ZOPO ZP700 eigenartiges Verhalten im PlayStore u. WLAN

MTK

Well-Known Member
Ich habe hier ein Zopo ZP700 das sich eigenartig verhält .

Schaue ich mir im PlayStore einen Filmtrailer an, dann kann ich nachdem ich diesen geschlossen habe keinen 2 Trailer mehr ansehen .
Der Bildschirm schaltet kurz in den Videomodus u. geht dann sofort zurück auf die PlayStore Seite.
Erst wenn ich die PlayStore APP schließe u. wieder starte kann ich einen weiteren Trailer ansehen .

Trailer ansehen mit "IMDB" funktioniert einwandfrei .

Das 2. Problem ist die WLAN-Verbindung:
Hier werden auf einmal keine Webseiten oder andere Daten mehr übertragen, obwohl das Gerät verbunden ist. Erst ein Wechsel in ein anderes Netz oder WLAN Aus/Ein schafft Abhilfe .
Manchmal hilft auch warten, dauert allerdings eine gefühlte Ewigkeit .

Was ich bisher festgestellt u. probiert habe :

Den NVRAM - oder MAC-Adressen Bug hat es nicht.
Die beiden Probleme (Trailer , WLAN) stehen nicht im Zusammenhang .
Die aktuelle Firmware ist installiert .
In den Einstellungen ist "WLAN im Ruhemodus" auf "immer" eingestellt .

Hat eine einer eine Rat/Tip ?
Haben andere ZP700 Nutzer die gleichen Probleme ?

Eigentlich ein feines Handy für den Preis u. den techn. Daten, aber das WLAN-Problem ist schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
hey MTK,

Eine Bekannte habe ich das Handy auch besorgt. Sie hat aber diese Probleme nicht.

MTK

Well-Known Member
Danke erst mal für die Rückmeldung ,
@kubean : Kannst du wenn du deine Bekannte mal wieder siehst
unter "System Einstellungen " => "über das Telefon" mir mal die Build Nummer u. die Baseband-Version
zukommen lassen .

Danke

danmue

Well-Known Member
Hat sich das WLAN-Problem beheben lassen? Ich frage, da eine bekannte dieses Problem jetzt scheinbar hat.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hatte so ein W-LAN-Problem mal mit einem anderen Handy und es lag daran, dass das Handy aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen vom starken Repeater Signal sich manchmal einfach mit dem extrem schwachen Routersignal verbunden hat..

MTK

Well-Known Member
das weiß ich leider nicht mehr . Ich hatte 3 verschiedene ROMS getestet , bei allen das gleiche

tokionick

Member
Bei mir ist das mit dem WLAN auch, aber erst seit seit wir einen neuen Anschluss haben. In anderen netzen läuft es Einwandfrei. Vielleicht ein Problem vom router. Mein PC hat auch ne starke Verbindung im selben Zimmer..

MTK

Well-Known Member
Ich habe hier 3 verschiedene Router im Haus . Mit allen hatte das ZP700 das Problem. Am WLAN-Netz & Router liegt es bestimmt nicht, außerdem gab es bisher mit anderen Handys nie Probleme .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten