ZOPO ZP100 - zu Tode geflasht??

grizzly

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem ZOPO ZP100 wohl geschrottet.

Jetzt nicht lachen aber meine Tochter ist schuld :grin:.
Als ein Flashvorgang (von ICS-->GB) lief saß sie auf meinem Schoß und spielte mit einem Taschenrechner (klappbarer) diesen ließ sie leider fallen.
Nun ratet mal wo dieser hingefallen ist??
--> auf meinen Ausschaltknopf der Steckdosenleiste!!!!! :ireful1: das war heute vormittag

erst dachte ich kein Thema aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin und bräuchte jetzt Hilfe.

- Windows erkennt das Handy nicht mehr
- LED geht nicht mehr an (wenn an Netzt oder USB)
- FlashTool erkennt das Handy dementsprechend auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ein MTK6575 Phone anders zu flashen (Blindflug....) oder sind die 200€ nun nur noch Schrott wert?

H I L F E :!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Wahrscheinlich hast du jetzt nen 200€ Briefbeschwerer ...

So, verabschiede mich erstmal für 12 Tage zum campen nach Ca`Savio (Venedig) :)

Bis denne!!!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
- Windows erkennt das Handy nicht mehr
- LED geht nicht mehr an (wenn an Netzt oder USB)
- FlashTool erkennt das Handy dementsprechend auch nicht.
Ich hatte neulich erst eines da.
Wurde auch in keinster Weise mehr erkannt.
Ich habe tagelang alles mögliche versucht. Keine Chance :(
Das Ding ist leider nicht wiederzubeleben gewesen...

Wenn der Preloader mal nicht mehr kommt ist es leider meist ganz dunkel.

S

sorix

Guest
die im Werk müssen ja auch irgendiwe den preloader aufspielen, Testpunkte für eine ICT Programmierung sind vorhanden nur leider sind dieses nicht beschriftet :-/

ZOPO Support meldet sich auch auf keine einzige email!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Testpunkte für eine ICT Programmierung sind vorhanden nur leider sind dieses nicht beschriftet
Ich hatte damals auch nach Rx/Tx gesucht.
Habe auch serielle Flashkabel da. Aber nix zu finden.
Und auch über eine Schnittstelle von außen (USB, Headset) keine Chance ne Verbindung zu bekommen.
Die serielle Verbindung wäre die einzige Chance. Aber wo andocken.

grizzly

New Member
Vielleicht kann jemand im chinesischen ZOPO Forum anfragen??
Ich habe mich versucht mich zu registrieren, aber die wollen ja tatsächlich eine chinesische Telefonnummer?!?! WTF

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

grizzly

New Member
J u h h u u u u u u u u u u u u u

Per Zufall wieder zum laufen gebracht.

- Batterie raus!
- USB-Port mit mit mehr Strom wurde verwendet (USB 3.0)
- Wahlschalter auf Videoaufnahme stellen (bei Foto funktionierts nicht!!)
- Flash-Tool starten
- Scatter Datei auswählen
- Download starten
- Handy (ohne Batt./Video-Funktion) anschließen
- Handy wurde erkannt und Flashvorgang lief komplett durch

vielleicht funktioniert es auch bei anderen??

Das Handy wird vom Computer erst erkannt, wenn der Wahlschalter auf Videofunktion eingestellt ist!!

So mein 200€ Briefbeschwerer ist nun keiner mehr :yahoo:

grizzly

New Member
Ich hab ja jede erdenkliche tastenkombi ausprobiert meistens wie immer mit der Batterie!
Und mein Wahlschalter steht immer auf Foto und so funktioniert es eben anscheinend nicht.

Noch ein FETTES MERCE an sorix dass er micht unterstützt hat ich hatte es nach seiner Anleitung versucht :) als es schief ging.

PS:
Der ZOPO Support hat weder auf meine noch auf die emails sorix reagiert und das ist, finde ich zumindest, ein
unding für einen Hersteller der sich etablieren will.

Zuletzt bearbeitet:
S

sorix

Guest
freut mich sehr das es nun wieder tut, ich denke ich werde dies in meiner Anleitung aufnehmen (wenn ich darf :) )
kann ja schließlich jedem passieren das das Phone garnicht mehr bootet.

bertmenzi

Well-Known Member
ZP300 zu Tode geflasht ?

grizzly beschreibt in der ZP100 Rubrik im Artikel "zu Tode geflasht ?? " die Rettung seines ZP100. Auch bei meinem ZP300 geht
gar nichts mehr obwohl nach dem flashen der grüne Ring angezeigt wurde. (Der Grund ist wahrscheinlich : ich Depp habe die
Android_scatter_emmc gewählt statt Android_scatter_emmc_format).Die erfreuliche Lösung von grizzly funzt leider beim ZP300
nicht da kein Wahlschalter für Videoaufnahmen vorhanden ist. Gibt es noch Hoffnung ? ( Habe das ZP300 erst 10 Tage !! Das rooten
,die CWM- und Zopomobiles-Installation funktionierten perfekt. Aber der Bastler hat keine Ruhe bis es nicht mehr läuft.

bertmenzi

Well-Known Member
Läuft wieder !
Nachdem ich mit 3 Compis mit XP und einem mit W7 keinen Zugriff mehr hatte fing ich an zu basteln. Alle 3 Tasten ( Lautst. - und +, Einschalttaste) gedrückt, meiner Frau gerufen dass sie das USB Kabel (natürlich beim mit download gestartetem Flash_tool) verbindet und siehe da : der rote Balken bewegte sich gegen 100%. Dann allerdings forderte mich das Programm auf "jetzt USB verbinden" und dann kam eine Fehlermeldung. Dieses Spiel passierte mit diversen Softversionen und auch wenn die Treiberdatei vorgängig mit dem Programm "usbdeview" gereinigt wurde. Mit der Originalsoftware (ZP300 20120724-110048) passierte erst das gleiche. Allerdings kam nach dem roten Fortschrittsbalken nur ganz kurz die Meldung : Treiber XY installieren und dann fing der Fortschrittsbalken von vorne an und lud..und lud und das Handy läuft wieder !!!

Oben Unten