Zopo ZP300

Smartphonefred

New Member
"Auch der Zopo-Mobileshop ist anscheinend nicht in der Lage, weitergehende Infos zu beschaffen (wird soweit ich weiss auch nicht vom Hersteller selbst betrieben?). "
Interessant, hast Du da einen Beweis dafür? Genau so etwas vermute ich schon seit langem ;)
Das habe ich in einem der unzähligen Foren gelesen (da wurde auch der andere Shop dahinter genannt). Da diese Information aber nicht gesichert ist, habe ich das so als Annahme formuliert. So oder so....vom Zopomobileshop wird es so wie es aussieht keine tiefgreifenden technischen Infos geben.

kopfplatzwunde

New Member
Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Was ist als erstes zu empfehlen:
Rooten ist via PC Batch Skript möglich; danach sollte der Google Play store gefixt werden (Update der betreffenden XML-Dateien), da sonst nicht alle Programme gefunden werden bzw. manche als nicht kompatibel angezeigt werden.
Wie hast du das Phone ge-rootet .. finde im Netz keine Info ... kannst du mal das Batch Skript veröffentlichen?? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Smartphonefred

New Member
Ist hier im gleichen Forum beschrieben (siehe unter Rooten-Deutsche Anleitung). Es handelt sich um das Root-Skript für das Zopo ZP100 welches auch für das 300er funktioniert (bei mir hat es funktioniert; natürlich übernehme ich dafür keine Garantie).

Das ganze ging einfach und schnell. Arge Probleme hatte ich dagegen vorher mit der Treiberinstallation unter Win7. Erst mit dem PDA.NET Tool (wird dort auf der Seite ebenfalls erwähnt) und der nochmaligen Installation des Treiberfiles (via Exe) hat es dann funktioniert sodass ich auch mit dem MyphoneExplorer die Daten mit dem PC abgleichen kann. Es wäre schön, wenn jemand eine einfache und funktionierende Treiberkonfiguration unter Win7 benennen könnte. Bei dem ios6 update sind zwei Inf-DAteien gelinkt; aber ich konnte diese bei mir nicht installieren (Handy anstecken und Treiber aktualisieren....er hat die Dateien nicht erkannt).

Das Zopo meldet sich im Gerätemanager übrigens als "H9000" (das sind eigentlich die baugleichen Hero Modelle...siehe z.B. auch Zopo ZP500 und das baugleiche Hero H8000).

Zuletzt bearbeitet:

kopfplatzwunde

New Member
Ist hier im gleichen Forum beschrieben (siehe unter Rooten-Deutsche Anleitung). Es handelt sich um das Root-Skript für das Zopo ZP100 welches auch für das 300er funktioniert (bei mir hat es funktioniert; natürlich übernehme ich dafür keine Garantie).
Ok Danke ... habe ich mir schon fast gedacht, wusste nur nicht ob es fürs ZP300 auch funzt ... probiere es auch gleich mal aus .. Hat jemand mal probiert es mit z4root zu rooten?

Alternativ wäre glaube ich auch diese Variante möglich ZOPO MOBILE ROOT AND ROM (siehe How to root Zopo Zp100 Android 4.0.3)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Das ganze ging einfach und schnell. Arge Probleme hatte ich dagegen vorher mit der Treiberinstallation unter Win7. Erst mit dem PDA.NET Tool (wird dort auf der Seite ebenfalls erwähnt) und der nochmaligen Installation des Treiberfiles (via Exe) hat es dann funktioniert sodass ich auch mit dem MyphoneExplorer die Daten mit dem PC abgleichen kann
Ja da lobe ich mein Multiboot-System mit WinXp, dort sollte es ohne Probleme funktionieren ... :dance3:

Zuletzt bearbeitet:

kopfplatzwunde

New Member
"Soooo jetzt habe ich aber mal paar Fragen, hat jemand das ZP300 schon auf die IO6 (Zopo Seite) geflasht ??? Was bringt dieses Update ??"
So weit hat noch keiner das Phone getestet, also auch nix geflashed XD kannst ja mal versuchen und uns mitteilen wie es gelaufen ist
Ich habe es zwar noch nicht geflasht aber wenn du dir die Kommentare auf der Zopomobile durchliest, scheint es ein Problem in der Soft zu geben das wohl die Battery stark beansprucht ... würde also noch warten .. oder hat einer ne Info das, dass Problem behoben ist?

kopfplatzwunde

New Member
Hi, danke noch mal für die Info ... habe gestern mein Phone ge-rootet und hat alles prima funktioniert .. DANKE ..

danach sollte der Google Play store gefixt werden (Update der betreffenden XML-Dateien), da sonst nicht alle Programme gefunden werden bzw. manche als nicht kompatibel angezeigt werden
Noch als Hinweis für weitere User ... nach dem Kopieren der XML-Dateien muss das Handy neu gestartet werden ... danach hat es bei mir erst funktioniert ...

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Zum einen weil es ein natives Android 4.03 ist, zum anderen vermutlich auch deshalb, weil das Android beschnitten wurde (um auf möglichst vielen China Pendants laufen zu können).
Beispiele: In den verschiedenen Optionen gibt es z.T. deutlich weniger Einstellmöglichkeiten (z.B. Entwickleroptionen).
Um deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten solltest du mal die ZopoTools installieren ... du wirst stauen was dann alles möglich ist ... dort findest du alle Entwickeroptionen die dir im angeblichen "beschnittenen" Android fehlen ... u.a. kannst du verschiedene Audio oder GPS Entwicklereinstellungen treffen ...

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Einstellungsmodifikationen ... über Erfahrungen und Beiträge wäre ich DANKBAR :happy:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Um deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten solltest du mal die ZopoTools installieren ... du wirst stauen was dann alles möglich ist ... dort findest du alle Entwickeroptionen die dir im angeblichen "beschnittenen" Android fehlen ... u.a. kannst du verschiedene Audio oder GPS Entwicklereinstellungen treffen ...
Kommst du in den Zopotools -> "EngineerMode(MTK)"?

R

rWx

Guest
Hast du die aktuelle ROM vom 20.6. drauf? Ich komm seit der aktuellen ROM nicht mehr in den EngineerMode(MTK) -> ExtraSetting, Fehlermeldung: "JE, can not find some Packages". Auch Neuinstallation der Zopotools ändert nichts daran :(

kopfplatzwunde

New Member
Hast du die aktuelle ROM vom 20.6. drauf? Ich komm seit der aktuellen ROM nicht mehr in den EngineerMode(MTK) -> ExtraSetting, Fehlermeldung: "JE, can not find some Packages". Auch Neuinstallation der Zopotools ändert nichts daran
Welche ist die ROM vom 20.6.?? Habe die original ROM drauf, nicht die ZOPO ZP300 FIELD IOS6 ROM von der Zopomobile .... komme aber auch nicht in die Extra Setting rein, Fehlermeldung "JE, can not find some Packages".

Warum willst du da rein ??

Hast du die IOS6 ROM drauf? ... was bringt die ??

R

rWx

Guest
komme aber auch nicht in die Extra Setting rein, Fehlermeldung "JE, can not find some Packages"
Also gehts bei dir auch nicht. Habe die letzte Zopo ROM vom 20.6. drauf, weiß nicht ob das ein allgemeines Problem der Zopotools ist oder speziell an dieser ROM liegt? ExtraSetting war ein erweitertes Konfigurations Menü, da konnte man alles mögliche einstellen. Hätte mal gern gewusst ob das auch bei anderen 4.0.3 ROM`s so ist?

WIe peorg mal gepostet hat, war die letzte 2.3.6. ROM wahrscheinlich CWM basiert?! Da kam man mit 3 * Klick auf "Android Version" (Einstellungen -> Telefoninfo) in ein Untermenü, das war identisch mit den "ExtraSetting" Menü der Zopotools. Ich denke mal bei der ROM vom 20.6. fehlt einfach das ganze Menü!

Moderiert:

kopfplatzwunde

New Member
Hätte mal gern gewusst ob das auch bei anderen 4.0.3 ROM`s so ist?
Also habe noch mal geschaut, hab die 4.0.3 ROM drauf ... und da funzt es wie schon gesagt nicht ... schade

Ich frage noch mal, was bringt den das Update IOS6 ROM ?? .. letztlich sehe ich derzeit keinen Vorteil, bis auf mehr ChinaApps und bisle toller Optik ... naja

R

rWx

Guest
Ich frage noch mal, was bringt den das Update IOS6 ROM ??
siehe hier:

Rom Name: Zopo Zp300 Field IOS6 UI

Production based on the latest official rom. What’s new in this update?

- IOS 6 UI
- New kernel root
- Face unlock
- The integrated Zopo IMEI, Zopo toolbox

Mit Gesichtserkennung ;)
... und man muss keine IMEI wieder herstellen.
Könnte sein das hier die ExtraSettings in den Zopotools wieder dabei sind?!

Tolle Optik ist Geschmackssache ... ich selber stehe nicht auf IOS Style!

Screenshot_3.jpg

Moderiert:

kopfplatzwunde

New Member
Mit Gesichtserkennung
Ja das sollte eigentlich ja jetzt schon funzten ... habs aber nicht probiert, ist mir zu viel Risiko ... nach nem anstrengenden Wochenende erkennt das Phone mich vielleicht nicht mehr :hahaha:

... und man muss keine IMEI wieder herstellen.
Könnte sein das hier die ExtraSettings in den Zopotools wieder dabei sind?!
Nach deiner Aussage schätze ich mal das sind nur Vermutungen ????

Tolle Optik ist Geschmackssache ... ich selber stehe nicht auf IOS Style!
Mhhmhmmm ... das sehe ich auch so .... obwohl wackelnde Apps schon witzig aussehen :happy: auch wenn es keinen Vorteil bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
The integrated Zopo IMEI, Zopo toolbox
Laut dieser Aussage ist die IMEI bereits wieder integriert?! Da auch das Custom IOS Theme dabei ist, denk ich mal das diese ROM auf CWM basiert. Demnach dürfte das Extra Menü wieder dabei sein.
Aber alles nur reine Vermutung! Hat das ROM schon jemand geflasht?

Smartphonefred

New Member
Kommst du in den Zopotools -> "EngineerMode(MTK)"?

Also ich komme rein (habe die ausgelieferte orig. Version drauf vom 14.06.). Bei deinem Update: wurde ein Wipe gemacht bzw. waren die Daten und Einstellungen noch da?

Ansonsten ist die iOS-Version kein Zopo-original Rom mehr(?); die originale dürfte die vom 21.06. sein welche über die Zopomobile Seite geladen werden kann (siehe hier; auf der Seite steht aber ein anderes Datum=18.06. als in der Datei die dann heruntergeladen wird=21.6. lt. Filename).

Zuletzt bearbeitet:

kopfplatzwunde

New Member
Hat jemand mal im ZopoTool --> Engineer Mode --> Audio .. ein paar Einstellungen geändert? .. ich finde das der Sound über Kopfhörer (nicht die aus dem Lieferumfang, diese kann man gleich wegschmeißen) irgendwie blechern klingt, nicht wirklich schön ...

Irgendwelche Einstellungsvorschläge?? DANKE

Luboo

New Member
Wenn Du den original Kopfhörer der dabei gelegen hat benutzt... dann liegt es daran ;) teste den Sound mit nem gescheiten Kopfhörer XD

cpu224

New Member
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich habe mein ZP300 gerootet. Was muss ich noch machen, das ich im Google Play alle apps installieren kann und er nicht dauernd meckert nicht für Ihr Smartphone geeignet.

Gruss
Torsten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten