Zopo ZP300

Smartphonefred

New Member
Schon. Das Rooten brauchst du nur, wenn du z.B. alle Dateien/Programme sichern willst oder den Google Play (Market) verbessern willst (damit mehr Programme geladen werden können...die meisten Programme funktionieren aber auch so). Mit der Dual Sim Funktion vom Zopo bin ich 1a zufrieden weil man auch hier viel einstellen kann.

samual

New Member
und wo kaufe ich das am besten? Ich habe keine Ahnung von Import Zoll usw. am liebsten wäre mir ein Händler in Deutschland.

Smartphonefred

New Member
Nushp.... ist der einzige deutsche Händler den ICH kenne. Natürlich ist es dort auch teurer. Cect-Shop und Star-Andr...-Shop bieten z.B. einen deutschsprachigen Support. Um die Verzollung kümmert sich jeweils DHL Express.

Zuletzt bearbeitet:

Lausbub

New Member
Hi Zusammen,
hat jemand eine Idee welche Docking für das ZP300 passen könnte? Muß ja nicht haargenau sein, aber wäre schon komfortabler als das Kabel.
Hat jemand schon eine Idee für einen passenden Ersatz Akku?
Besten Dank,
Lausbub

kopfplatzwunde

New Member
Hat jemand schon eine Idee für einen passenden Ersatz Akku?
Kauf doch den Originalakku nach ... im Gegensatz zum ZP100 original Akku, ist die Akkuleistung bei ZP300 i.O. ... wobei die Akku-Leistung natürlich auch von deiner Handynutzung abhängig ist ...

Aber gegen alternative Akku-Vorschläge wäre ich auch dankbar ..

Smartphonefred

New Member
Ich kenne auch nur die original Zopo-Akku's. Bis jetzt hab ich noch keinen stärkeren Ersatzakku gesehen. Da das Zopo normalerweise mit 2 Akkus ausgeliefert wird habe ich da persönlich kein Problem...ich komme gut über die Runden.

Smartphonefred

New Member
Entgegen der Beschreibung wurde es bei mir mit 2 Akku's verschickt (comgeiz-de)...so wie bei den anderen Zopo's bzw. den meisten Chinaphones auch. Hatte mir einen dazubestellt und habe also jetzt 3 Akku's :grin:

Achso.. Na 3 Akkus ist ja wirklich ausreichend :)

Haben unser ZP300 noch relativ kurz, die Akkuleistung braucht noch ein wenig bis sie ganz da ist. Bei mittlerem Gebrauch (Datenverbindung an, Email Abruf, Whats App, Live Messenger, ...) sind wir inzwischen bei fast 2 Tagen.

Sauber! Danke für den Hinweis!
Wird direkt mal gezogen und installiert.. :)

Ich hoffe das GPS wird wieder besser.. Hab momentan die Browsingman Version drauf. So an sich zwar super, aber seitdem ist das GPS extrem schlecht :((((

EDIT: Wo denn da??? Sehe nur die Version vom 24.06... ?

EDIT2: Gibt es eigentlich eine Changelog? Alles neu flashen, installieren und einrichten wenn es im großen und ganze nichts neues gibt ist ja auch nicht nötig, oder??

Zuletzt bearbeitet:

Lausbub

New Member
einfach die Version runter laden, auf der Webseite ist das Datum noch nicht geändert, aber das File Datum zeigt den 24.07. wenn du auf der Downloadseite bist.
Lade es jetzt auch runter ...
Übrigens, noch mal zur Docking, weiß jemand eine Docking die passen könnte?
Grüße,
Lausbub

Smartphonefred

New Member
EDIT: Wo denn da??? Sehe nur die Version vom 24.06... ?

EDIT2: Gibt es eigentlich eine Changelog? Alles neu flashen, installieren und einrichten wenn es im großen und ganze nichts neues gibt ist ja auch nicht nötig, oder??
Da steht zwar 24.06 aber es ist vom 24.07. Das sieht man auch, wenn man das rar-file öffnet.
Ich hab's bei mir neu installiert (Mobile Odin geht auf den MTK-Handys leider nicht) und dann via Titanium Backup einiges zurückgespielt. Trotzdem hat das ganze etliche Stunden gedauert, bis alles wieder einigermassen funktioniert hat. Mir reichts jetzt erst mal wieder mit dem Updaten. Ich hatte aber mit dem ausgelieferten Rom immer wieder mal seltsame Effekte (z.B. mehrere Ordner auf dem Homescreen....einer davon ist öfters mal einfach verschwunden und ich mußte den dann immer wieder neu aufbauen).

Ansonsten ist mir das Zopo schon 2x heruntergefallen und es geht immer noch einwandfrei :)

kopfplatzwunde

New Member
Ich hab's bei mir neu installiert (Mobile Odin geht auf den MTK-Handys leider nicht) und dann via Titanium Backup einiges zurückgespielt. Trotzdem hat das ganze etliche Stunden gedauert, bis alles wieder einigermassen funktioniert hat. Mir reichts jetzt erst mal wieder mit dem Updaten. Ich hatte aber mit dem ausgelieferten Rom immer wieder mal seltsame Effekte (z.B. mehrere Ordner auf dem Homescreen....einer davon ist öfters mal einfach verschwunden und ich mußte den dann immer wieder neu aufbauen).
Die Rom hast du über das Flash-Tool von Zopomobile drauf gespielt, wie in der Anleitung ??? ... aktuell habe ich keine Probleme mit meinem Phone, von daher steht hier ganz klar Nutzen vor Aufwand :bb: ....

Das geschilderte Problem hatte ich bisher aber nicht ...

Hat den einer eine geeignete Hülle gefunden ??

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Achso.. Na 3 Akkus ist ja wirklich ausreichend

Haben unser ZP300 noch relativ kurz, die Akkuleistung braucht noch ein wenig bis sie ganz da ist. Bei mittlerem Gebrauch (Datenverbindung an, Email Abruf, Whats App, Live Messenger, ...) sind wir inzwischen bei fast 2 Tagen
Habe nur einen Akku, für was brauche ich 2 ??? .. wenn der erste Tod ist, dann kaufe ich einen neuen .. ein Ersatzakku verliert auch bei Nichtnutzung seine Leistungsfähigkeit, ggf. kannst den dann nach nem halben Jahr auch gleich mit wegschmeißen ...

Die Akkuleistung von 2 Tagen kann ich auch bestätigen ... je nach Nuztungsaufwand ...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werden die Akkus ja regelmäßig alle 2 Wochen gewechselt. So halten die Akkus mindestens 3-4 Jahre. Sprich länger als das Handy. Einen zweiten Akku benötige ich zum Beispiel für die Arbeit, oder auch am Strand, denn bei Dauer Internet, GPS und Internetradio, sowie Filmen, Fotos knippsen und gelegentlich telefonieren muss ich schon einmal am Tag wechseln.

Eine Hülle nutzen wir von TomTom für 4,3" Navis. Passt sehr gut und hat einen Magnetverschluss für 10 €.

kopfplatzwunde

New Member
dann frage ich andersrum.. Wieso willst du dir, wenn das Handy vorher das zeitliche segnet im nachinein noch einen akku kaufen ??
..ähm .. so war das nicht gemeint ... ich kaufe mir einen Akku wenn er Tod ist, vorausgesetzt des Handy lebt bis dahin noch :dont_mention: ... tendenziell rechne ich aber damit das, das Handy nach 2J sowieso nicht mehr geht, ist halt ein Chinaphone :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten