Zopo ZP300

Blues

Well-Known Member
Und wie ist die Akustik des ZP300 so? Das täte mich sehr interessieren. Hab ein X310e, was nach einigen Flashvorgängen jetzt stabil und schnell läuft, aber die Akustik läßt noch zu wünschen übrig. Dabei bin ich kein Audiophil, ich will einfach entspannt telefonieren und nicht immer wieder nachfragen (und taub bin ich auch nicht...). Zum Vergleich: Ein Alcatel OT-918D hat eine um das Mehrfache bessere Sprachqualität als ein X310e, aber halt andere Macken.
Danke schon mal!

cpu224

New Member
Hallo,
Also ich bin, jetzt wo alles läuft, rundum zufrieden mit dem ZP300. Der Klang ist für mich auch OK. ich kann jetzt nicht so den grossen Unterschied zum HTC Wildfire feststellen. Navigation mit copilot live 8 funktioniert super. Die Verarbeitung ist klasse, es gibt bei meinem nichts zu kretisieren. Aber am besten finde ich dieses Display mit der hohen Auflösung. Alles weitere zeigt sich in der Zukunft.

Gruss
Torsten

matrose

New Member
Moin Torsten (cpu224)

Wie hast Du denn die Naviagtion zum laufen gebracht? Die hatte vorherige Woche bei Dir ja noch Probleme gemacht?

Gruß und dank
M.

cpu224

New Member
Hallo,
irgendwann hatte ich dann doch einen Fix, dann habe ich mit Zopomobile Tools -> Power GPS Search -> GPS SET! gemacht. Seitdem funktioniert alles.

Gruss
Torsten

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Der erste Fix kann gut und gern mal bis zu 6 - 7 Stunden dauern, das kommt auf deine Position an, von der du den Fix machst.
Mit FasterFix bestimmst du den Server, von dem deine Sat Daten geladen werden.

kopfplatzwunde

New Member
DualSim Empfangsproblem bei eingeschalteten Bluetooth

Hallo,irgendwann hatte ich dann doch einen Fix, dann habe ich mit Zopomobile Tools -> Power GPS Search -> GPS SET! gemacht. Seitdem funktioniert alles.GrussTorsten
Danke für den Tipp, werde heute gleich mal einen GPS-Fix versuchen bisher hat es bei mir auch nicht funktioniert ... naja abwarten und tee trinken .....

Hmmmhmmm ... mir ist gestern beim testen meines neuen Bluetooth-Headset fürs Motorrad etwas negatives aufgefallen, wenn ich Bluetooth aktiviere und z.B. Musikdaten übertrage ... verschlechtert sich drastisch die Empfangsstärke meiner zweiten Karte, von 4-5 Balken auf 1-2 Balken ... die andere Karte bleibt stabil ohne Empfangsverlust .. scheinbar stört der Sender das Signal der zweiten Karte, echt blöd .....

Ich glaube aber fast das man da nix dagegen machen kann, tippe mal auf ein Konstruktionsproblem des Handys .. wahrscheinlich ist die Bluetooth-Einheit zu nahe an der Sendeeinheit verbaut ... Hat jemand schon mal ein ähnlichen Vorfall oder ein Testergebnis???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bislang nicht.. Aber wir haben bislang auch kein problem mit dem GPS Fix. Der klappte inkl. des ersten Males bisher immer problemlos..

kopfplatzwunde

New Member
Nein, bislang nicht.. Aber wir haben bislang auch kein problem mit dem GPS Fix. Der klappte inkl. des ersten Males bisher immer problemlos..
Also das Thema GPS ist seit gestern gegessen ... habe den FasterFix drauf gemacht und dann den GPS Search übers ZopoTool gemacht .... und nach gut 30Sec hatte ich Signal ... perfekt ...

Nur als Hinweis für Grenzbewohner Schweiz und Österreich ... der FasterFix hatte bei mir nur mit der Einstellung Europa funktioniert, bei Deutschland habe ich kein GPS Signal gefunden ...

Smartphonefred

New Member
Ich habe mein Zopo jetzt mal mit dem Navigon getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Das GPS Signal ist nicht ganz so schnell wie z.B. beim Galaxy Note. So dauert es nach einem Tunnel ein paar Sekunden länger bis die Navigation wieder weiterläuft.

Ansonsten habe ich mir via CPU Spy angesehen wie der Prozessor getaktet wird. Anscheinend ist standardmässig immer das Performance Profil aktiv....es gibt lediglich 1001Mhz und Deep sleep. Mit dem CPU Master von Antutu könnte man auch die anderen States nutzen (166, 250, 512). Allerdings läuft das nicht so ganz stabil bei mir. Desweiteren lagt das Zopo teilweise, sodass ich schlussendlich wieder darauf verzichtet habe.

Gruß
Smartphonefred

Zuletzt bearbeitet:

Smartphonefred

New Member
Ne...nicht auf mein Zopo....:crazy:..auf die Skalierung des Prozessortaktes. Das Zopo braucht so halt etwas mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:

fioralicia

New Member
Hallihallo,

ich trau mich ja kaum zu fragen bei den ganzen experten hier .. ich habe auch das Z300.
Aber da ist leider kein Google Talk drauf .. im Market find ich es nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich da dran komme ??

LG
fiora

kopfplatzwunde

New Member
Hallihallo,

ich trau mich ja kaum zu fragen bei den ganzen experten hier .. ich habe auch das Z300.
Aber da ist leider kein Google Talk drauf
Uiii ... ja einfach mal paar Antworten vorher schauen, kurz Anleitung: 1. Handy Rooten, 2. Root Explorer und Superuser installieren, 3. GooglePlaystore hinweis im Forum befolgen.

Viel Spaß :clapping:

kopfplatzwunde

New Member
zopo macht ja gute handys aber mt 6577 wäre besser gewesen :/ oder ?
Kannst ja mal deinen Wunsch bei Zopo unterbreiten .... :p ... Leider gibt es nur einen MTK6575 aber der reicht dicke aus ... oder willst du deinen HomeComputer ersetzen???

zopo macht ja gute handys aber mt 6577 wäre besser gewesen :/ oder ?
schau mal hier ... Ejiayu 佳域 G3 - MT6577 1GB Ram 4Gb Rom 4,5 IPS HD720 display 2750 mAh

fioralicia

New Member
Uiii ... ja einfach mal paar Antworten vorher schauen, kurz Anleitung: 1. Handy Rooten, 2. Root Explorer und Superuser installieren, 3. GooglePlaystore hinweis im Forum befolgen.

Viel Spaß :clapping:
:) Danke für den Tipp *hihi*

gerootet war das gute Ding ja schon vom Händler aus .. der playstore funktioniert einwandfrei - es gibt den Talk nur nicht im Store.

Ich habe mir inzwischen die apk im Netz gesucht und auf die SD-Karte gespeichert ..
installieren tut sie sich auch .. nur ausführen lässt sich der Talk leider nicht - also muss ich wohl weitersuchen wie ich das Ding wieder drauf kriege. :(

samual

New Member
Sagt mal als nichht Profi macht der Kauf des Zopo ZP300 Sinn? Ich lese viel von Rooten usw. und so fort.

Such ein Android 4 Dual Sim Phone und möchte es einfach nur Benutzen. Bin ich damit hier richtig?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten