Zopo ZP300

JensK

Well-Known Member
Das Plus hat einen 6577 Dualcore Prozessor (das ohne Plus nur den Single Core), das Plus hat eine 8MP Kamera (das alte nur 5 MP) ...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Komm schon, so faul kann man doch nicht sein, nichtmal ne einigermaßen verständliche Frage zu formulieren...
Das sind natürlich komplett verschiedene Baureihen, die sich durch die Zusatzangabe geringfügig unterscheiden...
Meist haben die nicht-s-versionen mehr RAM.

Jurij_S

New Member
Problem mit GPS bei ZP300+ wird oft nur mit Auseinanderbauen gelöst. Bei mir war mindestens so. Die Kontakten zu GPS-Antenne waren mit Klebeband verdeckt. Abgeschnitten, fertig.
Problem mit Speicherbereichen (interne SD-Karte 1,5 GB und interne Speicher 1 GB) kann mit entsprechendem Patch gelöst werden. Patch wurde in russischem Forum gefunden (für die, die russisch lesen können, hier ist Link: ZOPO ZP300+ Forum.China-iPhone.Ru). Es wird ca. 2,5 GB für interne Speicher und ca. 83 MB für interne SD definiert. Komplett SD auszuschalten geht nicht, System funktioniert nicht richtig. Ich kann die Anleitung übersetzen und zur Verfügung stellen, brauche dafür aber ein bisschen Zeit und weiß nicht, wo ich alles ablegen kann.
Problem mit zu schwachem Signal-LED kann auch nur mit Auseinnanderbauen gelöst werden. LED ist mit schwarzem Klebeband verdeckt.

kopfplatzwunde

New Member
Problem mit GPS bei ZP300+ wird oft nur mit Auseinanderbauen gelöst. Bei mir war mindestens so. Die Kontakten zu GPS-Antenne waren mit Klebeband verdeckt. Abgeschnitten, fertig.
Problem mit Speicherbereichen (interne SD-Karte 1,5 GB und interne Speicher 1 GB) kann mit entsprechendem Patch gelöst werden. Patch wurde in russischem Forum gefunden (für die, die russisch lesen können, hier ist Link: ZOPO ZP300+ Forum.China-iPhone.Ru). Es wird ca. 2,5 GB für interne Speicher und ca. 83 MB für interne SD definiert. Komplett SD auszuschalten geht nicht, System funktioniert nicht richtig. Ich kann die Anleitung übersetzen und zur Verfügung stellen, brauche dafür aber ein bisschen Zeit und weiß nicht, wo ich alles ablegen kann.
Problem mit zu schwachem Signal-LED kann auch nur mit Auseinnanderbauen gelöst werden. LED ist mit schwarzem Klebeband verdeckt.
Kannst du mal paar Bilder reinstellen, was wie wo bedeckt wird ?? ... und was du abgeschnitten hast ?? .. danke :good3:

mieb1959

New Member
Einfaches Erfolgreiches Root bei ZOPO ZP300+

Moin,

bin seit kurzem Besitzer eines ZOPO Z300+ mit MTK6577 Prozessor. Nach dem ich Stunden verbracht habe, das Phone zu rooten habe ich es ganz schnell und ganz einfach geschafft mit folgendem Verfahren für Windows 7:

1. Snappea driver installer (SnapPea - Android's Best Friend ). Das kommt mit einem aus meiner Sicht gebrauchsfähigen Programm. Achtung automatisches starten unterbinden in den Settings.
2. Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 (17 hatte ich) hier besorgen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460&highlight=zp300

Entsprechend der Anleitung verfahren. Achtung eventuell mehrmals wiederholen. Cheken mit ROOT CHECKER. Oder suchen nach SU App.
Mit diesem Verfahren hat es nur wenige Minuten gedauert, dann war es gerootet.

Allerdings habe ich auch das Problem mit der dunklen LED. An Bilder wie man das behebt, wäre ich interessiert.
Gps ist auch schwach, das bin ich noch mit fasterfix am experimentieren. Solange benutze ich eine GPS Maus, die ist genauer.

Gruß aus dem Norden
Mieb1959

ChristianOertel

New Member
ZP300+ Vibration bei abgehendem Anruf

Hallo,

ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein ZP300+ und bin relativ zufrieden damit.

Allerdings stört mich eine Sache extrem: Wenn ich einen Anruf tätige und der Angerufene rangeht, dann vibriert das Telefon kurz - das wird aber beim Angerufenen so stark übertragen, dass ich schon oft gefragt wurde, was ich da machen würde :negative: - in den Einstellungen habe ich noch nix dazu gefunden - kann da wer helfen?

Ansonsten benötigt der GPS-Sensor eben mal 1 min bis er was findet, aber damit kann man noch leben.
Außerdem ist die Benachrichtigungs-LED viel zu dunkel.
Und natürlich habe ich auch das Deep-Sleep Problem nach einer Benachrichtigung - was dann ja wieder auf die Akkulaufzeit geht -> da hat mir Juice-Defender sehr geholfen, die Laufzeit wieder etwas zu erhöhen..... (Bluetooth dauerhaft an und alle 30 min Internetaktualisierung (Facebook/Email) und ca. 2-3h Gespräch über Headset/Tag und ich hab nach 15h noch ca. 30% Akku übrig - am Wochenende mit nur W-Lan an hält der Akku 2 Tage).

Und eine gut passende Hülle/Tasche habe ich noch nicht gefunden :dont_mention:.

Edit: Achja und nach einem Neustart hat der Akku ca. 10% weniger drauf?! Akkukalibrierung habe ich bereits durchgeführt......

Zuletzt bearbeitet:

huhu22

New Member
Hola,

sagt mal wieviel Tasten hat den das Zp300+ unten, nur die Home? (find kein Bild wo man das erkennt)
... Tochter mag eines, finde es im moment ja eher teuer das ZP300+ angesichts der Preise für die Quads...

broxi

New Member
Das ZP300+ hat 3 Tasten - die Home-Taste in der Mitte, die Zurück-Taste rechts und noch eine Funktions-/Einstellungen-Taste links (weiß gar nicht genau, wie die wirklich heißt). Die Tasten links und rechts sind kaum zu sehen.

mr..speed

New Member
Mein ZP300 Touchscreen hat einen Riss, gibt es irgendwo eine Reparatur-Anleitung fuer den Austausch, was ich gefunden habe ist fuer andere Handys, aber ob das funktioniert weiss ich nicht.

Eigentlich wollte ich hier 2 getrennte posts machen, funktioniert aber nicht.
Also hier mein 2.tes Anliegen:

Jetzt wo es mal 20C hat schaltet mein Zp300 im Auto ab bei ca 60C, was es schon nach ca 15min erreicht hat, Handy ist nicht in der Sonne.
Es laeuft die Blitzer app mit online Verbindung. Das kanns wohl nicht sein. Habt ihr nicht die gleichen Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:

HerrOtto

New Member
Vibrieren beim Abnehmen / Verbindungsaufbau verhindern

Hallo,
Allerdings stört mich eine Sache extrem: Wenn ich einen Anruf tätige und der Angerufene rangeht, dann vibriert das Telefon kurz - das wird aber beim Angerufenen so stark übertragen, dass ich schon oft gefragt wurde, was ich da machen würde :negative: - in den Einstellungen habe ich noch nix dazu gefunden - kann da wer helfen?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Vibrieren und mir daraufhin mit dem Java Decompiler die "Phone.apk" also das Telefon-Programm angesehen. Es gibt ein System-Flag mit dem man dieses Verhalten einstellen kann. Dieses wird in der Datei "/System/build.prop" eingestellt. Zum bearbeiten muss man das Telefon "rooten" (war bei mir bereits der Fall). Hier muss nun die folgende Zeile gesucht werden: persist.sys.phone.call_vibrator=1

Wenn diese Zeile nicht vorhanden ist folgende Zeile der Datei anfügen:
persist.sys.phone.call_vibrator=0

...ansonsten die 1 durch eine 0 ersetzten.

Zum Nachlesen: CallNotifier.class in der Phone.apk
Code:
if (SystemProperties.getBoolean("persist.sys.phone.call_vibrator", true))
  this.mVibrator.vibrate(300L);

JimBob

New Member
Hallo Hr. Otto,

nun versuche ich schon seit Tagen das Vibrieren beim Anrufen abzuschalten, habe auch in der "/System/build.prop" die nötigen Zeilen ergänzt aber es schnarrt immer noch.
Habe auch versucht in der Phone.apk die CallNotifier.class zu lesen aber diese gibt es bei mir gar nicht.
Mein Telefon hat das Android 4.0.4 implantiert, kann es damit zu tun haben?

Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen.

Clemens

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten