuleistung - grottenschlecht (vor allem wenn Fingerprint angeschaltet ist) - mehrmaliges aufladen pro Tag!!!!
System - laufend Abstürze und Neustarts (vor allem wenn Fingerprint angeschaltet ist)
Gesprächsqualität - Störgeräusche beim Gesprächspartner (wie wenn man das Handy an eine Radioantenne hält) ließ sich etwas verbessern indem ich die Störunterdrückung abgeschaltet habe
WIFI - habe 2 Geräte bestellt, bei einem WIFI hervorragend, beim andern nicht zu gebrauchen, sobald man mehr als 3 Meter vom Router entfernt ist
NFC - bei einem Gerät funktionierts, beim 2. nicht!
Display - ist gut, aber flimmert wenn auf AutoBrightness gestellt ist
Prozessor - schnell, aber wird extrem heiß und provoziert dann Systemcrashs
Kontakte - viele Kontakte werden nicht angezeigt - kann man beheben indem man die Kontakte einer Gruppe zuordnet (Freunde, Arbeitskollegen, ...), dann tauchen sie wieder auf.
Benachrichtigungs LED - ist vorhanden - kann mehrere Farben - blinkt aber bei mir permanent nur blau - ist anscheinend ein bekannter Bug. Keine Änderung bei Benachrichtigungen oder Anrufen. Kann von LED Apps nicht angesprochen werden. Habe einige getestet (z.B. Lightflow oder LED Test)

Ich hoffe auf ein baldiges Update - ist bis jetzt eines der schlechtesten Chinaphones, das ich je hatte!!! Sieht aus als wenn das Phone schnell zusammengeschustert wurde um die Preseller ruhigzustellen. Damit hat sich ZOPO keinen guten Dienst getan!

Zuletzt bearbeitet:
O

onkel.juergen

Guest
Hallo Obmann,

das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.....Ich hatte seit Februar ein Auge auf das Speed 8 geworfen. Als Ersatz für meine Zp810 (teilweise mit spider App). Wollte aber vor dem Bestellen noch erste Tests und userfeedbacks abwarten. Nun, was soll ich sagen......nach dem ersten ausführlichen Test auf chinahandys.net hatte ich mich schon von Zopo verabschiedet. Nachdem du nun ein offensichtlich zusammengeworfenes Stück Hardware in deinen Händen hältst, werde ich weiter nach Alternativen mit Band 20 suchen.
Aktuell teste ich die LTE Verfügbarkeit von T-mobile auf dem platten Land mit einem mi4c ohne band 20.
Es offenbart sich hier mal wieder, dass ohne band 20 dann schnell nur noch Edge vorhanden ist.
Ansonsten ist für mich aber aktuelle Hardware in Kombination mit H+ echt zufriedenstellend und macht viel Spaß beim surfen.

Für deine Speed 8 drücke ich die Daumen für ein baldiges und umfassendes update!!!

eltipo

Well-Known Member
Danke auch von mir für das Statement. Ich hatte auf das speed8 gehofft.. Sehr schade.....

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

tommy19581

New Member
Hallo liebe Zopo Speed 8 gemeinde ich weis garnicht was ihr gegen diesen Super Handy habt ich besitzte das Handy seit den 01.06.2016 und meine Frau auch ich habe keine probleme mit dem Akku der hält wenn ich es nur wenig benutzte 3 Tage die einzigen fehler die ich festellen konnte waren das die Benachrichtigungs LED dauernt geblinkt hat und der Fingerprint abstürze verursacht hat so das,das Handy dann neu gestartet hat.Diese fehler wurden mit dem heutigem System Update 23.06.2016 beseitigt .Noch hinzuzufügen es sind auch noch einige andere bugs beseitigt wurden.

O

onkel.juergen

Guest
Hallo tommy19581,

das ist ja schön, dass du mit so vielen Bugs bislang leben konntest. Scheinbar bist du aber auch eher ein Wenignutzer. Eine Akkulaufzeit von 3 Tagen schafft man mit modernen Smartphones doch eigentlich nur, wenn es unbenutzt in der Ecke liegt oder "nur telefoniert". Oder?
Genau die von dir aufgezählten Sachen zusammen mit einem scheinbar schlecht verarbeiteten Display, schlechter Kamera Software usw. machen dieses Gerät ja im Verhältnis zum stolzen Preis zu einem Ladenhüter. Wenn dann auch noch schwankende Produktionsqualität dazukommt, dann "gute Nacht".
Qualität und Wertigkeit sind eher in der 130,-€ Klasse als in der 300--€ Klasse anzusiedeln. Denn es hilft nichts, wenn gute Bauteile schlecht verarbeitet werden - und da scheint bei diesem Gerät der Hase im Pfeffer zu liegen......ein Gegenbeispiel wäre das Mi4c für rund 150,-€ in Top Qualität ;-)

Es freut mich aber zu hören, dass es mit dem heutigen Tag ein update gibt, welches Verbesserungen mit sich bringt. Berichte uns doch noch mal etwas mehr, was sich denn alles verbessert hat.

Noch hinzuzufügen es sind auch noch einige andere bugs beseitigt wurden.

Smuji

Active Member
ich empfinde generell dass zopo zu gierig wird.... meiner meinung nach ist das speed 7 auch nicht wirklich berauschend. ok, es war auch nicht teuer, aber einen so schlechten lautsprecher und mikro wie dort, habe ich sehr sehr selten erlebt, damit kann man sich draußen schon fast schämen... hinzu kommen die vielen vielen montagsgeräte mit flackerbildern (gibt viele betroffene im netz) ...... ich glaube die kloppen die dinger noch viel zu unausgereift auf dem markt... klar, ein produkt reift beim kunde, aber so extrem darf das nicht sein

Obmann

Androidprobierer
Das gestrige Softwareupdate entfernt immerhin die reboots. Allerdings wird das Handy nach einiger Zeit beim Entsperren so laggy, dass gar nix mehr geht. Nicht mal einen Telefonanruf entgegennehmen. Das kann selbst ein Moto E aus 2013 besser. Der Akku hat bei mir noch nicht ein einziges Mal den ganzen Tag gehalten. Das Display flackern ist allerdings behoben. Sprachqualität nach wie vor lausig. Näherungssensor funktioniert meist auch nicht. Wenn man angerufen wird und zieht das Handy aus der Tasche, sieht man meistens ein schwarzes Display. Wenn man allerdings telefoniert, verstellt man gerne mal alle Einstellungen, weil der Screen an bleibt. Bin enttäuscht. Hoffe die kriegen das mit Softwareupdate auf die Reihe, sonst wird es bald verkauft!

Obmann

Androidprobierer
Dann hab ich sogar zwei Montagsgeräte bekommen:)
Schaut mal im Zopo Forum nach - auch da nur Beschwerden.
Du hast anscheinend Glück mit deinem Speed 8 gehabt. Ich denke fast, die Dinger werden in verschiedenen Fabriken zusammengeschustert und je nachdem woher man eins bekommt, funktioniert's, oder eben nicht.

tommy19581

New Member
@Obmann Dann habe ich wohl glück gehabt ich habe auch zwei Zopo Speed 8 und beide laufen ohne Probleme eins benutze ich hauptsächlich zum spielen (keine ballerspielen) und mit 2 Akkuladungen komme ich über den Tag, wenn ich spiel nur ein kleines Manko was ich noch feststellen konnte ist das die Benachrichtigungs LED nur blau leuchtet und sich nicht in einer anderen Farbe umstellen läßt.Lg

Obmann

Androidprobierer
Das Zopo geht jetzt zurück. Hab einen Hunderter mehr investiert und mir ein Oneplus 3 geholt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - in allen belangen. Läuft wirklich erstklassig und sieht sehr wertig aus!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten