Zopo ZP300

frankyy-2002

New Member
ich muss zu blöd sein, wie bekomme ich das Zopomobile tool auf mein phone?
Kann mir einer da bitte helfen, dien datei habe ich mir schon auf dem Forum geladen und diese liegt nun auf mein Rechner.

R

rWx

Guest
frankyy-2002 meinte:
ich muss zu blöd sein, wie bekomme ich das Zopomobile tool auf mein phone?
Kann mir einer da bitte helfen, dien datei habe ich mir schon auf dem Forum geladen und diese liegt nun auf mein Rechner.
Die .apk auf deine sd card kopieren (danach USB Speicher wieder deaktivieren), und mit z.B. ES Datei Explorer installieren.

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So'n "Kleinkram" schicke ich mir meistens per e-mail zu, die ich dann auf dem Handy abrufe und direkt von dort aus installiere.

frankyy-2002

New Member
na dann muss ich wohl was falsches geladen haben, denn eine apk datei habe ich nicht , sondern nur eine zip. Wenn ich die enpacke, dann bekomme ich:

META-INF
res
android manifest
classes.dex

wo bekomme ich die apk - sorry ich finde nix

R

rWx

Guest
Die *.zip Datei nicht entpacken, umbenennen in *.apk (also die Endung zip in apk umbenennen und dann installieren)

frankyy-2002

New Member
herzlichen dank :)

wenn ich das phone mit zopo zp100 4.0ROOT by008 roote wird es total langsam.

Dann mache ich einen werksreset, dann rennt es wieder normal, aber rootrechte fehlen.

Kann mir da nochmal bitte einer Helfen bei dem zp 300.

Es ist die android 4.03
kernel: 3.0.13
basid version 50.sp-v13

ich würde die gerne behalten, da ich mich noch nicht an das flashen wage

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Büddeschön :)

Den vollen Umfang der Zopotools kannst du aber erst nutzen wenn das Gerät gerootet ist!

frankyy-2002

New Member
bekomme ich nicht hin, siehe Post oben. Gerät wird danach sehr langsam:

habe super user und root explorer drauf, will eigentlich nur mein gps zum laufen bringen

frankyy-2002

New Member
Das ist mir so leider nicht bekannt ...
Mein ZP100 rennt genauso schnell wie vor dem rooten mit zp100 4.0ROOT!
ich habe ein ZP 300

evt mache ichtwas falsch?

ich stecke das handy an den rechner und starte das tool

Handy fährt runter und wieder hoch,

ich drücke in der dos box enter, handy fährt runter und wieder hoch,

dann drücke ich wieder enter und das Handy fährtn runter und wieder hoch.

inder dosbox steht press contol + C

R

rWx

Guest
Das ZP300 läßt sich genauso rooten wie das ZP100, die haben den gleichen SoC MT6575 und ICS!

Ganz wichtig: USB Debugging während des rootens IMMER an! Und USB Speicher nach jedem reboot wieder aktivieren!

Rooten von Android 4.0.x:

- USB-Debugging und USB Speicher in Android aktivieren, falls ausgeschaltet
- Root.bat als Admin ausführen, der Anleitung folgen (Das Phone startet von selbst neu!)
- nach dem 3. Reboot sollte das System gerootet sein

Wichtig:

Vor jedem Schritt des Root-Scripts muss der USB-Speicher des Telefons nach dem Starten wieder aktiviert werden. Das ADB-Script findet das Telefon erst, wenn die ext. SD als Wechsellaufwerk angezeigt wird.
Und IMMER erst das Phone komplett hochfahren lassen (incl. USB Speicher und USB Debugging aktivieren), bevor du im DOS Fenster wieder eine beliebige Taste drückst!

R

rWx

Guest
Superuser vorhanden?
Ich glaube schon mal gelesen zu haben, das es bei manchen Geräten mehrere Versuche braucht?!
Das Phone nach dem letzten rooten nochmals rebootet?

Wenn du die Zopotools startest, steht dann kurz in der oberen linken Ecke "Root"?

Screenshot_2012-08-25-14-14-25.png

R

rWx

Guest
Die Meldungen im DOS Fenster sind korrekt ...

Vielleicht schaust du dir nochmals die Zoposhop Rootanleitung an und versuchst mal die Treiber von der Seite?!

Bei mir hat das rooten auf Anhieb geklappt, dafür hab ich ne gefühlte Ewigkeit mit den Treibern zu kämpfen gehabt ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten